Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0969 - Der falsche Ritter

Titel: 0969 - Der falsche Ritter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der falsche Ritter
     
    Es geschieht in ferner Vergangenheit – jemand treibt falsches Spiel
     
    von William Voltz
     
    Man schreibt den Spätsommer des Jahres 3587 terranischer Zeitrechnung. Perry Rhodan setzt seine Expedition mit der BASIS planmäßig fort. Dem Terraner kommt es, wie erinnerlich, darauf an, sich Zugang zu einer Materiequelle zu verschaffen, um die sogenannten Kosmokraten davon abzuhalten, die Quelle zum Schaden aller galaktischen Völker zu manipulieren.
    Obwohl Perry Rhodan mit dem komplettierten Auge Laires nun alle Voraussetzungen zum Durchdringen derMateriequelle besitzt, bleibtdiese nach wie vor unauffindbar. Dafür entdecken aber die Terraner Kemoauc, den Letzten der Mächtigen. Außerdem reffen sie ES, die Superintelligenz, die in einer Materiequelle festsitzt, und verhelfen dem Helfer der Menschheit, seiner Bestimmung nachzukommen.
    Während sich dies in Weltraumfernen vollzieht, spitzt sich in der Heimatgalaxis der Menschheit die Lage immer mehr zu. Denn die Orbiter, die mit ihren Riesenflotten die Galaxis beherrschen, verlangen nichts anderes, als daß alle Humanoiden, die sie für Garbeschianer halter, ihre Heimatplaneten auf Nimmerwiedersehen verlassen.
    Daß die Orbiter einem Fehlschluß aufgesessen sind, liegt auf der Hand. Wie es überhaupt dazu kommen konnte, daß eine solche Macht sich im Zentrum der Galaxis zusammenballen und die Äonen überdauern konnte, das wird nun etwas erhellt durch ein Geschehnis in ferner Vergangenhelt. Hauptakteur ist dabei DER FALSCHE RITTER ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Harden Coonor - Ein falscher Ritter der Tiefe.
    Samkar - Ein junger Mann, der um seine Bestimmung betrogen wird.
    Tschan - Oberhaupt einer ambitiösen Familie.
    Lussmann alias Marifat - Ein Sterneneremit.
    Jen Salik - Ein Mann wird zum Genie.
    1.
     
    Eine Familie mit Ambitionen
     
    Ehrgeiz und Egoismus einzelner haben den Lauf der Geschichte oft verändert. Das Beispiel, von dem trier berichtet wird, ist jedoch in jeder Beziehung einzigartig.- Es handelt von Wesen, die sich in blinder Gier nach Macht und in maßloser Selbstüberschätzung über alle Tabus hinwegsetzten und das Undenkbare realisierten. Ihre Tat, von der trier die Rede sein wird, ereignete sich in ferner Vergangenheit, aber sie sollte Auswirkungen bis in eine ferne Zukunft haben ...
     
    Träge bewegte Mezza Angdröhm, der Aufklärer, seine Schwingen und flog in geringer Höhe über das Land hinweg, das hier so flach war wie ein Brett und keinen Vergleich mit den Schluchten von Kartlebec zuließ. Die Familie unter ihm zog westwärts, eine Gruppe von fünf düster gekleideten Personen, die die Köpfe gesenkt hielten, als folgten sie einer Spur im Sand. Die beiden Wächter, Eltariccer und Soono, trugen den Korb mit dem Baby. Es war eine zusätzliche Last neben all den schweren Waffen, mit denen die Wächter ausgerüstet waren und die ihre langen Gewänder ausbeulten. An der Spitze der Gruppe ging die Yardahanada, die Wunschmutter. Auf dem Markt von Gry, wo Tschan sie einst erstanden haste, wäre sie heute vermutlich nur für das Zehnfache des alten Preises zu haben gewesen. Die Yardahanada war mittlerweile auf ganz Kartlebec ein Begriff. Trotzdem haste Angdröhm oft den Eindruck, daß Tschan sein Geschick, eine gute Familie zusammenzukaufen, inzwischen oft verwünschte, denn er haste einen guten Teil seiner Autorität an die Yardahanada verloren.
    So war es auch kein Zufall, daß die Wunschmutter nun die Gruppe anführte und Tschan, mit seinem verbeulten Schlapphut, dem Zeichen seiner Würde, an zweiter Position ging. Tschan war auch der einzige, der ab und zu aufsah und dem Aufklärer Beachtung schenkte. Aber das war eher eine Sache der Gewohnheit als der Notwendigkeit. In den Schluchten von Kartlebec war eine Familie immer gefährdet, und sie tat gut daran, sich auf ihren Aufklärer zu verlassen. Hier jedoch, in dieser Ebene des Planeten Schusc, war ein Aufklärer überflüssig. Man mußte es Tschan lessen, daß er alien Familienmitgliedern gegenüber loyal war und sie nicht nach dem Gesichtspunkt der jeweiligen Notwendigkeiten behandelte. Mezza Angdröhm war ein zusätzlicher Passagier gewesen, und Tschan haste für ihn den vollen Preis an die Gilde der Raumfahrer zahlen müssen.
    Vielleicht, sinnierte Angdröhm, werde ich irgend etwas entdecken, das Tschan in seiner Entscheidung im Nachhinein bestätigt. Der Aufklärer wußte, wie gefährlich solche Überlegungen im Grunde genommen waren, denn sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher