Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0937 - Planet der Ebenbilder

Titel: 0937 - Planet der Ebenbilder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verstohlen.
    „Es gibt noch unentdeckte Talente unter uns, Tiff. Aber nun gehe ich, sonst bekommst du von der Konferenz überhaupt nichts mehr mit."
    Julian Tifflor schaute dem Freund und dem Marsianer nachdenklich hinterher. Er fragte sich, ob die letzten Flibustier nur versucht hatten, getrennt unterzutauchen oder ob sie auf Eispanzer, auf dem Flottentender und anderswo einen neuen Coup vorbereiten wollten, was allerdings gescheitert zu sein schien.
    Er verfolgte die nächsten Debatten nur mit halber Konzentration. Allerdings wurden auch keine neuen Erkenntnisse vorgetragen, sondern lediglich Meinungen über den Abzug der Loower, die UFOs, die Weltraumbeben und über die neue Gefahr ausgetauscht, die den galaktischen Zivilisationen in Margor erwachsen waren.
    Tifflor horchte erst wieder auf, als die Konferenzteilnehmer sich mit dem Schicksal Tekeners und Thyrons befaßten, die in der Provcon-Faust verschollen waren. Nach den Fotos zu urteilen, die der LFT zugespielt worden waren, mußten sie beide tot sein. Dennoch wurde Tifflor das Gefühl nicht los, daß Tekener noch lebte. Er sagte sich, daß das damit zusammenhinge, daß Ronald Teneker sich bei zahllosen gefährlichen Einsätzen als USOSpezialist immer wieder als unbesiegbar erwiesen hatte und daß deshalb der Gedanke daran, er könne ausgerechnet bei einem relativ einfachen Erkundungsunternehmen umgekommen sein, abwegig erschien.
    Dennoch konnte es so sein. Julian Tifflor beschloß, der Sache mit aller Energie nachzugehen.
    Er wurde aus seinen Gedanken aufgeschreckt, als Homer G. Adams ihm die Hand auf die Schulter legte.
    Als Tifflor sich umwandte und das gequälte Lächeln auf dem Gesicht des Freundes sah, wußte er, daß ihm eine neue und nicht angenehme Überraschung bevorstand.
    „Sind die gefangenen Flibustier etwa geflohen?" fragte er leise.
    Homer G. Adams schüttelte den Kopf.
    „Im Gegenteil, sie haben sich vermehrt. Auf dem Kolonialplaneten Crish im Danvor-System wurden vor einigen Stunden Kayna Schatten und Axe verhaftet."
    „Was?" Tifflor fuhr hoch. „Aber sie sind doch bereits verhaftet! Wie können sie dann noch einmal verhaftet worden sein?"
    „Genau das frage ich mich auch", sagte Adams. „Mir scheint, wir sollten uns überlegen, welche Kayna Schatten und welchen Axe wir nach Terra bringen lassen sollen."
    „Alle!" entschied Julian Tifflor. „Ich möchte wissen, welches teuflische Spiel diesmal getrieben wird."
    „Das möchte ich auch, Tiff", sagte Adams. „Mir scheint, uns stehen nicht nur unruhige, sondern heiße Tage bevor."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher