Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1676 - Im Gravo-Kubus

Titel: 1676 - Im Gravo-Kubus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Barras zu. „Und wann, großer Thean, ist dies zum letzten Mal überprüft worden?"
    Perry Rhodan begriff, daß Arinu Barras dabei war, auf ein sehr gefährliches Gebiet vorzudringen.
    Die Theans begriffen sich offenbar als Wahrer und Hüter einer Tradition, die nach Jahrmillionen zählte; die Wacht über die Sicherheit der endlosen Grenze war ihre Lebensaufgabe, gewissermaßen die Begründung ihrer Existenz. Diese Aufgabe verlieh ihnen Gewicht und Bedeutung - und sie würden sich mit allen Mitteln wehren, wenn jemand versuchte, ihnen diese Begründung wegzudisputieren.
    Wahrscheinlich würden die Theans eher dazu bereit sein, eine verheerende militärische Niederlage in Kauf zu nehmen, als eine Zerstörung ihrer Stellung zu akzeptieren. .„Gehen wir von der naheliegenden Möglichkeit aus, Siodor Thean. Dann lauert dieser schreckliche Feind noch immer darauf, die Siegel zu zerbrechen und eure Planeten erneut anzugreifen."
    „Dies ist keine Möglichkeit, Galaktiker, dies ist Tatsache, eine unumstößliche Tatsache. Ihr könnt das nicht begreifen, aber wir wissen es."
    „Aber der Beweis dafür fehlt, Siodor Thean. Hast du nicht selbst gesagt, Thean, daß von der Macht der Tanxtuunra nicht mehr allzuviel geblieben ist? Ist es nicht so, daß die Völker, die euch vertrauen, der Ungewißheit müde sind? Ist es nicht so, Siodor Thean, daß die Gewißheit, daß jene Gefahr noch existent ist, die Macht der Damurial außerordentlich stärken würde? Daß sie Zweifel beseitigen und in den euch anvertrauten Völkern neue Kräfte zur Überwindung der Gefahr freisetzen würde?"
    Perry Rhodan hütete sich zu schmunzeln, aber er amüsierte sich innerlich darüber, mit welchem Geschick Arinu Barras die Theans mit ihren ureigenen Wertvorstellungen köderte. „Oder müßtet ihr euch davor fürchten, wenn sich die Riesen der Vergangenheit wieder zeigen?" setzte der Linguide seine Rede fort. „Niemals", antwortete Illinor Thean sofort. „Der Quidor macht uns unbesiegbar, wir würden die Feinde abermals zurückschlagen und dorthin jagen, woher sie gekommen sind. Dennoch wäre es überaus leichtfertig, sich an den Siegeln zu schaffen zu machen."
    „Niemand sagt, daß es Theans sein müßten oder Gish-Vatachh, welche die Festigkeit der Siegel prüfen", versetzte Arinu Barras freundlich. „Euch sind durch die geheiligten Gesetze der Damurial die Hände gebunden. Uns aber nicht."
    Der Köder lag nun offen zutage, und die Theans wußten so gut wie die Galaktiker, daß er vergiftet war.
    Gab es die furchtbare Bedrohung, die vor zwei Millionen Jahre die Völker an der Großen Leere heimgesucht hatte, in dieser Gegenwart nicht mehr, wurden die Theans mit einem Schlag überflüssig.
    Arinu Barras hatte die Wächter mit bemerkenswertem Geschick in eine Zwickmühle geführt.
    Perry Rhodan ging im Geiste alle Möglichkeiten und denkbaren Entwicklungen durch.
    Gesetzt den Fall, die unüberwindlichen Riesen der Vergangenheit existierten nicht mehr: Dann waren die Theans gleichsam in der Lage von Priestern, denen ein jäh unwiderleglicher Beweis für die Nicht-Existenz ihres Gottes präsentiert wurde. Aber es war kaum vorstellbar, daß sie für sich selbst diesen Beweis akzeptieren würden, so wenig, wie ihnen das Eingeständnis zu entlocken war, daß sie mit den Riesen nicht fertig werden könnten.
    Auf der anderen Seite: War die Gefahr noch vorhanden, konnte ein Nachweis dieser Bedrohung den Theans einen ungeheuren Zuwachs an Macht und Einfluß einbringen. Gab es die Wunderwaffe Quidor ebenfalls, bedeutete ein neuerlicher Kontakt mit den Horden der Vergangenheit keine große Gefahr.
    Und wenn doch, würden es nach Lage der Dinge wohl die Galaktiker sein, die das erste und größte Risiko zu tragen hatten. Vielleicht wurde man auf diese Weise die Eindringlinge in die Damurial sogar auf bequeme Weise wieder los So ungefähr stellte sich Perry Rhodan die Gedanken der beiden Theans hinter ihrer undurchschaubaren Vermummung vor. „Zudem", schob Arinu Barras, wie vereinbart, das nächste Argument nach, „sind wir ebenfalls nicht ohne wirksame Waffen."
    Das war das Stichwort für die Syntronik. In dem Raum, in dem sie Rhodan und die anderen aufhielten tauchte eine Darstellung der Spind" auf, die Voltago und die Zwillinge geborgen hatten. Die Projektion war sgewählt, daß das fehlende Segment der Spindel nicht zu erkennen war.
    Die Reaktion der Theans blieb aus. Obwohl er insgeheim fast schon dam gerechnet hatte, war Perry Rhodan ein wenig
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher