Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1676 - Im Gravo-Kubus

Titel: 1676 - Im Gravo-Kubus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Im Gravo-Kubus
     
    Rückkehr nach Noman - zur Falle der Schwerkraftwelt
     
    von Peter Terrid
     
    Die galaktische Expedition, die über die Distanz von 225 Millionen Lichtjahren an den Rand der Großen Leere führte, hat trotz aller Erfolge ernsthafte Probleme. Bei ihren Erkundungen erfuhren die Terraner und ihre Verbündeten an Bord der BASIS, daß es im Bereich der Großen Leere vor rund zwei Millionen Jahren eine gigantische Gefahr gegeben hat, deren Auswirkungen bis in die aktuelle Zeit zu spüren sind. Als Nachwirkungen dieser Gefahr gelten die Sampler-Planeten, die von den Galaktikern erforscht werden.
    Nur: Diese Welten sind auch „Tabu-Planeten" und dürfen nicht betreten werden. Alle Expeditionen und Forschungen der Galaktiker haben den Zorn der in dieser Region agierenden uralten Mächte erregt: Die geheimnisvollen Theans, eine Art Richter, schicken ihre Helfer, die Gish-Vatachh, in den Einsatz gegen die BASIS.
    So stellt sich die Situation im Jahr 1207 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ), was dem Jahr 4794 alter Zeitrechnung entspricht, als kritisch dar: Zwar konnte der Kyberklon Voltago auf dem Planeten Shaft eine „Spindel" bergen, deren Inhalt bisher noch nicht entschlüsselt werden konnte, der Lösung des „Großen Kosmischen Rätsels" kam man dadurch aber nicht näher. Im Sektor des Pulsars Borgia kam es zu ersten Gefechten zwischen der BASIS und den Flotten der Gish-Vatachh, und nur der Einsatz der Friedensstifter konnte ein Gemetzel im All verhindern. Die Galaktiker erhalten die Erlaubnis zu einer letzten Expedition - sie vermuten ein großes Geheimnis IM GRAVO-KUBUS...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Unsterbliche muß gegen ein Versprechen verstoßen.  
    Siodor Thean - Er soll einen Bruch des Tabus erlauben.  
    Voltago - Der Kyberklon sucht das fehlende Spindel-Segment.  
    Nadja und Mila Vandemar - Die Spiegelgeborenen müssen sich bewähren.  
    Nosrein - Für den Noman-Draken verändert sich das Weltbild gravierend.  
     
     
    1.
     
    „In schätzungsweise einer halben Stunde werden sie landen", stellte Atlan nach kurzer Berechnung fest. „Dann kann die nächste Runde mit den Theans beginnen."
    Perry Rhodan nickte langsam.
    Auf den Panoramaschirmen waren die anfliegenden Schiffe genau auszumachen.
    Die ATHUER von Siodor Thean flog voran, das zweite Raumschiff wurde von Illinor Thean befehligt, ein halbes Dutzend Quappenschiffe bildete den Begleitschutz für die beiden Theans. „Sie werden uns garantiert auffordern, mit unseren Schiffen schnellstens zu verschwinden", vermutete der Arkonide. „Höchstwahrscheinlich", stimmte Perry Rhodan zu. In einem bequemen Pneumosessel, dessen Massageteil eingeschaltet war, ruhte mit geschlossenen Augen der linguidische Friedensstifter Arinu Barras, der bisher einen Hauptteil der Verhandlungen mit den Theans geführt hatte. Perry Rhodan mußte zugeben, daß Barras seine Sache bisher gut gemacht hatte.
    Die Lage hatte sich nicht weiter zugespitzt, aber sie war natürlich noch brisant genug. „In jedem Fall", fügte der hochgewachsene Terraner hinzu, „werden wir uns erst dann zurückziehen, wenn überhaupt, wenn alle unsere Leute wieder an Bord der BASIS eingetroffen sind."
    Atlan war mit seinen Schiffen ATLANTIS und LAIRE vor einem Tag eingetroffen, die Canaxu-Expedition konnte damit als abgeschlossen gelten. Die beiden Arcoana Shaba und Pulan waren zwar mit dem Nakk Paunaro noch auf Canaxu verblieben, für weitere Forschungen, wie sie sagten, aber nach Abschluß ihrer Arbeiten waren sie auf dem schnellsten Wege zur BASIS zurückgekehrt, fast zeitgleich mit Atlan, der einen anderen Weg genommen hatte. „Du meinst Dilja Mowak und ihre Leute?"
    Perry Rhodan nickte.
    Die Besatzung der NEPTUN war noch immer in den Händen der Gish-Vatachh, als Gefangene. Gewissermaßen zum Ausgleich hatte ein Kommando unter Arlo Rutan, fast zweitausend Köpfe stark, hundert der Quappenschiffe gestürmt und erobert. Die Gish-Vatachh, die dabei gefangengenommen worden waren, konnten als Faustpfand in den Verhandlungen mit den Theans noch nützlich sein. „Außerdem fehlt noch die DIONE", erinnerte Rhodan. Er lächelte schwach. „Und an einen Abflug ohne Gucky ist nicht zu denken."
    Die drei Kreuzer DIONE, HYPERION und RHEA hatten sich vor Monaten auf die Reise zu einem weiteren Sampler-Planeten gemacht, Sloughar genannt. Zwei der Schiffe waren inzwischen wieder zurückgekehrt, lediglich die DIONE mit Gucky und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher