Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
156 - Auf dem roten Planeten

156 - Auf dem roten Planeten

Titel: 156 - Auf dem roten Planeten
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Hinsicht eine Ausnahme – hatte versucht, ihm das zu erklären. Theoretisch wusste er also Bescheid. Doch was Matt jetzt in Chandras Miene sehen musste, war mehr als Theorie. Er begann zu ahnen, wie tief die Kluft war, die Städter und Waldleute trennte. Hätte Windtänzer ihr das Armbandgerät gelassen –PAC nannten sie die Dinger – hätte sie längst über Funk um Hilfe gerufen, davon war Drax überzeugt. Selbst wenn man sie der Fluchthilfe anklagen würde.
    Vor dem Baumhaus mündete die Wendeltreppe um den Stamm in eine Art Vorplatz aus sorgfältig bearbeiteten und dunkelbraun gefärbten Holzdielen. Sie gingen in eine kleine Plattform aus gehärtetem Käfersekret über. Eine knapp zwanzig Quadratmeter große Platte aus Holz und gehärtetem Sekret trug das Baumhaus. Und natürlich der mächtige Korallenbaumstamm, mit dessen wulstiger Rinde es an seiner Rückseite verwachsen zu sein schien.
    Zwei Schritte vor dem Eingang blieb Windtänzer stehen.
    »Hier sind wir, Meister.« Der Baumsprecher neigte den Kopf.
    »Alles gelang uns so, wie wir es geplant hatten.«
    »Das ist gut, Windtänzer.« Die Stimme aus dem Inneren des Baumhauses klang alt und rau. »Das ist sehr gut und einem Manne angemessen, der sich mein Schüler nennt.«
    »Wer ist das?«, flüsterte Matthew. »Warum kommt er nicht zu uns heraus?«
    »Sternsang hat es nicht gern, wenn Städter ihn anschauen«, flüsterte der Junge neben ihm.
    »Ich bin kein Städter.«
    »Du bist schlimmer als ein Städter«, raunte Aquarius. »Du bist ein Irdischer.«
    »Verdammt…« Wuthitze stieg Matt in den Kopf, fast wäre er laut geworden, doch die alte Stimme aus der Hütte krächzte wieder und fesselte sofort seine Aufmerksamkeit.
    »Du heißt Maddrax, erzählte man mir, und du behauptest, du kämest aus längst vergangenen Zeiten der Erdgeschichte.«
    »Ich heiße Matthew Drax. ›Maddrax‹ nannten mich manche Menschen auf der Erde. Ich trage diesen Namen mit Stolz.«
    Bilder vertrauter Gesichter blitzten vor seinem inneren Auge auf – Aruula, Rulfan, Pieroo… Er schluckte den Schmerz hinunter und fuhr sich über die Stirn, als wollte er einen Mückenschwarm vertreiben. »Aus dem Erdjahr 2012 hat es mich von einem Moment zum nächsten nach 2516 verschlagen; am Tag des Kometeneinschlags.«
    Matt Drax erwartete die üblichen Reaktionen: Zweifel, Spott, Ungeduld, bohrende Testfragen. Doch es dauerte, bis der Unbekannte im Baumhaus überhaupt reagierte. »Bringe ihn näher her zu mir, Aquarius«, verlangte er dann. »Ich muss ihm in die Augen sehen, während ich mit ihm spreche…«
    ***
    »… angeblich hatte er langes schwarzes Haar, das von auffälligen weißen Strähnen durchzogen war. Außerdem soll er einen dunklen Mantel aus grobem Stoff getragen haben.«
    Neronus Ginkgoson las die Beschreibung von seinem PAC ab, seinem persönlichen Armbandcomputer. »Ein weiterer Zeuge konnte den Mann noch genauer beschreiben. Er sah ihn inmitten anderer Baum-Separatisten aus einem Pyramidenhaus kommen…«
    »Wie viele Separatisten und aus welchem Pyramidenhaus?«, hakte Carter Loy Tsuyoshi nach.
    »Sechs oder sieben«, antwortete der Sicherheitsmagister.
    »Sie verließen das Pyramidenhaus neben dem Spindelturm, und zwar exakt neunzehn Minuten, bevor man mir die Entführung der Flower of Elysium meldete.«
    »Weiter, Magister!«, drängte Cansu Alison Tsuyoshi ungeduldig. »Wie genau hat der Zeuge den Baum-Separatisten mit den weißen Strähnen beschrieben?«
    »Sehr genau, Dame Ratspräsidentin.« Wieder blickte der feingliedrige Mann auf seinen PAC und las ab, was er oder seine Untergebenen im Zuge der Zeugenvernehmung protokolliert hatten. »Durchschnittliche Größe, etwa dreißig Marsjahre alt, schräg stehende, dunkelgrüne Augen ohne nennenswertes Weiß, schmaler und ungewöhnlich langer Schädel, sehr weiße Haut mit extrem vielen Pigmentierungen, auffallend schmale und lange Nase…«
    Neronus Ginkgoson war erst der zweite Sicherheitsmagister in der Geschichte der Marskolonie, der nicht aus dem Hause Tsuyoshi stammte. Viele in Elysium werteten das als ein Zeichen ungewöhnlichen Vertrauens, das Rat und Präsidentin diesem Mann entgegenbrachten. Immerhin war er für die Sicherheit und die Logistik der Regierung, ihres Apparates und ihrer Gebäude zuständig.
    Ginkgoson war ein auffallend bleicher, rotäugiger Kahlkopf von durchschnittlicher Größe. Selten trug er elegante Anzüge oder Roben, wie es seinem Stande eigentlich entsprochen hätte.
    Meist kleidete
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher