Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
101 - Schiffbrüchige des Universums

101 - Schiffbrüchige des Universums

Titel: 101 - Schiffbrüchige des Universums
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
wie gefroren und die dunklen Augen wie abwesend. Ziemlich breit gebaut war er, und mit jener Art Brustkorb ausgestattet, dem man zutraut, jeden Augenblick die Uniform zu sprengen. »Ein brauchbarer Mann«, wie der General sich auszudrücken pflegte.
    Die Luke schob sich auf, und sie traten durch das Schott in das Office des Präsidenten.
    Victor Hymes hockte hinter dem nicht besonders repräsentativen Schreibtisch in der Mitte des kleinen, eher spartanisch eingerichteten Office. Es wirkte altertümlich mit seinen antiken Stehlampen, Bücherregalen und Teppichen, und ein ähnliches Flair umgab auch den Mann hinter dem Schreibtisch: Weißhaarig und -bärtig, unscheinbar; ein bisschen wie der gütige Preacherman einer Baptistengemeinde eines Südstaatesweilers aus den Zeiten vor »Christopher-Floyd«.
    Auf der rechten Brustseite seiner Uniformjacke prangte das Emblem des Weltrats: rote Streifen auf weißem Grund, und links oben, wo in besseren Zeiten zweiundfünfzig Sterne gestanden hatten, der vom Kometen gespaltene Globus in Blau.
    Wie meist strahlte Präsident Hymes Ruhe und Wohlwollen aus. Überdies schien er bester Dinge zu sein. »Ich grüße Sie, Gentlemen.« Er blickte vom General zu dessen Adjutanten und zurück. »Ein guter Tag, Arthur«, sagte er endlich. »Ein sehr guter Tag. Du wirst zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls.«
    »Lass hören.« Ungefragt ließ sich General Crow auf einem Schalensessel der kleinen Konferenzecke nieder. Die Füße legte er auf den niedrigen Teetisch. Gute Karten, hatte er es nicht geahnt? Sein Instinkt funktionierte.
    Der schwarze Major blieb neben der Tür stehen, nahm Haltung an und blickte knapp über den gelichteten Scheitel des Präsidenten nirgendwo hin. Auch als Hymes ihn kurz musterte, zuckten seine Lider nicht. Dabei war der Präsident nicht der Typ Vorgesetzter, vor dem man den Arsch zusammenkneifen musste. Aber gut: Crow war anwesend.
    »Geheimhaltungsstufe Alpha«, sagte der Präsident; das galt ohne Frage Crows Adjutanten. Und dann aber an Arthur Crows Adresse: »Commander Drax hat sich gemeldet.«
    Der General saß auf einmal stocksteif, kein Muskel in seinem Gesicht regte sich, kein Finger der zusammengefalteten Hände. »Wie das?« Einen einzigen Namen schrien seinen Hirnzellen, ein einziger Name pochte in seinen Schläfen – Lynne, Lynne, Lynne… – aber er fragte nur: Wie das?
    ***
    Drei Planetentage flogen sie schon: zweiundvierzig Daa'muren auf Flugrochen. Die Vorhut des Projekts Daa'mur.
    Sie hörten die Schwingen der Lesh'iye rauschen.
    Luftturbulenzen rissen ihnen manchmal die Kapuzen von den Schädeln, und der Wind bauschte ihre Mäntel auf.
    Zweiundvierzig Daa'muren waren unterwegs, der neuen Schöpfung den Weg zu bahnen. Um millionenfachem Tod die erste Bresche zu schlagen.
    Sie trugen nicht nur die schwarzen oder roten Mäntel jener biotischen Mutantenmodelle, die sich »Schwertmeister« nannten, nicht nur ihre Langschwerter – sondern auch ihre Körperformen und ihre Physiognomie. Die meisten jedenfalls.
    Einige wenige hatten sich für die Formen der Maulwurfsmenschen entschieden, wie sich die kleinen humanoiden Mutanten nannten. Auf vier biotischen Modellen erster Ordnung – auf vier Lesh'iye also – erkannte Ordu'lun'corteez ihre bulligen, verwachsenen Gestalten und die schmutzig-schwarze Lederhaut ihrer knotigen Gesichter.
    Am Horizont schälten sich Umrisse einer dunklen Wand aus dem Dunst. Das Gebirge im Westen. Dort warteten unter Umständen die ersten ernstzunehmenden Gegner: Primärrassenvertreter, organisiert in einer Institution, die sich
    »Bunkerliga« nannte.
    Bunkerliga – eine Art symbiotische Einheit, vermutete Ordu'lun'corteez.
    Wenn man den Informationen des Lesh'iye Thgäan glauben wollte, der vom Orbit dieses Planeten aus die Oberfläche scannte, verfügte die symbiotische Einheit namens Bunkerliga über unerwartete technische und intellektuelle Kapazitäten.
    Und Thgäans Berichte waren in der Regel zuverlässig.
    Umso besser – dann würde also irgendwo bei dieser Wand dort hinten am Horizont die zweite Phase des Experiments beginnen. An ihrem Ende würden sie wissen, wie Mefju'drex'
    Verbündete das riesige Heer der Mutantenmodelle hatte neutralisieren können.
    Zweiundvierzig von achtundvierzig Daa'muren in den neu erschaffenen Körpern würden diesen wichtigen Teil des Experiments bestreiten. Eigentlich waren neunundvierzig dazu berufen gewesen. Doch Grao'lun'kaan musste zurück in den See. Er hatte Mefju'drex falsch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher