Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1319 - Konferenz der Krieger

Titel: 1319 - Konferenz der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Krieger ESTARTUS und an ihre Flaggschiffe. (Sonderkode, nur durch den Empfänger selbst zu entschlüsseln).
    Empfänger: Krieger Yarun, Flaggschiff YADAUTH, Galaxis Trovenoor, Krieger Granjcar, Flaggschiff GOCCATH, Galaxis Absantha-Gom, Krieger Ayanneh, Flaggschiff ANNATH, Galaxis Absantha-Shad, Kriegerin Shufu, Flaggschiff UFARTH, Galaxis Shufu, Krieger Nastjor, Flaggschiff NUOROTH, Galaxis Syllager, Krieger Traicy, Flaggschiff YCIARTH, Galaxis Mujadjh, Krieger Kalmer, Flaggschiff MOROATH, Galaxis Erendyra, Krieger Krovor, Flaggschiff ROKKOTH, Galaxis Dhatabaar, Krieger Shargk, Flaggschiff SHEGKETH, Galaxis Urumbar, Krieger Muccor, Flaggschiff CURDATH, Galaxis Palcaquar, Krieger Pelyfor, Flaggschiff FORYNTH, Galaxis Muun.
    1. Lagebeurteilung:
    - Ein übles Gerücht über ESTARTU sorgt für bedenkliche Unruhe.
    - Meine Nachforschungen haben ergeben, daß dieses Gerücht gezielt verbreitet wird.
    - Ein weiterer Unruheherd betrifft mich selbst, denn es sind Zweifel laut geworden, die meine Begegnung mit ESTARTU betreffen.
    - Aus Muun wurden Beobachtungen über Aktivitäten gemeldet, die aufgeklärt werden sollten.
    2. Folgerungen:
    - Unsere Feinde, die Gorims oder Netzgänger, sind die Verursacher dieser Unsicherheit in unseren Reihen.
    - Die Störungen müssen umgehend beseitigt werden.
    - Pelyfor muß Rede und Antwort stehen. Er stellt eine Flotte zusammen, über deren Ziel niemand etwas weiß.
    - Ich selbst werde den Beweis antreten, daß ESTARTU lebt.
    3. Maßnahme:
    - In drei Standardtagen findet eine Konferenz aller Ewigen Krieger statt. Als Versammlungsort schlage ich vor, meine Residenz auf dem Mond Ijarkor des Siom-Systems zu wählen. Die Heraldischen Tore von Siom Som werden euch den Weg weisen. Ich selbst werde euch im Königstor empfangen.
    - Seid meine Gäste! Kommt mit offenem, kodextreuem Herzen, damit wir gemeinsam beraten können, wie den Frevlern zu begegnen ist.
    Ijarkor erwartet eure Zustimmung und euch selbst. (Siegel des Herrn der Heraldischen Tore von Siom Som).
     
    *
     
    Die Reaktionen der elf anderen Ewigen Krieger wurden in weniger als einem Standardtag spürbar. Neun spontane Zustimmungen erreichten Ijarkor.
    Nur Kalmer wünschte eine Änderung. Er wollte diese Konferenz auf dem urweltlichen Planeten Nagath in Erendyra durchgeführt sehen. Er wurde überstimmt, denn Nagath bot nichts an Bequemlichkeiten und auch keine Möglichkeit, den üblichen Pomp, mit dem die Krieger aufzutreten pflegten, in Szene zu setzen.
    Kalmer ließ sich überzeugen und lenkte ein.
    Dann fehlte noch ein Lebenszeichen, das der Ewigen Kriegerin Shufu. Die Herrin der Exzitablen Marketender ließ auf sich warten. Den Grund dafür konnte Ijarkor nicht ahnen.
    Shufu wartete auf die Heimkehr ihres Beraters Rottlar.
    Als der kam, erreichte die letzte Bestätigung den Som-Mond Ijarkor.
    Damit begannen die Vorbereitungen für die Konferenz der Krieger.
     
    2.
     
    Prunk und Stunk
     
    Das Königstor auf dem Planeten Som des Siom-Systems war ein Bauwerk von beeindruckender Größe und Schönheit. Es war das wichtigste und auch das größte aller Heraldischen Tore von Siom Som.
    Die Basis bestand aus sechs Gebäudezacken, deren fernste Spitzen vier Kilometer voneinander entfernt lagen. Zwischen diesen in einer goldgelben Metalllegierung leuchtenden Zacken erhob sich der sechseckige Zentralbau in 1500 Meter Höhe. In dessen Mittelpunkt wiederum ragte ein Turm mit kantigen Ecken 500 Meter in die Höhe, und auf dessen Spitze fand sich ein architektonisches Wunder, eine vierkantige Pyramide, die auf den Kopf gestellt worden war.
    Alle Teile dieses mächtigen Komplexes mit einer Gesamthöhe von drei Kilometern wirkten ebenmäßig und ausgewogen. Aus großer Ferne konnte ein Beobachter den Eindruck gewinnen, daß hier die Baumeister eine strahlende Krone in die Landschaft gezaubert hatten, die die in dunklen Schlacketönen erbauten Häuser der weiteren Umgebung in einmaliger Herrlichkeit überragte.
    Auf jeder der vier Seiten der Turmpyramide glänzte in wechselnden Farben das Heraldische Siegel, die drei Pfeile inmitten eines Dreiecks, das Symbol für den Dritten Weg.
    An diesem Tag war die sternförmige Anlage für jeden Routineverkehr gesperrt. Die Somer spürten, daß ein besonderes Ereignis bevorstand. Gerüchte besagten, daß ihr Krieger Ijarkor persönlich im Königstor weilen würde. Sie leiteten sich aus der Beobachtung her, daß das Flaggschiff des Kriegers mehrmals in den letzten Stunden in unmittelbarer Nähe des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher