Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1719 - Die Totenliste

Titel: 1719 - Die Totenliste
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
den Atem an. Auf den Schirmen der Fernbeobachtung sahen sie DORADO als optisches oder rotes Ortungsbild vor dem Hintergrund des kristallstrahlenden vierten Planeten.
    Dort unten liefen jetzt Prozesse an, die so kompliziert waren, daß kein menschliches Gehirn sie auch nur annähernd nachvollziehen konnte. Selbst das chaotische Genie Siankow und die Siganesen hatten nur eine ungefähre Vorstellung davon, was in und mit DORADO geschah. Aber dies und das Begreifen der wirklichen Abläufe waren zweierlei Dinge.
    Dort unten begann die Befreiung des Solsystems von der Gefahr aus dem Irgendwo - oder die Katastrophe.
    „Die Hypertrops sind angelaufen", verkündete Siankow.
    Sie sogen und pumpten unvorstellbare Energiemengen aus dem Hyperraum und in die Umwandler der Dimensionsmaschine. Die Umwandler bauten wiederum ein eng strukturiertes Raumzeit-Netz auf.
    Der Prozeß war nun nicht mehr zu stoppen.
    Es ging darum, die „Mars-Brücke" zu sprengen und die Raumzeit-Löcher zu schließen. Der Übergang von den unbekannten anderen Räumen ins Solsystem durch die Perforation sollte gestopft werden.
    „Zwei Minuten schon", sagte Siankow. „Die Umwandler arbeiten perfekt. Das Netz schließt sich mehr und mehr. Wir... wir schaffen es!"
    Er wirbelte mit seinem Sitz herum, sah die Siganesen und wiederholten mit Triumph in der Stimme: „Das Netz schließ sich! Die Perforation wird beseitigt! Wir schaffen es, hört ihr? Wir...!"
    Die Explosion DORADOS schnitt ihm das Wort ab.
    Auf fast allen Bildschirmen war es zu sehen. Die Dimensionsmaschine verging in einem so gewaltigen Blitz, daß die Filter der Bildübertragung sich automatisch aktivierten.
    Die empfindlichen Instrumente der Space-Jet registrierten Hypererschütterungen. Der Weltraum schien aufzureißen. Wie Blitze bei einem Gewitter, so schnitten dunkelrot glühende, gezackte Risse in das Schwarz des Alls. Gravitationsstürme erfaßten die Space-Jets und wirbelten sie wie welkes Laub durch das Vakuum.
    An Bord schrien die Menschen, wurden zu Boden gerissen und von den unterschiedlichsten Schwerkraftvektoren hin und her geschleudert. Überall sprühten Funken, und die roten Blitze tauchten die Zentrale unter der transparenten Haube in ein Unwetter aus Schatten und Licht.
    Dann wurde es ruhig.
     
    *
     
    DORADO war beim Versuch der Inbetriebnahme explodiert, und das Todesfeld um den Mars breitete sich weiterhin bei gleichbleibender Geschwindigkeit aus. Die kristalline Struktur auf dem vierten Planeten hatte sich nicht verändert. DORADOS Einsatz und Explosion hatten nicht das geringste an der herrschenden Situation geändert.
    Boris Siankow dachte auch jetzt nicht an Aufgabe. Er forderte, daß DORADO erneut gebaut werden solle. Man würde alles noch mehrmals durchrechnen und die porleytischen Angaben genauer nachzuvollziehen versuchen. DORADO, so appellierte der Nexialist an Geo Sheremdoc, müsse einfach noch einmal gebaut werden, denn eine andere Möglichkeit, die Mars-Brücke zu unterbrechen, gebe es nicht.
    Geo Sheremdoc saß allein in einem seiner Büros auf Luna. Er hielt eine Folie vor sich - in beiden Händen, so als ob es sich um ein unersetzbar kostbares Gut handele.
    Er wußte, daß er sich mit der Entscheidung über Boris Siankows Gesuch eine Verantwortung aufbürden würde, die ihm vielleicht das Genick brach. Bei dem ersten ernsten Einsatz von DORADO und den dadurch ausgelösten Hyper- und Gravitationsstürmen, die Terra für Stunden lahmgelegt und zu den verwirrendsten Fehlfunktionen geführt hatten, waren sieben kleine Raumschiffe spurlos aus dem Solsystem verschwunden - und zwar alle zwischen Mars und Jupiter.
    Vielleicht war dies nur ein Warnschuß gewesen, und beim nächstenmal würde alles viel schlimmer kommen.
    Sheremdoc starrte wieder auf seine bedruckte Folie, als plötzlich und vollkommen unerwartet ein spindeldürres, humanoides Wesen vor ihm materialisierte.
    „Na, also", sagte es, das Gesicht voller Sommersprossen und die blondroten Haare wirr vom Kopf abstehend. „War ja auch Zeit, daß es wieder mal geklappt hat. Du bist jetzt der Boß hier, wenn ich mich nicht irre. Geo Sheremdoc, der Kommissar."
    „Und du", erwiderte Sheremdoc, „kannst, nur Philip sein, der Ennox."
    „In aller Bescheidenheit", bestätigte Philip. „Leider war ich eine ganze Zeit lang auf Mystery ausgeschaltet, was dich aber nicht weiter zu interessieren braucht. Jedenfalls bin ich jetzt wieder voll da und komme geradewegs von der BASIS, mit einem ganzen Bündel von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher