Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0937 - Planet der Ebenbilder

Titel: 0937 - Planet der Ebenbilder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich aber nicht.
    Brush Tobbon kniete neben Markon Treffner nieder. Der Galaktische Mediziner erschien dem Anführer der letzten Flibustier im Moment wichtiger als die anderen noch bewußtlosen Gefährten. Wenn sich einer verletzt hatte, konnte er vielleicht auch ohne großartige medizinische Ausrüstung helfen.
    Vorsichtig legte er ihm einen Finger auf die Halsschlagader.
    „Er lebt", stellte er fest, dann drehte er den Ara behutsam auf den Rücken.
    Marken Treffner schlug die Augen auf.
    „Wir sind in eine Sonne gestürzt!" stieß er hervor und wollte sich aufsetzen.
    Vorsichtig drückte Tobbon ihn mit dem Zeigefinger zurück.
    „Du mußt dich schonen, Knochenflicker!" befahl er. „Ich bezweifle, daß wir im Kern einer Sonne waren.
    Das hätte auch das Keilschiff der Ballettroboter nicht ausgehalten." Er grinste über seine Wortschöpfung. „Ich vermute vielmehr, daß das Schiff im Randgebiet einer explodierenden Sonne in den Normalraum fiel."
    Axe richtete sich torkelnd auf, schrie wie am Spieß und rannte blindlings los. Er prallte gegen die nächste Wand und sackte zusammen.
    „Hirnloser Affe!" sagte Brush Tobbon verächtlich.
    „Er ist mit dem Kopf an die Wand geprallt", meinte Treffner. „Ich muß ihn untersuchen. Wahrscheinlich hat er eine Gehirnerschütterung."
    Tobbon lachte brüllend, dann erklärte er wegwerfend: „Ein Hirnloser bekommt keine Gehirnerschütterung, Knochenflicker. Kümmere dich lieber um Pearl!"
    „Panika ist unwichtig", erwiderte Kayna Schatten.
    Der Ara richtete sich mit Tobbons Hilfe auf und erklärte steif: „Wenn wir auf ihn gehört hätten, wäre das Unternehmen Xirdell nicht gelaufen, und wir hätten nicht nur die JACK LONDON noch, sondern befänden uns auch nicht in der Gewalt dieser gefühllosen Roboter, die uns in die Hölle des Galaktischen Zentrums verschleppt haben."
    Kayna Schatten funkelte ihn zornig an.
    „Dieser Blödian hat gegen acht von zehn Unternehmungen etwas gehabt - und sie alle haben uns reiche Beute gebracht, bis auf das verdammte Unternehmen Xirdell."
    Brush Tobbon grinste. Er grinste immer, wenn Kayna gegen Pearl „Panika" Simudden wetterte, den arkonischen Hyperphysiker, der ein hohes Tier im Blauen System gewesen sein sollte, bevor er von dort fliehen mußte, weil die Regierung ihn wegen unlauterer Machenschaften hatte bestrafen wollen. Pearl war ein chronischer Schwarzseher, jedenfalls nach Kaynas Meinung. Er scheute Risiken, und das vertrug sich nicht mit Kaynas risikofreudiger Mentalität.
    Markon Treffner kümmerte sich nicht um Kaynas Protest. Er ging zu Simudden. Zuerst fühlte er ihm den Puls, dann drehte er ihn behutsam um, musterte die Beule an der linken Stirnseite und tastete danach mit routinierten Griffen den Körper ab.
    Bei der linken Hand stutzte er, dann holte er eine Rolle Transparentverband aus einer Tasche seiner Kombination und wickelte etwa zwei Meter davon um Simuddens linken Zeigefinger.
    „Er hat ihn sich gebrochen", erklärte er dazu.
    „Es wäre besser gewesen, er hätte sich den Hals gebrochen", kommentierte Kayna Schatten.
    Niemand erwiderte etwas darauf, denn in diesem Augenblick verschwand das konturlose Grau von den Bildschirmen. An seiner Stelle leuchteten zahllose Sterne, die in schwer schätzbarer Entfernung zu einer geschlossenen strahlenden Kugelschale zu verschmelzen schienen ein Bild, das es nur im Zentrumskern einer Galaxis geben konnte.
     
    *
     
    Wer von den letzten sieben Flibustier wach war, reagierte auf den Rücksturz in den Normalraum mit verzerrtem Gesicht und angstvollem Flackern in den Augen. Zu frisch war noch die Erinnerung an den grauenhaften letzten Rücksturz.
    Als erster überwand Brush Tobbon die Schrecksekunde. Er schnaufte laut, dann polterte er: „Was glotzt ihr so dämlich?"
    Josto ten Hemmings wälzte seine Massen stöhnend herum, stierte die Gefährten mit verschleiertem Blick an und fragte: „Hat niemand einen Schnaps? Ich komme um, wenn ich nicht bald was zu trinken kriege."
    „Steh auf!" befahl Kayna Schatten.
    Ächzend und stöhnend gehorchte der Hochenergiewaffen-Ingenieur, dann tappte er schwerfällig zum nächsten Bildschirm, preßte die Stirn dagegen und meinte: „Man hat uns also nur im Zentrum herumkutschiert. Ich möchte wissen, was das soll."
    „Du freust dich wohl gar nicht darüber, daß wir noch leben?" erkundigte sich Markon Treffner.
    „Das ist mir doch egal", gab Hemmings zurück. „Mit uns ist es so und so aus. Oder denkt ihr etwa, die Roboter würden uns
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher