Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1319 - Konferenz der Krieger

Titel: 1319 - Konferenz der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geflüstert.
    Durch meine Nachforschungen trage ich sogar dazu bei, daß dieses Gerücht immer neuen Nährboden findet. Ich werde aber sehr vorsichtig sein müssen, damit ich nicht entlarvt werde.
    Bevor ich heimkehre nach Shufu und zu Shufu, werde ich der Galaxis Dhatabaar noch einen Besuch abstatten und um Vorsprache beim Krieger Korvor bitten. Ich werde mit Kreisen seines Hofstaats sprechen, neue Fakten über das Gerücht in Erfahrung bringen und dort die Saat aussäen, wo darüber noch nichts bekannt ist. Für die Charybdischen Sirenen von Dhatabaar werde ich keine Zeit haben. Aber die zwölf Wunder ESTARTUS sehe ich jetzt mit anderen Augen.
     
    *
     
    Persönliche Botschaft des Kriegers Nastjor von Syllager an den Krieger Traicy von Mujadjh (nicht kodiert; überbracht von der Roboteinheit YCIARTH-BOTE): Die Stroboskopischen Danaiden von Mujadjh seien gegrüßt vom Reigen der singenden, tanzenden Module!
    Ich muß dich sprechen! Persönlich!
    Gleicher Treffpunkt wie früher.
    In zwei Standardtagen.
    Informiere dich über Ijarkor!
     
    *
     
    Flaggschiff GOCCATH des Kriegers Granjcar an Flaggschiff MOROATH des Kriegers Kalmer von Erendyra (dreifach kodiert; Spezialverschlüsselung): Kalmer! Ich bitte dich, diese Nachricht sofort nach deiner Rückkehr an Bord der MOROATH zu lesen. Ich bin in großer Sorge.
    Zwei Dinge sind der Anlaß zu meiner Beunruhigung.
    Das Gerücht, daß ESTARTU angeblich nicht mehr hier lebt, findet immer neuen Nährboden. Es verbreitet sich wie eine Seuche. Das Gerücht verstößt gegen den Kodex.
    Ich befürchte, daß es entweder der Wahrheit entspricht oder aber gezielt von unseren Feinden verbreitet wird.
    Der andere Punkt betrifft Ijarkor. Du weißt, daß er vor fünfzehn Standardjahren auf Etustar gewesen sein soll. Ich hege da Zweifel. Ijarkor hat mit diesem Schachzug und der angeblichen Rekonditionierung durch ESTARTU gewaltig an Ansehen gewonnen. Er hat sein Image in einer Weise aufgemöbelt, die mir nicht unbedingt behagt. Ich will nicht unbedingt behaupten, daß er uns etwas vorgemacht hat, aber das bewußte Gerücht widerspricht seinen Behauptungen.
    In dieser Angelegenheit müssen wir Klarheit schaffen. Bevor eine große Aktion startet, möchte ich mit dir allein darüber sprechen.
    Melde dich, Kalmer!
    (Symbol Granjcars).
     
    *
     
    Routinebericht des Kodexwahrers Epentroth an den Krieger Ijarkor (durch Teleport übersandt; zugriffsgeschützt nach Stufe B): Die Anzeichen im Fall „ESTARTU-Gerücht" mehren sich. Bestätigung durch Vertreter des Hatuatans.
    Ähnliche Beobachtungen wurden auf indirektem Weg aus Absantha-Gom und Erendyra bekannt.
     
    *
     
    Raumüberwachungsstation TROVENOOR-X2 an Flaggschiff YADAUTH des Kriegers Yarun: Fall 4213.
    Klassifizierung FG5 (verstümmelte, kodierte Nachricht).
    Absender: unbekannt.
    Empfänger: Krieger Ayanneh von Absantha-Shad oder einer seiner Bevollmächtigten.
    Dekodierter Text (Erster Teil): „... Ijarkor. Er will doch bei ESTARTU gewesen sein. Warum stemmt er sich nicht mit aller Macht gegen das Gerücht der Gorims? Wenn du es nicht weißt, Ayanneh, wer dann?
    Ich verlange jedenfalls, daß umgehend ..."
    Dekodierter Text (Zweiter Teil): „... angebliche Nachricht, die von Sotho Tyg lan in Kürze eintreffen soll. Die Angelegenheit muß eine besondere Bedeutung haben. Ich meine, daß sie nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem ESTARTU-Gerücht stehen muß, aber auch das sollte auf der höchsten Ebene untersucht werden. Es genügt nicht, wenn sich Ijarkor in seinem fragwürdigen Ruhm sonnt. Er muß endlich handeln! Ich erwarte ..."
    Dekodierter Text (Dritter Teil): „... denn wenn Pelyfor erst auf die Reise geht, kann es zu spät sein. Die Entscheidung muß gemeinsam von allen Kriegern gefällt werden, sonst ist sie sinnlos. Meine Beobachter in Muun berichten von größeren Flottenbewegungen. Das sieht danach aus ..."
    Zusatz: Dekodierung weiterer Textteile ist auszuschließen. Nebenabdruck an Zentralarchive.
    Gezeichnet: Kommandant Kilopor, Station TROVENOOR-X2.
     
    *
     
    Sie trafen sich im Leerraum zwischen den Galaxien Palcaquar und Dhatabaar. Rottlar koppelte mit seinem Raumschiff an dem des Netzgängers an. Dann wechselte der Elfahder durch die Schleuse hinüber in das fremde Schiff. Erwartungsgemäß handelte es sich bei dem Gänger des Netzes nicht um den, der ihm damals, als er unter dem Einfluß einer Überdosis Kodexgas stand, mit dem Anti-KM-Serum die Augen geöffnet hatte.
    Der Vertraute der Kriegerin Shufu fragte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher