Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0964 - Schwingen des Geistes

Titel: 0964 - Schwingen des Geistes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
herrscht", sagte Roi Danton seufzend. „Alle halten den Atem an und warten darauf, daß etwas passiert, ohne zu wissen, was eigentlich geschehen könnte."
    „Das ist allerdings wahr", stimmte das Konzept zu. „Mir ergeht es nicht anders."
    Sie erreichten das Schott zum Wohnsektor der Loower. Doch ehe sie hindurchgehen konnten, tauchten darin verschiedenartige Gebilde auf, die metallen schimmerten. Die asymmetrischen, bizarren Teile schwebten durch das Schott und verschmolzen knapp vor den beiden menschlichen Besuchern zu einem Ganzen, das nicht weniger ungewöhnlich und fremdartig war als die einzelnen Segmente Es handelte sich um den Helk Nistor, den persönlichen Roboter von Pankha-Skrin, dessen verschiedene Bauteile jedes eine autarke Einheit für sich bildeten.
    „Gib uns den Weg frei, Nistor", sagte KershylI Vanne. „Wir wolleln zu Pankha-Skrin."
    „Der Quellmeister will nicpt gestört werden", kam es prompt von irgendwo aus dem Helk, der mit seinem Walzenkörper von fast siebzehn Metern Länge und einem Durchmesser von sechseinhalb Metern den Hauptkorridor beinahe ausfüllte.
    „Wenn der QuelImeister uns schon nicht empfangen will, dann richte ihm aus, daß Perry Rhodan, dessen Gastfreundschaft er genießt, ihn zu sich bittet", sagte Roi Danton mit besonderer Betonung.
    Der Helk blieb reglos und stumm. Roi Danton fügte erklärend hinzu: „Perry Rhodan hat vor, mit Laires Auge einige Versuche anzustellen und möchte Pankha-Skrin dazu einladen. Er würde es als Zeichen des guten Willens ansehen, wenn der Quellmeister diese Einladung annähme."
    Der Helk reagierte auch darauf nicht.
    Roi Danton holte Atem, um der Einladung mit schärferen Worten Nachdruck zu verleihen, aber Kershyll Vanne unterband das, indem er ihm zuvorkam. :„Sind die sechs Siganesen bei dir, Nistor?" fragte das Konzept.
    Diesmal kam eine Antwort. Doch nicht vom Helk selbst, sondern nur aus ihm. Dabei handelte es sich unverkennbar um eine durch technische Hilfsmittel verstärkte Siganesenstimme.
    „Jawohl, das sind wir. Nistor ist so freundlich, mich, Vavo Rassa, und die anderen in sich wohnen zu lassen. Im Helk stimmen die Größenverhältnisse wenigstens noch. Aber die BASIS ist der reinste Alptraum für unsereinen. Diese Leere und diese Weite kann man eigentlich nur ertragen, wenn man hicks - einen zur Brust genommen hat. Wer.. „ „Bulle Rassa!" ertönte von anderer Stelle eine weitere Siganesenstimme. „Wirst du dich endlich einer geziemenderen Ausdrucksweise bedienen!"
    „Er scheint angeheitert zu sein", meldete sich eine dritte Siganesenstimme, in der Empörung mitschwang. „Sicherlich hat er die letzte Exkursion dazu benutzt, sich Alkoholisches zu beschaffen."
    „Erraten, Rayn", sagte Vavo Rassa. „Aber meinen Zustand betreffend bist du auf dem Holzweg.
    ,Besoffen< wäre der treffendere Ausdruck."
    „Vavo Rassa, wie kannst du nur ... !"
    Roi Danton hatte keine Lust, sich das Geplänkel weiter anzuhören „Könntet ihr euer Streitgespräch nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und uns jetzt einige Fragen beantworten?" sagte er ungehalten.
    „Aber klar, Roi", ließ sichVavo Rassa mit unsicherer Stimme vernehmen. Gleich darauf tauchte er aus einem Spalt des Helks auf: ein mit über zehn Zentimeter Körperlänge ungewöhnlich großer Siganese. Er rief: „Fang mich! „ und sprang von einem Vorsprung des Helks in Roi Dantons Richtung. Dieser breitete seine Handfläche aus, so daß Vavo Rassa darauf landen konnte. Der Siganese fing seinen Fall reichlich ungeschickt ab und kam torkelnd auf die Beine. Als er stand, schwankend wie ein Grashalm im Wind, stemmte er die Fäuste in die gepolsterten Hüften und fragte: „Was also willst du wissen?"
    Roi Danton verzog das Gesicht, als ihm eine deutliche Alkoholfahne ins Gesicht schlug. Aher er ging nicht näher darauf ein, sondern fragte: „Was geht bei den Loowern eigentlich vor? Warum hat sich PankhaSkrin abgekapselt, und was brütet er aus?"
    „Das würde ich auch gerne wissen", sagte Vavo Rassa mit schwerer Zunge. „Nistor hat uns zwar in sich aufgenommen, aber wir haben praktisch keinen Kontakt zu den Loowern. Das heißt, wir bekommen sie zwar gelegentlich zu sehen, aber sie unterhalten sich nicht mit uns."
    „Ein Schlitzohr wie du, Bulle Rassa, hört doch gewiß nicht weg, wenn er zufällig Zeuge eines Gesprächs unter Loowern wird", sagte Roi Danton.
    Vavo Rassa grinste.
    „Würde ich nie! Aber leider unterhalten sich die Loower in unserer Gegenwart nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher