Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1124 - Das Armadafloss

Titel: 1124 - Das Armadafloss
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Armadafloß
     
    Menschen und Außerirdische – in der Gewalt des Flößers
     
    von Thomas Ziegler
     
    Die Kosmische Hanse, von Perry Rhodan vor 426 Jahren als interstellare Handelsmacht mit völkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis begründet, hat auch die Porleyter-Krise, die schwerste Prüfung ihrer bisherigen Existenz, überstanden.
    Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist der Frostrubin, wo Perry Rhodan mit seiner aus 20.000 Einheiten bestehenden Galaktischen Flotte auf die Endlose Armada trifft, die Millionen und aber Millionen Schiffe zählt.
    Feindseligkeiten von Seiten der Armadisten zwingen Perry Rhodan schließlich, mit seiner Flotte den einzigen Fluchtweg zu beschreiten, der noch offen bleibt: den Weg in die Galaxis M82 - und in das absolute Chaos. Die Einheiten der Galaktischen Flotte werden voneinander getrennt, und einige gehen durch Einwirkung des Gegners verloren.
    Immer wieder zeigt sich dabei, daß die Armadaschmiede, die sogenannten „Söhne Ordobans", die zumeist als Drahtzieher im Hintergrund agieren, es auf die Vernichtung der Terraner abgesehen haben - oder auf deren Versklavung.
    Zu den Einrichtungen, die zur Macht der Armadaschmiede beitragen, gehört unter anderem DAS ARMADAFLOSS ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Crduun - Ein Armadaflößer.
    Herold - Ein Artgenosse des Flößers.
    Enklich Fain , Dameniszer und Ankbhor-Vuul - Ein Terraner und zwei Außerirdische in der Gewalt des Flößers.
    Bastler - Ein verrückter Roboter.
    Perry Rhodan - Der Terraner bereitet zwei neue Operationen vor.
     
    1.
     
    „Rabensöhne!" krächzte der Herold wutentbrannt. „Verlogene Brut! Undankbares Gesindel, an königlicher Brust genährt, um Güte mit Verrat zu vergelten. Strafe sie, Crduun, laß sie büßen für ihre schreckliche Tat!"
    Crduun, der Flößer, sagte nichts.
    Der Weltraum war ein Meer aus Schwarz und zarten Tupfern Sternenlicht, ein endloser Ozean von unermeßlicher Tiefe, in dem allein das Armadafloß etwas wie Halt und Sicherheit zu versprechen schien.
    Träge zog das Floß wie ein eckiger, langgestreckter Leviathan seine Bahn durch das Nichts zwischen den Sonnen von M82.
    „Rabensöhne!" schimpfte der Herold wieder.
    Rabensöhne, oh ja, dachte Crduun, der Flößer, während er sich langsam drehte; langsam genug, um nicht die Fesseln der schwachen Floßgravitation abzustreifen und hinaufzuschießen in den Sternenhimmel, in die Nacht, durch die sich das Armadafloß STOWMEXE nun schon seit sechs Jahren bewegte.
    Crduun ignorierte das boshafte Geschnatter des Herolds und sah nach vorn, zum Kopf des Armadafloßes.
    Die Restlichtverstärker seines Raumanzugs ließen ihn die Konturen des Goon-Blocks trotz der Dunkelheit deutlich erkennen.
    Der Goon-Block des Floßkopfes besaß - genau wie sein Gegenstück am zehn Kilometer entfernten Schwanz - die Form eines gigantischen Hufeisens. Die Distanz zwischen den beiden Balken des Ubetrug eintausendfünfhundert Meter, und von einem Balken zum anderen erstreckten sich nahtlos die stangenförmigen Essenzenballen. Ballenreihe fügte sich an Ballenreihe, aneinandergekoppelt durch die Essenzenhaken, Halterungen aus einem „intelligent" reagierenden Material, dessen Miolekulargefüge auf Druck und Gegendruck, auf jede Belastung mit Verformung und Anpassung antwortete und anschließend wieder seine alte, molekularprogrammierte Struktur annahm. Die Essenzenhaken schenkten dem Armadafloß eine Flexibilität, die selbst heftige Flugmanöver erlaubte, ohne daß es auseinanderbrach und die Essenzen in die Leere des interstellaren Weltraums verstreute.
    An den Floßseiten wurden die Rohstoffballen durch blitzende Stangen gesichert und zu Segmenten zusammengefügt. Jedes Segment war ein mächtiger Block von eintausendfünfhundert Metern Breite und zweitausendfünfhundert Metern Länge. Vier dieser Blöcke hingen zwischen Floßkopf und -schwanz. Und damit, dachte Crduun mit einem Anflug von Besorgnis, ist das Floß fast schon überladen.
    „Träume nicht", fauchte der Herold und riß den Flößer aus seinen Überlegungen. „Du mußt etwas unternehmen! Schau sie dir an, diese mißratenen Söhne, diese boshaften Bälger. Das Kalte Böse selbst muß sie ausgebrütet haben. Beim geweihten Ei, sie sind bis ins Mark schlecht und verdorben. Du mußt sie bestrafen. Crduun, bestrafen, hörst du?
    Ho, Flößer, wo ist dein Biß?
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher