Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1319 - Konferenz der Krieger

Titel: 1319 - Konferenz der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und Klängen umspielt wurden.
    Der Zentralturm des Königstors flammte zweimal kurz auf. Und zwei weitere Schatten nahmen konkrete Formen an: Granjcar aus Absantha-Gom und Ayanneh aus Absantha-Shad waren eingetroffen.
    Die wagemutigsten Kommentatoren von Som riskierten eine Prognose, die den Veteranen ebenso den Atem raubte wie den ungezählten Upanishad-Schülern, die auf den Schulwelten Upkrad, Tallash und Lhan das Geschehen an den Bildschirmen verfolgten.
    Es sah alles so aus, als ob sich alle zwölf Krieger ESTARTUS im Siom-System versammeln würden. Jeder von ihnen hatte ein beträchtliches Flottenaufgebot mitgebracht, wenngleich viele der Krieger auf dem Weg über die Heraldischen Tore zu Ijarkor gelangten.
    Bis zur Mitternachtsstunde hatten sich alle schattenhaften Projektionen in klare Bilder verwandelt. Shufu, das einzige weibliche Wesen unter den Ewigen Kriegern, traf als letzte ein.
    Das Siom-System hatte ein Schauspiel erlebt, das unvergeßlich bleiben würde.
    Dann lösten sich die Bilder der Raumschiffe auf, und die anderen Projektionen am nächtlichen Himmel erloschen der Reihe nach. Die Klänge der Musik erstarben allmählich.
    Die Kommentatoren und die somischen Veteranen deuteten dieses Geschehen richtig.
    Die Ewigen Krieger zogen sich in den Palast Ijarkors zurück.
    Ein großes Rätselraten begann, denn niemand vermochte zu sagen, was der Sinn dieses Treffens war und welche Folgen es haben würde. Nur eins war klar: Hier bahnten sich gewaltige Dinge an.
     
    *
     
    Ijarkors Führungsrolle war von den anderen elf Kriegern widerspruchslos anerkannt worden. Sie alle waren seinem Ruf gefolgt und mit großem Aufwand ins Siom-System gereist.
    Das Ansehen des Kriegers beruhte allein auf seinem Besuch auf Etustar, wo er durch ESTARTU rekonditioniert worden war. Dieses Ereignis lag fast sechzehn Jahre zurück, aber das schadete diesem Ruf nicht. Die Zweifel, die aufgekommen waren, ruhten noch.
    Ijarkors Aufenthalt auf Etustar bewies scheinbar, daß ESTARTU hier in ihrer Mächtigkeitsballung lebte. Das Gerücht, das seit Monaten immer mehr an Boden gewonnen hatte, widersprach dem jedoch.
    Der geistige Konflikt war vorprogrammiert.
    Ijarkor hatte sich in ein wallendes Gewand aus goldener Farbe gekleidet, als er im Innern des Königstors die Krieger aus den Weiten der Mächtigkeitsballung empfing. Sein Hofstaat bestand aus 99 nur weniger prächtig aussehenden Figuren, die man auf den ersten Blick für Somer halten konnten. Der starre Blick der Augen ließ aber den Verdacht entstehen, daß es sich um Roboter handeln könnte.
    Auf Ijarkors Brust prangte das Symbol ESTARTUS.
    Die Wege zwischen den sechs Empfangsplattformen des Tores waren mit holografischen Bändern abgetrennt. Leise, beruhigende Klänge erfüllten die gewaltige Halle.
    Bereits beim fast gleichzeitigen Eintreffen von Granjcar und Ayanneh kam es zu einem ersten Zwischenfall. Einer der Vertrauten des Kriegers aus Absantha-Gom brachte eine Beschwerde bei Ijarkor vor, während sich Granjcar schmollend und schweigend im Hintergrund hielt.
    „Gleiches Recht für alle", grollte der Schlangenähnliche und fuchtelte erregt mit einer bunten Fahne.
    Zwei Gefolgsleute Ijarkors stellten sich ihm in den Weg und nahmen ihm die Fahne ab.
    „Wenn du eine Klage vorzubringen hast", erklärte Ijarkor mit leichter Schärfe, „dann warte, bis die Konferenz begonnen hat. Und dann laß deinen Herrn sprechen."
    „Ich handle in seinem Auftrag", zischte der Vertraute Granjcars. „Es kann nicht angehen, daß Ayanneh eine größere Zahl von Gefolgsleuten mitführt als mein Krieger. Auch habe ich den Eindruck, daß der Lichtpfad, den du für Granjcar abgesteckt hast, schmaler ist als der für Ayanneh."
    „Das ist doch lächerlich", konterte Ijarkor. „Wir sind nicht zusammengekommen, um uns über Kleinigkeiten zu streiten."
    „Natürlich geht es um wichtigere Dinge", widersprach der Schlangenähnliche. „Aber auch die Kleinigkeiten müssen stimmen. Unsere Beobachter haben gemeldet, daß ein Krieger mit einer gewaltigen Flotte in der Nähe des Siom-Systems erschienen ist. Es soll sich um 20.000 oder mehr Einheiten handeln. Das widerspricht den diplomatischen Vereinbarungen. Mein Krieger verlangt eine sofortige Klärung."
    „Granjcar!" schrie Ijarkor durch den Dom. „Entferne diesen lästigen Quälgeist. Oder ich werde es veranlassen. Die große Flotte ist ein Besprechungspunkt der Konferenz. Aber die Konferenz findet in meinem Herrschersitz statt und nicht hier im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher