Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Fessel mein Herz (German Edition)

Fessel mein Herz (German Edition)

Titel: Fessel mein Herz (German Edition)
Autoren: Cathy McAllister
Vom Netzwerk:
Prolog

    16. April 1746
    Das Dröhnen der Artillerie ließ den Männern das Blut in den Adern gefrieren. Sie waren gewohnt, mit ihrem Claymore, dem schottischen Breitschwert, zu kämpfen. Mann gegen Mann. Gegen die Geschütze der Rotröcke waren die Schwerter nutzlos. Schreie der Getroffenen hallten durch die rauchgeschwängerte Luft und Bhreac fasste sein Schwert fester. Wie alle, wartete er auf den Befehl, endlich anzugreifen, doch der Befehl ließ auf sich warten. Schneeregen wehte ihm ins Gesicht und er biss die Zähne fest aufeinander.
    Dieser eitle Jüngling! Warum hatte er nicht auf seine militärischen Ratgeber gehört? Warum hatte er nicht auf ihn gehört?
    Es war eine wahnwitzige Idee gewesen, dieses halb verhungerte und übernächtigte Heer in diese verdammte Schlacht zu schicken. Doch der Prinz hatte es sich in seinen verfluchten Schädel gesetzt und nun standen sie hier, als Kanonenfutter für den Duke of Cumberland, und erwarteten den sicheren Tod.
    Nicht, dass Bhreac sich um das Sterben allzu große Gedanken machte. Er war ein Krieger und gekommen, für eine Sache zu kämpfen, an die er geglaubt hatte. Doch er war sich nicht mehr sicher, ob der junge Charles den ganzen Ärger wert war.

    Bhreac konnte in dem Rauch, Schnee und Chaos kaum etwas ausmachen, doch ihm war klar, dass vor ihm seine Landsleute dabei waren, vor die Hunde zu gehen. Wann würden sie endlich das Signal erhalten, sich in das Geschehen einzumischen? Jeder Zentimeter seines kampferprobten Körpers war angespannt. Er konnte das Blut in seinen Ohren rauschen hören. Das Donnern der verdammten Kanonen zerrte an seinen Nerven. Es war eine Sache, im Kampf von einem Schwert durchbohrt zu werden oder gar den Kopf zu verlieren, doch es war eine andere, einfach dazustehen und zu warten, dass man getroffen wurde. Unruhig trat er von einem Fuß auf den anderen. Diese verfluchte Kälte! Wenn er noch länger hier rumstand, würde er schlicht erfrieren, anstatt heldenhaft im Kampf zu sterben.
    „ Zur Hölle mit dem verdammten Befehl!“, knurrte er.
    Er stieß einen gellenden Schlachtruf aus und stürmte voran, sprang über die Körper der Gefallenen, bis er einen Gegner vor sich hatte. Das Entsetzen stand dem jungen Soldaten, der fast noch ein Kind war, in den Augen geschrieben, als er Bhreac auf sich zukommen sah.
    Ohne weiter zu überlegen, schlug Bhreac dem Feind den Kopf von den Schultern und das Blut spritzte ihm entgegen. Das Adrenalin pulsierte in Bhreacs Adern und er stieß erneut einen wilden Schrei aus. Er kämpfte sich weiter durch, teilte aus und steckte ein. Bald blutete er aus mehreren Wunden, doch er nahm es kaum wahr. Er war zu sehr Krieger, um an etwas anderes zu denken, als daran, den Feind zu bekämpfen. Er würde bis zum letzten Atemzug kämpfen. Dafür war er trainiert und das war sein Leben. Schreiend stürzte er sich auf seinen nächsten Gegner und holte zum Schlag aus, dann explodierte ein entsetzlicher Schmerz in seinem Kopf und alles wurde schwarz.

1

    16. April 2012
    „ Was ist denn bloß los mit dir?“, fragte Montana und schaute ratlos auf ihren Siamkater Ramses hinab, der unruhig um sie herum schlich. „Ich habe dir doch gerade vor einer Stunde etwas zu Fressen gegeben.“
    Montana bückte sich und hob Ramses auf ihren Arm, doch der sträubte sich und sprang zurück auf den Boden. Im gestreckten Galopp verließ er die Küche und Montana schüttelte den Kopf.
    „ Dummes Vieh“, brummte sie und schnappte sich ihre Akten vom Tisch, um sich damit ins Wohnzimmer zu begeben.
    Montana Douglas war Strafverteidigerin und ging vollkommen in ihrem Beruf auf. Sie hatte in Inverness eine kleine Kanzlei zusammen mit einem Kollegen, Peter McDonald, der zusammen mit ihr das Examen gemacht hatte. Da Montana die Einsamkeit mochte, hatte sie sich ein Haus außerhalb der Stadt, in der Nähe von Culloden Moor gekauft und lebte dort allein, nur in Gesellschaft ihres eigensinnigen Katers und ein paar Hühnern.
    Mit einem Seufzer ließ sich Montana in ihren Lieblingssessel fallen und legte die Akten auf das Tischchen neben sich. Normalerweise kam Ramses immer an und legte sich in ihren Schoß, wenn sie Akten studierte, doch diesmal schien er nicht dazu aufgelegt zu sein. Er lag ihr gegenüber auf der Couch und sah sie aus einem halb geöffneten Auge vorwurfsvoll an.
    „ Möchte mal wissen, was für eine Laus dir heute über die Leber gelaufen ist“, murmelte Montana und griff sich die oberste Akte, um sie zu studieren. Es handelte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher