Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1676 - Im Gravo-Kubus

Titel: 1676 - Im Gravo-Kubus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rauschen. „Kehrt um!" befahl Perry Rhodan. „Verlaßt den Kubus, wir brechen die Operation ab!"
    „Vielleicht können sie nicht anders", sagte Michael leise. „Erinnere dich an Koul Laffal - er sprach von einem fast unwiderstehlichen Zwang!"
    „Sie haben es auf Shaft geschafft, diesem Zwang zu widerstehen, warum nicht auch hier?"
    „Sollen wir Hilfe anfordern?"
    Perry Rhodan biß sich auf die Unterlippe. Dann fiel sein Blick auf einen der Überwachungsmonitoren. „Die Noman-Draken!" stieß er hervor.
    Michael wandte den Kopf. Er wurde blaß. „Allmächtiger!" murmelte er. Über der Space-Jet hatte sich eine riesige Formation Draken gebildet. Hoch über der kilometerdicken Wolkendecke schwebend, bildeten sie allmählich ein Gebilde, das einer gigantischen Linse glich.
    Gleichzeitig hatte sich eine große Schar von Nomanern in der Nähe der Space-Jet gesammelt; ihre organischen Energiestrahler waren auf die Schutzschirme gerichtet. „Hallo, Freunde!" Auch Atlan vermied das Interkosmo und eine unmittelbare Anrede. „Ich glaube, ihr solltet das ernst nehmen."
    „Ein Selbstmordkommando", ächzte Michael. „Sie wollen alle zugleich feuern. Und sie werden sich damit selbst umbringen, alle miteinander."
    „Und nebenbei werden sie euch erledigen!" warf Atlan über Funk ein. „Soll ich euch Feuerschutz geben?"
    Perry Rhodan wandte den Kopf hin und her. „Verlaßt den Planeten, augenblicklich!" grollte Illinor Thean. „Wir brauchen das Segment", ereiferte sich Siodor Thean. „Ohne das Segment ist die Sache sinnlos."
    Wenn schon Tabu-Bruch, dachte Rhodan mit galligem Sarkasmus, dann soll er sich auch lohnen. Feine Moralisten! „Die Formation wird kompakter, jeden Augenblick können sie schießen!" warnte Atlan.
    Ein Angriff mit den Bordwaffen aus Atlans Space-Jet hätte die Formation zerstört - und das Leben zahlreicher Noman-Draken vernichtet.
    Ein Angriff der Noman-Draken hätte sie selbst umgebracht, aber auch mit größter Wahrscheinlichkeit das Ende von Rhodans Space-Jet samt Besatzung bedeutet. „Abbruch!" rief Michael. „Was?" fragte sein Vater. „Funkstille, sie sind nicht mehr erreichbar, verschwunden!" tobte Michael Rhodan. „Verdammt, wir können sie doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen!"
    „Die Formation der Noman-Draken steht!" klang Atlans Stimme aus dem Lautsprecher.
    Es war Zeit, daß Perry Rhodan eine Entscheidung traf...
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher