Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1517 - Der Imperator

Titel: 1517 - Der Imperator
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
belehrt, daß ich noch viel härter handeln werde, wenn er seine topsidischen Banden nicht von den zehn besetzten Arkonplaneten zurückruft?"
    „O ja, sehr intensiv sogar! Ich habe ihm klargemacht, daß er solche Scherze mit einem gewissen Atlan nicht machen kann."
    „Hat er dir das abgenommen?"
    „Anfänglich nicht. Er meinte höhnisch, du würdest dich hüten, auf den zehn Planeten mit Waffen zu agieren, denn dort würden schließlich auch Millionen Arkoniden leben. Da habe ich ihm auftragsgemäß ausgerichtet, daß ein uralter Arkoniden-Imperator grundsätzlich andere Wege beschreitet als normale Galaktiker. Nach den Worten wurde der Topsider nervös."
    „Danke!" spöttelte ich. „Der anormale Uralte könnte den Herrschaften beispielsweise den Hauptplaneten des Trukanur-Systems unter den Echsenschwänzen hinwegblasen und die Vernichtung weiterer Systeme androhen. Hast du ihm das überzeugend dargelegt?"
    Wossonow musterte mich erneut mit dem Ausdruck der Verblüffung. In seinen Augen stand eine Frage, die er schließlich auch aussprach. „Sehr überzeugend! Aber - würdest du es wirklich tun?"
    „Studiere die arkonidische Geschichte. Vielleicht findest du die Antwort. Sicher ist, daß ich nicht wehklagend zusehe, wie hundertfünfzigtausend tollwütige Topsider zehn erstklassige Siedlungsplaneten gezielt in Schweineställe verwandeln. Die Burschen provozieren die Gewalt. Die können sie haben - auf meine Weise!
    Kommt Akkora-Stou zum geforderten Termin?"
    „Er wird am 13. Juli 1170 NGZ am Treffpunkt Provcon-Faust erscheinen. Darf ich dir dazu einen Rat geben?"
    „Nur zu, Freund."
    „Ich an deiner Stelle würde zur Untermauerung meiner Drohung ein modernes Kampfschiff in die Nähe des Trukanur-Systems schicken. Ganz harmlos, nur zur Demonstration."
    Ich legte meinen warmen Umhang um und schaute auf die Monitoren der Außenbordbeobachtung.
    Der Regen ließ nach. „Dein Rat kommt zu spät. Wir schreiben heute den 03. Juli 1170 NGZ. Vor etwa einer Stunde hat ein arkonidischer Flottenverband vor den Territorialgrenzen des Trukrek-Hun-Reiches mit Manövern begonnen. Es wird scharf geschossen. Hundert Schrottraumschiffe dienen als Zielobjekte. Der sogenannte Imperator des Topsider-Reiches, Trukrek-Anur, ist zur Manöverbeobachtung eingeladen worden. Mein Flottenverband besteht aus dreihundert modernen Neubauten."
    Wossonow war nicht mehr zu überraschen. Er hatte sich auf die Situation eingestellt.
    Als ich die Wendeltreppe hinabstieg, meinte er gelassen: „Ich habe soeben begriffen, weshalb man schon vor der Tarkankatastrophe deinen Namen nannte.
    Hast du noch Aufgaben für mich? Ich möchte die Modernisierung meiner Jet wenigstens annähernd abbezahlen."
    „Zweihundertfunfzig Millionen Galax? Da mußt du aber noch allerhand leisten!"
    Ich vernahm eine gemurmelte Verwünschung. Vor mir glitt das Schleusenschott auf.
    Das Licht der Sterne war wieder zu sehen.
    Wossonow schaltete Manöverbeleuchtung und Internabwehr aus.
    Ich sprach ihn über die Schulter hinweg an. Natürlich konnte ich ihn noch gut gebrauchen. Er schien es geahnt zu haben. „Ich werde morgen mit meinem neuen Schiff zum Flottenabnahmeflug starten. Fliege du unterdessen den arkonidischen Erholungsplaneten Ariga im Wartok-System an. Er ist nur dreiundvierzig Lichtjahre von Arkon entfernt. Dort sind fünfzehntausend Topsider eingefallen. Sie hausen wie altterranische Vandalen und warten nur darauf, daß jemand empört zur Waffe greift.
    Ariga ist eine Paradieswelt, die Perle von M13."
    „Meine Aufgabe?"
    Der Klang seiner Stimme ließ mich aufhorchen. Der Butler wußte, wie es auf von Topsidern widerrechtlich besetzten Fremdplaneten zuging. „Ich werde demnächst dort eintreffen. Wenn die Topsider zu provokativ werden, tue das, was dir deine Erfahrung gebietet. Du hast alle Vollmachten. Der Imperiale Protektor von Ariga erhält entsprechende Weisungen. Ich werde einen Kreuzerverband des ITK ins Wartok-System schicken.
    Paß auf, daß die Männer nicht die Nerven verlieren."
    „Ich werde die Lage sondieren und handeln. Ich brauche Hochdruckschmierstoffe, Hydraulikflüssigkeit, Sauerstoff und frische Verpflegung."
    „Wende dich direkt an die Orbanaschol-Werft. Sonst noch etwas?"
    Ich drehte mich um und suchte sein Gesicht. Es wirkte in der Dunkelheit wie ein verwaschener Fleck. „Ich besitze noch immer keine Transform-Munition."
    Ich schritt bereits die Rampe hinunter. „Die kannst du von mir auch nicht erhalten. Sei froh, daß wir deine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher