Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1517 - Der Imperator

Titel: 1517 - Der Imperator
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Strukturerschütterungen.
    Zwanzig Raumschiffe donnerten aus dem Hyperraum und nahmen mit hoher Restfahrt Kurs auf die beiden Planeten.
    Als man auf der ATLANTIS den Funkverkehr identifizierte, stand es fest, daß zwanzig Kampfschiffe des Trukrek-Hun-Reichs eingetroffen waren. Sie waren schneller erschienen als gedacht. Nun mußte ihnen völlig klar sein, welches Spiel Atlan mit ihnen gespielt hatte.
    Nur wenig später kamen die ersten dreißig Delphinschiffe der Linguiden an. Fast gleichzeitig wurden aber noch weitere Strukturerschütterungen angemessen. „Raumer der Karr-Blues!" gab die Ortung bekannt. „Eindeutiges Emissionsmuster."
    Atlan stand zusammen mit Theta von Ariga vor der Panoramawand der ATLANTIS.
    Seine Mimik drückte aus, daß er nicht sonderlich überrascht war. „Sieh dir das an, Nummer Acht!" forderte er. „Sieh dir das an! Sie treffen fast gleichzeitig ein.
    Linguiden, Topsider und Karr-Blues. Das Verwirrspiel beginnt. Hast du schon einmal etwas von einem terranischen Vogel gehört, den man Kuckuck nennt?"
    Sie schüttelte den Kopf. Auf den Ortungsmonitoren häuften sich die Echopunkte anfliegender Raumschiffe. „Er hat die üble Angewohnheit, seine Eier in fremde Nester zu legen", fuhr Atlan fort. „Meine besonderen Freunde, die hochgeschätzten Linguiden, werden sich etwas einfallen lassen müssen, die hundertfünfzigtausend Topsider wieder loszuwerden. Die werden nicht im Traum daran denken, die beiden schönen Welten freiwillig aufzugeben. Ich bin sehr neugierig."
    Atlan schritt zur Brückenempore zurück. Dort standen Khemo-Massai und Kassian.
    Bei Atlans Erscheinen unterbrachen sie ihr Gespräch. Der Imperator musterte sie überlegend. „Man wird uns beschimpfen und sogar verfluchen. Das ändert nichts an der Tatsache, daß ich die Linguiden für gefährlich halte. Ich bereue nichts!"
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher