Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0964 - Schwingen des Geistes

Titel: 0964 - Schwingen des Geistes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
miteinander. Seit Pankha-Skrin wegen des Auges abgeblitzt ist, habe ich noch keinen Loower einen Ton von sich geben hören."
    „Und was ist mit Pankha-Skrin selbst?"
    „Der Quellmeister hat sich zusammen mit Burnetto-Kup zurückgezogen und sich nicht wieder blicken lassen."
    „Und du weißt nicht, was das zu bedeuten haben könnte, Bulle Rassa?"
    Der korpulente Siganese schüttelte seinen kahlen Schädel; und dabei entfuhr ihm ein Rülpser. Aber anstatt vor Scham zu ergrünen, wie es jeder andere Siganese getan hätte, grinste er nur.
    „Ich habe keine Ahnung", sagte er dann. „Aber warum wendet ihr euch in dieser Frage nicht einfach an Baya? Das Mädchen beherrscht.das entelechische Denken und versteht die Loower wie niemand sonst."
    „Bestünde eine Aussicht auf Erfolg, wenn du Pankha-Skrin aufsuchtest, um ihm eine Einladung von Perry Rhodan zu überbringen, Bulle Rassa?" schaltete sich Kershyll Vanne ein.
    „Nein, der Quellmeister will nicht gestört werden", antwortete der Helk anstelle des Siganesen.
    „Ihr habt es gehört", sagte Vavo Rassa „Kann ich sonst etwas für euch tun?"
    „Nein!"
    Roi Danton wartete, bis sich der füllige Siganese mit einem waghalsigen Sprung zum Helk abgesetzt hatte, dann wandte er sich ab. Kershyll Vanne war ihm bereits vorausgeeilt.
    „Ich würde zu gerne wissen, was Pankha-Skrin ausheckt", sagte Roi Danton, als er mit dem Konzept auf dem schnellsten Förderband zurückfuhr. „Hat er resigniert, oder wird er versuchen, das Auge doch noch zurückzugewinnen?"
    „Mir kommt da ein furchtbarer Gedanke", sagte Kershyll Vanne. „Wenn Pankha-Skrin resigniert, wissen Sie, was das im entelechischen Sinn in letzter Konsequenz bedeuten würde?"
    Die beiden Männer sahen einander stumm an. Jeder las in den Augen des anderen die Bestätigung des eigenen schrecklichen Verdachts.
    „Wir müssen Baya Gheröl als Vermittlerin schicken", sagte Roi Danton schließlich.
     
    *
     
    Reginald Bull hatte es längst aufgegeben, die eingehenden Daten über die sechs äußeren Planeten des Drink-Systems zu sichten. Es war eine solche Fülle, daß ein Mensch allein Monate benötigt hätte. Deshalb beschloß er, vorerst nur stichwortartige Zusammenfassungen der Daten über die Planeten Drink VI bis XI aus den Speichern abzurufen, um sich einen Uber.blick zu verschaffen. Sollten sensationelle Entdeckungen gemacht werden, die einer näheren Beachtung wert waren, würde man ihn ohnehin alarmieten. Schließlich war er der Einsatzleiter für die Erforschung der äußeren Planeten. Die Untersuchung der inneren Planeten, inklusive Nummer Vmit dem Eigennamen Guckys Inn, in dessen Umlaufbahn die BASIS gegangen war, unterstand Galbraith Deighton.
    Bull ging mißmutig die Daten über die Planeten durch. Es waren durchwegs Giftgasriesen vom Typ des irdischen Jupiter oder Saturn mit MethanAmmoniak-Wasserstoffatrnosphären, die sich nur durch das atmosphärische Mischungsverhältnis, den Planetendurchmesser und die Anzahl der Monde unterschieden. Ach ja, zwei dieser Planetenriesen hatten sogar Ringe aus Staub und Gesteinsbrocken. Der äußerste Planet, die Nummer XI, besaß überhaupt keinen Trabanten, sah man von einer Handvoll Meteoriten ab, die sich in seinem Gravitationsbereich verfangen hatten.
    Die Astrophysiker jubelten natürlich über die Möglichkeit, diese für sie exotischen Planeten untersuchen zu können, und Bull konnte ihren Standpunkt sogar verstehen. Nur die Beschaffung astrophysikalischer Daten war nicht der Zweck der Ubung. Die vielen Beiboote waren ausgeschleust worden, um Informationen über Kemoauc zu beschaffen!
    Immerhin war das Drink-System eine Bastion dieses Mächtigen gewesen, die er durch eine das gesamte Sonnensystem umspannende Barriere abgesichert hatte. Solange, bis die Kellner von Guckys Inn beim Anblick von Laires Auge die Projektoren, die für die undurchdringliche Raum-Zeit-Verspannung verantwortlich waren, abschalteten. Und auf Guckys Inn hatte man endlich auch den siebten Schlüssel zu Laires Auge gefunden.
    Kemoaucs Schlüssel!
    Lag es da nicht nahe anzunehmen, daß Kemoauc noch lebte und sich irgendwo im Drink-System versteckte? Darum die fieberhafte Suche auf allen elf Planeten. Die Wahrscheinlichkeit, irgendeine Spur des ehemaligen Mächtigen zu finden, war natürlich in der Hohlwelt von Guckys Inn am größten. Aber das war Galbraith Deightons Ressort. Und Deighton nahm die Sache so ernst, daß er selbst in die Hohlwelt von Guckys Inn hinabgestiegen war, um die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher