Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1517 - Der Imperator

Titel: 1517 - Der Imperator
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wenigsten beunruhigt, obwohl der Galaktische Rat der Akonen auf das enorme Wirtschaftswachstum des Neuen Imperiums hingewiesen hat. Er zeigte Videos über eure enorme Flottenaufrüstung. Du hast gleich nach deiner Bevollmächtigung das Imperiale-Territorialschutz-Kommando gegründet, ITK genannt."
    „Man sollte im Humanidrom wissen, wie akut die Gefahr durch Plünderer aller Art geworden ist. Du hättest den besorgten Räten die Transformkanone deines ergaunerten Schiffes vorführen sollen.
    Dann hätten sie begriffen, welche ungeheuerlichen Vernichtungsmittel ihre sogenannten Schrottverwerter sträflich unkontrolliert an dunkle Elemente verkauft haben. In der Galaxis wimmelt es von ehemals ausgemusterten und nunmehr modernisierten Einheiten aus früheren Flottenbeständen."
    Diesmal lachte er sogar auf. „Das hat Rhodan den Galaktischen Räten vorgehalten. Das unverschämte Verlangen der Topsider ist ihnen aber so wichtig erschienen, daß sie nicht einmal darauf reagierten. Man streitet weiter. Das habe ich nach der Rückkehr aus meinem Einsatzgebiet erfahren. Ich hoffe, es interessiert dich."
    Ich nickte ihm zu und verschwieg, daß mir die Tatsachen bereits bekannt waren. Meine Kontakte zu Perry Rhodan waren eng.,...Natürlich kannte ich seine Bedenken.
    Tetch Wossonow wechselte das Thema. Er hatte meinen Blick auf den Zeitmesser bemerkt. „Ich sagte, man übersähe bei der galaktischen Konferenz das Wesentliche. Niemand nimmt Notiz von der Tatsache, daß die Linguiden im Begriff sind, ihr sechzehntes Sonnensystem zu besiedeln."
    „In Besitz zu nehmen!" unterbrach ich ihn. Der Klang meiner Stimme gefiel mir selbst nicht. Mit dem klirrenden Unterton hatte ich nicht sprechen wollen.
    Seine Augen verengten sich. Er musterte mich fast sezierend.
    Danach nickte er bedächtig. Auf der Monitorwand erschienen Bilder. Wossonow hatte die ihm gestellte Aufgabe sehr genau genommen. „Das ist das Cueleman-System im Territorium der Karr-Blues. Elf Planeten, Nummer vier und fünf sind gute Sauerstoffwelten, Eigennamen Kloyrok und Oytlok. Dieses System ist dem linguidischen Friedensstifter Bransor Manella von den Karr-Blues geschenkt worden!"
    Den Begriff „geschenkt" empfand ich wie einen Messerstich. Eine Woge sich überstürzender Impulse ging von meinem Extrahirn aus. Sie waren unverständlich.
    Ich starrte Tetch Wossonow fassungslos an. Er runzelte lediglich die Stirn. Seine Augen verloren den sezierenden Ausdruck. „Du hast richtig gehört - geschenkt! Der Galaktische Rat der Tentra-Blues, Tuery Yezag, schlug während der Humanidrom-Sitzung vor, die Linguiden als Friedensstifter in der Topsider-Angelegenheit heranzuziehen!"
    „Mehr als ein Vorschlag war es nicht", belehrte ich ihn. „Beiläufig wurde noch bekannt, die Linguiden wären soeben dabei, ihr sechzehntes Sonnensystem in Besitz zu nehmen.
    Deshalb habe ich dich gerufen und mit Nachforschungen beauftragt. Was hat der Friedensstifter Bransor Manella für das großzügige Geschenk geleistet?"
    Wossonows Schultern zuckten. Er schien in sich hineinzulachen.
    Die Schiffssyntronik warnte mit einem Summton. Draußen flog ein Luftgleiter der Dockmannschaft vorbei. Die Leute waren harmlos. Es regnete in. Strömen.
    Wossonow registrierte es, sah aber darüber hinweg. Seine Erklärung ließ mich frösteln.
    Sie war unglaublich! Diese Tatsachen waren bislang unbekannt gewesen. „Auf Oytlok existieren echsenhafte Eingeborene, Oytloker genannt. Die dort siedelnden Karr-Blues waren so vermessen, die kriegerischen Primitiven dezimieren zu wollen. Die Blues hätten sich mit ihrer Technik mühelos als Götter aufspielen und für Ruhe sorgen können. Trotz ihrer Überlegenheit gerieten sie aber mehr und mehr in Schwierigkeiten. Sie siedeln dort seit Monos Tod überaus lustlos.
    Sie fühlen sich von ihrer Regierung abgeschoben."
    Ich sah ihn verständnislos an. „Ja und? Was hat das Verbrechen der Blues mit den Linguiden zu tun? Oder ...!"
    Der plötzlich aufkeimende Gedanke raubte mir die Sprache. Wossonow rief andere Videoszenen ab. „Du vermutest richtig! Die Linguiden haben von dem Massaker erfahren und sind mit dem Friedensstifter Bransor Manella erschienen. Ungerufen - einfach so! Ihm ist es in kurzer Zeit gelungen, die Blues von ihren Untaten zu überzeugen. Sie bereuten bitterlich, zogen ab und schenkten den Linguiden feierlich das Cueleman-System mit allen elf Planeten. Ich habe es in der Endphase beobachtet."
    Ich traute meinen Ohren nicht. Ohne ein Wort zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher