Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1676 - Im Gravo-Kubus

Titel: 1676 - Im Gravo-Kubus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dieser Überlieferung wird wohl stimmen. Die Allianz der tausend Galaxien wurde angegriffen ..."
    „... und zwar von den Sampler-Planeten aus", bemerkte Michael Rhodan. „Wenn man über diesen damaligen Gegner etwas erfahren will, müßte man also genau dort Nachforschungen anstellen."
    „Und eben das wollen die Theans mit allen Mitteln verhindern", warf Bully brummig ein.
    Perry Rhodan breitete die Hände aus. „Genau bei den Samplern wollen die Theans - oder ihre Vorgänger - die Invasoren gestoppt haben", bemerkte er. „Und zwar dank der genialen Fähigkeiten einer einzigen Person, des großen Quidor."
    Er ließ die Aufzeichnung weiterlaufen. „... nur Quidor ist es zu danken, daß die Heerscharen des Bösen überwunden werden konnten", setzte Siodor Thean seine Darstellung der Zusammenhänge fort. „Seine wunderwirksame Waffe hat sie geschlagen, sie trug sein Zeichen, und in diesem Zeichen bewahren wir sein Erbe für alle Zeiten und Ewigkeiten."
    Die Aufzeichnung wurde wieder gestoppt. „Eine Wunderwaffe, von einer einzigen Person erfunden und entwickelt", sinnierte Michael Rhodan. „Und keinerlei Hinweis darauf, was das für eine Waffe gewesen sein könnte", ergänzte Atlan. „Wie sie ausgesehen hat, wie sie wirkte - kein Wort darüber."
    „Nicht ganz", kommentierte Perry Rhodan. „Siodor Thean hat uns immerhin ein paar Hinweise gegeben. Mit dem Quidor - die Waffe heißt wie ihr Erfinder - konnte die Lebensdauer der Invasoren drastisch verkürzt werden."
    Reginald Bull ließ ein trockenes Lachen hören. „Man kann schon von einem steinzeitlichen Beil sagen, daß man mit ihm die Lebensdauer eines Angegriffenen drastisch verkürzen kann. Schließlich ist das Sinn und Zweck fast aller Waffen."
    Perry Rhodan wiegte nachdenklich den Kopf. „So einfach sollten wir uns es nicht machen", sagte er halblaut. Atlan sah Perry Rhodan von der Seite her an. „Du hast ein Verdacht, Barbarenhäuptling?"
    Der Terraner antwortete auf den altvertrauten Spott unter Freunden mit einem kleinen Grinsen. „Ja, Großfürst der Dekadenz", konterte er amüsiert, wurde dann aber wieder ernst. „Gerade wir Aktivatorträger wissen, daß es technische Mittel gibt, die Lebensspanne zu verlängern.
    Warum sollte es umgekehrt nicht möglich sein, mit einer Waffe den genau gegenteiligen Effekt zu erzielen?"
    „Du denkst an irgendein Gerät, eine Waffe, mit der man die Lebensuhr eines Angreifers gewissermaßen zum rasenden Schnellauf bringen kann? Mit der man einen rapiden Alterungsprozeß auslösen kann?"
    Perry Rhodan nickte. „In diese Richtung gehen ungefähr meine Gedanken", gab er zu. „Obwohl ich weiß, daß es sich dabei nur um wüste Spekulationen handelt, so lange wir keine wirklichen Daten über diesen Quidor erfahren können, sei es über die Person oder sei es über seine Wunderwaffe."
    Reginald Bull kratzte sich die rostroten Haare; seit ewigen Zeiten war dieser Haarschopf sein Markenzeichen, ebenso wie sein gradliniger Charakter. „Jedenfalls haben die Völker der Tanxtuunra mit dem Ding ihre Gegner zurückwerfen können in ihre Löcher - so hat sich Siodor Thean wörtlich ausgedrückt. Ich vermute, daß es sich dabei um die rätselhaften Einrichtungen auf den Sampler-Planeten handelt."
    „Das denke ich auch, Bully", stimmte Rhodan zu. „Sechs dieser Planeten kennen wir, und seine Besonderheiten auch. Da ist zunächst einmal Noman mit seinem Gravo-Kubus. Dann Shaft mit dem seltsamen Schacht. Tornister hat seine Schatteninsel, auf Sloughar steht ein Würfel, der innen viel größer ist als außen. Auf Trantar haben wir die Phänomen-Scheibe entdeckt, und Canaxu wartet mit einem weiteren Schacht auf. Gemeinsam ist allen diesen Welten, daß man auf ihnen den Wasserstoff nur in der H5-Version finden kann. Des weiteren wissen wir, daß die Ennox bei allen Versuchen, in die Große Leere zu gehen, jedesmal auf einem dieser Planeten herauskommen."
    „Dann sind das vermutlich die Siegel, von denen Siodor Thean gesprochen hat", überlegte Atlan. „Die Tanxtuunra hat ihre Gegner in diese Löcher zurückgetrieben und sie mit Siegeln versehen, um eine neuerliche Invasion der Fremden zu verhindern. Allmählich schälen sich einige Zusammenhänge heraus, finde ich."
    „Aber nicht genug, um die Vorgänge genau zu verstehen", erinnerte Perry Rhodan. „Jedenfalls wurden nach dem Sieg der Tanxtuunra die Theans als Wächter der Endlosen Grenze eingesetzt. Sie sollten sofort Alarm schlagen, wenn die Riesen wiederauftauchen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher