Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1319 - Konferenz der Krieger

Titel: 1319 - Konferenz der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Konferenz der Krieger
     
    Unruhe in ESTARTU – ein Gerücht soll entkräftet werden
     
    von Peter Griese
     
    Auf Terra schreibt man den April des Jahres 446 NGZ, was dem Jahr 4033 alter Zeitrechnung entspricht. Somit sind seit den dramatischen Ereignissen, die zum Aufbruch der Vironauten, zur Verbannung der Ritter der Tiefe und zum Erscheinen der beiden Sothos aus ESTARTU führten, mehr als 16 Jahre vergangen.
    Seither haben die Lehre des Permanenten Konflikts und der Kriegerkult in der Galaxis ihren Einzug gehalten - Tyg Ian hat nachhaltig dafür gesorgt. Glücklicherweise hat der Sotho den Widerstand aller Galaktiker nicht brechen können. Geheimorganisationen, allen voran die von Julian Tifflor geleitete GOI, sorgen dafür, daß die Hoffnung auf Freiheit von fremder Unterdrückung erhalten bleibt. Auch in ESTARTU selbst, dem Reich der 12 Galaxien, wo die Ewigen Krieger angeblich im Sinn der Superintelligenz gleichen Namens seit Jahrtausenden ihre Herrschaft ausüben, regt sich immer noch Widerstand. Hier ist es vornehmlich die kleine Gruppe der Netzgänger, die für Unruhe in den Reihen der Kodextreuen sorgt.
    So haben Netzgänger und deren Verbündete erst kürzlich Roi Dantons und Ronald Tekeners Befreiung aus den Orphischen Labyrinthen bewerkstelligt. Jetzt nehmen die beiden Terraner teil an der KONFERENZ DER KRIEGER...
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Roi Danton und Ronald Tekener - Zwei befreite Gefangene warten auf ihre Begnadigung.
    Ijarkor - Er leitet die Konferenz der Ewigen Krieger.
    Shufu - Herrscherin der Galaxis Shufu.
    Rottlar - Shufus Berater.
    Pelyfor - Der Ewige Krieger von Muun.
    Srolg - Sprecher der neuen Animateure.
     
    1.
     
    Kontakte und Depeschensalat
     
    Rottlar, Berater und Vertrauter der Ewigen Kriegerin Shufu, an seine Herrin (doppelt kodiert): Ich habe meine Mission im Reich der Smaragdenen Schlüsselmonde von Palcaquar und bei den Heliophilen Goldregenmachern von Urumbar abgeschlossen. Bevor ich die Heimreise nach Shufu antrete, um dir, Herrin, persönlich zu berichten, muß ich dich vorab informieren. Dein Verdacht besteht zu Recht. Das Gerücht macht auch in den Herrschaftsgebieten der Krieger Muccor und Shargk die Runde. Die Verunsicherung ist deutlich zu erkennen. Ich habe Muccor auf die Kernfrage angesprochen. Seine Reaktion war eindeutig. Er gab mir keine Antwort und wies seine Wachen an, mich aus seinem Palast zu werfen. Er war verwirrt. Er trägt schwere Zweifel mit sich herum. Ähnliche Erfahrungen machte ich mit dem Hofstaat Shargks, der mich gar nicht bis zu ihm vordringen ließ. Es ist so, wie du es vermutet hast, Herrin, überall glaubt man, daß ESTARTU nicht mehr hier lebt.
    Nachtrag: Es gibt klare Anzeichen für die Urheber dieses Gerüchts. Es stammt von den Gängern des Netzes.
     
    *
     
    Rottlar, der Elfahder, in sein persönliches Tagebuch (einfach kodiert): Den Namen des Netzgängers, dem ich in den frühen Tagen dieser Sondermission begegnet bin, werde ich aus Gründen der Vorsicht nicht nennen. Dieser Kontakt mit dem Fremden war wohl das entscheidende Erlebnis für mich. Der Verdacht, daß etwas nicht mit mir stimmte, war schon unterschwellig vorhanden gewesen. Aber daß es ausgerechnet am Kodexgas lag, dieser Gedanke wäre mir nie in den Sinn gekommen.
    Der Netzgänger überreichte mir nach einem längeren Gespräch die Ampullen mit dem Anti-KM-Serum. Als ich die erste Probe davon genommen hatte, was mich einiges an Überwindung gekostet hatte, wurden mir regelrecht die Augen geöffnet. Dann gab der Netzgänger auch zu, wer er wirklich war. Ich mußte eingestehen, daß ich an diese Organisation nie wirklich geglaubt hatte. Er hat darüber gelacht und mir versichert, auch das sei nur eine Auswirkung des Kodexgases, unter dessen Einfluß ich mich ständig befunden hätte.
    Nun nehme ich in regelmäßigen Abständen Anti-KM-Serum zu mir. Die Netzgänger haben damit einen Verbündeten gewonnen, der in den Reihen ihrer Gegner lebt. Und nicht einmal einen schlechten Verbündeten, denn ich bin Shufus Vertrauter und Berater.
    Wie wichtig ich für die Kriegerin bin, zeigt sich schon allein an der Mission, mit der sie mich beauftragt hat.
    Dennoch entspricht die kodierte Depesche, die ich an meine Herrin abgesetzt habe, in allen Punkten der Wahrheit. Im Herrschaftsbereich der Krieger Muccor und Shargk brodelt es unterschwellig. Die Ursache ist das Gerücht: ESTARTU lebt hier nicht mehr! So wird hinter der hohlen Hand in den Führungskreisen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher