Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1245 - Der böse Geist von Terra

Titel: 1245 - Der böse Geist von Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vom Sensor schwanken zu sehen. Der Effekt wäre sicherlich geringfügig gewesen, da es sich um ein hyperenergetisches Phänomen handelte. Aber er hätte nachweisbar sein müssen.
    Es gab jedoch keine solche Schwankung. Die Amplituden der Emission waren im Mittel konstant. Eine Zeitlang konnte Fredo Gopher dafür keine Erklärung finden. Dann traf ihn die Erkenntnis wie ein Blitz. Was der Sensor aufgezeichnet hatte, war keine Emission, die von 1-1-Nannor ausging. Es war Strahlung, die für den Anin An als Empfänger gedacht war! Da ihre Frequenz im psionischen Bereich des Spektrums lag, hatte Fredo keine Mühe, sich vorzustellen, er sei dem Kanal auf die Spur gekommen, über den 1-1-Nannor seine Befehle erhielt - womöglich unmittelbar von Kazzenkatt, dem Element der Lenkung.
    Er geriet in größte Erregung, als er sich die Möglichkeiten auszumalen versuchte, die sich aus dem unerwarteten Fund ergaben. Er ließ sich die Daten ein ums andere Mal vorspielen, aber die Ausrüstung seiner Raummontur war in ihrer Leistungsfähigkeit begrenzt. Er gewann keine neuen Erkenntnisse. Er mußte warten, bis er komplexere Analysegeräte zur Verfügung hatte.
    Er sah auf. Die Sonne schickte sich an, hinter der runden Kuppe von Rag Mountain zu verschwinden. Es wurde kalt. Er hatte Hunger und Durst. Aber in seiner Seele brannte das wärmende Feuer der Überzeugung, daß er eine wichtige Entdeckung gemacht hatte.
     
    2.
     
    Der Zerotraum war ein Zustand physischer Starre, die es dem Bewußtsein erlaubte, den Körper zu verlassen und mit einer Behändigkeit zu agieren, die sich innerhalb der materiellen Grenzen des Gehirns niemals hätte entwickeln können. Die Fähigkeit des Zeroträumens war von dem Volk der Sarlengort im Lauf zahlloser Generationen entwickelt, verfeinert und gepflegt worden. Der unbestrittene Meister des Zerotraums jedoch war Kazzenkatt, der eben dieser Begabung wegen vom Herrn der Elemente zum Befehlshaber des Dekalogs, zum Element der Lenkung gemacht worden war. Als Lenker genoß Kazzenkatt gewisse Privilegien, die anderen Elementen nicht zuteil wurden. So erhielt er zum Beispiel während seiner unregelmäßigen Besuche auf LAGER, der letzten Basis des Dekalogs, auf die der Herr der Elemente sich zurückgezogen hatte, zellregenerierende Therapie, die seinen Körper weit über die natürliche Lebensdauer der Sarlengort hinaus frisch und und jugendlich erhielt und ihm die Garantie gab, daß er sich seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Zeroträumen, weiterhin werde hingeben können - solange der Herr der Elemente seine Gunst nicht von ihm nahm.
    Mit dieser Gunst stand es in letzter Zeit nicht zum Besten. Kazzenkatt war damit beauftragt, die Rückkehr des Gen-Bausteins im Moralischen Kode des Universums, der allgemein unter dem Namen TRIICLE-9 bekannt war, an seinen ursprünglichen Standort zu verhindern. Zu diesem Zweck hatte Kazzenkatt sich mit der Endlosen Armada und den Streitkräften der GAVÖK einlassen müssen und dabei eine Niederlage nach der anderen eingesteckt. Die Besuche beim Herrn der Elemente waren vom einen zum anderen Mal schwieriger ausgefallen, und der Herr hatte aus seinem Mißvergnügen keinen Hehl gemacht. Kazzenkatt sah seine Tage als Element der Lenkung gezählt.
    Die Lage im Augenblick war vielversprechend. Der gefährlichste Gegner, die terranische Menschheit, war im Zustand der Hypnotrance versunken. Das Chronofossil Terra wurde Quant um Quant abgebaut. Aber Kazzenkatt verließ sich nicht mehr auf kurzfristige Indikationen. Er hatte dieselbe Situation auf Gatas erlebt. Als er fest überzeugt gewesen war, daß die Zentralwelt der Blues als Flugziel der Endlosen Armada wertlos geworden sei, da hatte das Theater auf Chort begonnen. Er hatte seine Streitkräfte von Gatas abziehen müssen. Den Terranern aber war es gelungen, Chort mitsamt der Eisigen Schar, zu der bis dahin ein Großteil des Dekalogs gehörte, in die Minuswelt zu versetzen.
    Der Zeroträumer hatte seine Lektion gelernt. Mochte die Lage um Terra noch so rosig aussehen, er war vor Überraschungen auf der Hut. Falls ihm dieses Unternehmen mißlang, hatte der Herr der Elemente ihm die Möglichkeit gegeben, die Scharte unter Zuhilfenahme eine der letzten Ressourcen auszuwetzen. Kazzenkatt war nicht sicher, ob er diese Chance in Anspruch nehmen würde. Er war im Begriff, einen anderen Ausweg vorzubereiten für den Fall, daß dieses Vorhaben mit einem Mißerfolg endete.
    Der Zerotraum hatte zahlreiche Niveaus, die durch ihre Entfernung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher