Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1319 - Konferenz der Krieger

Titel: 1319 - Konferenz der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unterstreicht das, was ich aus dem Informationsspeicher erfahren habe. In der Galaxis Dhatabaar herrscht die gleiche Verwirrung wie in Palcaquar und Urumbar. Auffällig ist, daß das ESTARTU-Gerücht bei den Völkern, die treu den Kriegern folgen, fast gänzlich unbekannt ist. Aber in den höheren Führungsschichten ist es dafür um so lebendiger.
    Erwartungsgemäß hat der Ewige Krieger Krovor meine Audienz abgelehnt. Seine Vasallen haben mich wissen lassen, daß der Krieger mit wichtigeren Dingen beschäftigt sei. Natürlich habe ich am Hof nachgeforscht.
    Der Zeremonienmeister Krovors ist ein geschwätziger Typ. Sein Name lautet Zuvagl. Er reagiert auf meine Vorhaltungen.
    „Aha!" habe ich gesagt. „Der Krieger hat auch davon erfahren, daß ESTARTU hier nicht mehr lebt. Und jetzt denkt er darüber nach."
    Erst hatten Zuvagls Augen böse gefunkelt. Dann hatte er sich umgesehen. Und als er feststellte, daß niemand zuhörte, hatte er mich in eine kleine Kammer neben der Palastwache gezerrt. Dort fand das Gespräch statt, das ich wörtlich aufgezeichnet habe.
    Es folgt jetzt die Überspielung des Audio-Kristalls: Zuvagl: „Hier können wir ungestört sprechen, mein lieber Freund aus Shufu. Was weißt du über ESTARTU? Was weiß Shufu? Stimmt es wirklich, daß sie nicht mehr lebt?"
    Ich: „Ich habe davon gehört, daß sie hier nicht mehr lebt. Ich verstehe das so, daß sie augenblicklich nicht in ihrer Mächtigkeitsballung weilt."
    Zuvagl: „Unsinn! Mit mir kannst du offen sprechen. Ich bin verschwiegen wie die Gräber von Som. Und vormachen kannst du mir auch nichts. Es war ein Fremder hier, der den Beweis besitzt. Leider hat er ihn mir nicht gezeigt. Aber ich glaube ihm. ESTARTU gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ob sie woanders ist, ist mir egal. Hier ist sie nicht!"
    Ich: „Seit vielen Jahren? Zehn Jahre? Zwanzig Jahre?"
    Zuvagl: „Ich spreche von 5000 Jahren. Oder von 50.000 Jahren."
    Ich: „Unglaublich."
    Zuvagl: „Und doch wahr! Ich habe Krovors Speicher angezapft. Er grübelt selbst über dieser Frage. Er kann sich an keine Begegnung mit der Superintelligenz erinnern! Das ist für mich der Beweis! Er hat ESTARTU nie gesehen."
    Ich: „Muß man sie denn sehen, Kodex-Untreuer?"
    Zuvagl: „Nenne mich nicht so! Ich warne dich!"
    Ich: „Nun gut. Ich war in Palcaquar und Urumbar. Dort weiß man längst, daß ESTARTU hier nicht mehr lebt. Aber das ist nicht mein Problem. Ich hatte nur den Auftrag, eine Grußbotschaft Shufus an den Ewigen Krieger Krovor zu überbringen."
    Zuvagl: „Ich habe die Botschaft weitergeleitet. Vergiß diese Angelegenheit! Sie ist unwichtig. Spürst du nicht die Unruhe allüberall? Spürst du nicht, daß ESTARTU hier nicht mehr lebt? Spürst du nicht mehr? Vielleicht..."
    Ich: „Es tut mir leid, dich unterbrechen zu müssen, Zuvagl, aber diese frevlerischen Reden kann ich nicht länger anhören."
    Zuvagl: „Hast du gehört, daß Pelyfor von Muun etwas plant? Er stellt eine Flotte zusammen. Natürlich weißt du das. Was will er damit? Wenn ich das meinem Krieger berichten könnte, dann ..."
    Ich: „Es tut mir leid, Zuvagl, aber davon weiß ich nichts. Ich gehe jetzt. Schätze dich glücklich, daß ich das Gehörte vergesse, wenn ich diesen Ort verlassen habe."
    (Ende der Überspielung des Audio-Kristalls).
    Die Kodextreuen sind verunsichert. Daran gibt es keinen Zweifel. Die Einzelheiten der Auswirkungen in den drei Galaxien, die ich besucht habe, mögen unterschiedlich sein. Die Ursache ist stets die gleiche.
    Das Gerücht, das die Gänger des Netzes in die Welt gesetzt haben.
    Ich zweifle nicht an der Wahrheit dieses Gerüchts, denn wenn man einmal vom Einfluß des Kodexgases befreit ist, ist ESTARTU nicht mehr als ein Wort. Ein Name ohne Inhalt.
    Ich werde nun nach Shufu heimkehren. Ich hoffe, ich kann die gesammelten Informationen noch vorher am ersten Treffpunkt an die Netzgänger übergeben. Meine weiteren Schritte sind geistig vorbereitet. Shufu wird in vielen Punkten auf mich hören.
    Irgendwie muß es mir gelingen, eine Mission zu erwirken, die mich in das Reich Ijarkors führt.
    Genau gesagt, ins Siom-System, wo die beiden Freunde der Netzgänger eintreffen werden. Die Kalkulation aus dem Informationsspeicher, den ich beim letzten Kontakt bekommen habe, läßt mich hoffen.
     
    *
     
    Eildepesche des Ewigen Kriegers Ijarkor, zur Zeit an Bord seines Flaggschiffs SOMBATH, Standort: Siom-System, Galaxis Siom Som. Doppelübertragung an die Herrschaftssitze der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher