Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1319 - Konferenz der Krieger

Titel: 1319 - Konferenz der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Worte klangen nach den ersten harten Eröffnungen der Pterus doch wieder etwas versöhnlich.
    „Versteht uns nicht falsch", fügte Srolg hinzu. „Es ist nicht unbedingt unsere Absicht, in eure Entscheidungen direkt einzugreifen. Es ist aber der Wille ESTARTUS, euch auf dem Weg der absoluten Kodextreue zu führen und ähnliche frevelhafte Gedanken und Worte zu unterbinden, wie sie hier zu hören waren. Auch euer Beschluß, das nächste Spiel des Lebens nicht auf Mardakaan, sondern im Siom-System abzuhalten, stößt weder auf Kritik noch auf Ablehnung von unserer Seite."
    Srolg machte eine Pause. Dann fuhr er leiser fort: „Damit ist alles gesagt. Es liegt nun an euch, die neuen Verhältnisse euren Beratern und Vertrauten zu verdeutlichen. Dann könnt ihr die Konferenz fortführen und zu einem Abschluß bringen."
    „Ich ordne eine Pause an", entschied Ijarkor rasch. „Informiert euer Gefolge."
     
    *
     
    Eine der vielen Legenden des Zwölf-Galaxien-Reiches war die von den VERLORENEN GESCHENKEN DER HESPERIDEN VON MUUN. Diese Legende kannte man auf jedem bewohnten Planeten von Muun, selbst auf den zahllosen Primitivwelten.
    Die Legende existierte in vielen Varianten, aber alle erzählten von diesem. Schatz, der einst von der Superintelligenz ESTARTU dem Volk der Pterus vermacht wurde.
    Ein Kernsatz fand sich in fast allen Versionen dieser Legende.
    Wer eine der Kostbarkeiten aus den VERLORENEN GESCHENKEN DER HESPERIDEN VON MUUN findet und an sich nimmt, der wird etwas von der Glorie ESTARTUS unauslöschlich in sich spüren.
    Doch was die VERLORENEN GESCHENKE DER HESPERIDEN VON MUUN wirklich waren, das wußten nur wenige Eingeweihte.
    Ein Wunder? Ja, sicher. Eine Waffe im weitesten Sinn? Auch das war möglich. Ein Instrument der Macht?
     
    *
     
    Noch schwankten die Ewigen Krieger zwischen Begeisterung und Betretenheit, als sie sich wieder im Konferenzsaal einfanden. Die persönlichen Berater waren wieder mit von der Partie. Die Animateure blieben still und zurückhaltend.
    Rottlar versuchte, mit Yspe ein Gespräch anzufangen, aber die Pterus ersuchte ihn abweisend, seinen Platz einzunehmen und seiner Kriegerin zur Seite zu stehen.
    „Unser letzter Punkt", sprach Ijarkor, „wenn es keine neuen Anträge mehr geben sollte.
    Pelyfor soll uns Rede und Antwort stehen!" Der Ewige Krieger von Muun warf einen kurzen Blick auf seinen Animateur Biil, aber der reagierte nicht.
    „Eure Aufregung ist überflüssig", begann Pelyfor. „Ich hatte keinen Grund, euch zu informieren, denn dies ist mein Auftrag. Er lautete, eine große Flotte mit möglichst vielen Verlorenen Geschenken der Hesperiden von Muun aufzustellen und mich damit umgehend in eine andere Galaxis zu begeben."
    „Von welcher Galaxis sprichst du? Und von wem stammt dieser angebliche Auftrag?" rief Shufu.
    Die anderen Krieger bekundeten offen, daß auch sie eine Antwort auf diese Fragen zu hören wünschten.
    „Der Auftraggeber hat wohl ein Problem zu lösen." Pelyfor genoß es sichtlich, die Krieger zappeln zu lassen. „Und dafür bedarf es meiner Hilfe. Worin das Problem des Auftraggebers besteht, weiß auch ich nicht. Es wäre mir lieber gewesen, Krieger ESTARTUS, eure Frage nach der Galaxis und dem Auftraggeber nicht beantworten zu müssen, denn dieser Auftrag ist in besonderem Maß ehrenvoll. Ich werde zwar eure Ovationen erleben können, aber auch euren Neid."
    „Wir hören", sagte Ijarkor knapp.
    „Die Galaxis ist die Milchstraße. Der Auftraggeber ist kein anderer als der Sotho Tyg Ian."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher