Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0783 - Die Kontaktzentrale

Titel: 0783 - Die Kontaktzentrale
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Kontaktzentrale
     
    Infiltrationsalarm – Menschen und Fremde als Figuren im Duell der Superintelligenzen
     
    von H. G. Ewers
     
    Die Erwartungen, die Perry Rhodan an die Rückkehr in die Heimatgalaxis der Menschheit knüpfte, wurden bitter enttäuscht.
    Und nachdem der 80-Jahresplan, der Befreiungsplan von der Gewaltherrschaft der Laren, initiiert wurde, verläßt die SOL, mit Atlan an Bord, Anfang des Jahres 3582 wieder die Galaxis.
    Der Rückflug geht viel schneller vonstatten, und im April 3582 ist es soweit! Perry Rhodans Generationenschiff erreicht den Mahlstrom der Sterne - doch die Erde ist durch den Schlund gegangen und verschwunden. Nach der Begegnung mit dem Boten von ES, der erklärt, daß es notwendig sei, die Erde schnellstens zu finden, handelt Perry Rhodan sofort. Die SOL verläßt den Mahlstrom der Sterne und erreicht die Galaxis Dh'morvon.
    Dort nehmen die Solaner zuerst mit den Tbahrgs Kontakt auf, weil sie hoffen, diese Intelligenzen wüßten etwas Definitives über den Verbleib der Erde! Doch diese Hoffnung trügt. Die SOL fliegt weiter ins Ungewisse. Schließlich erreicht sie im Oktober 3582 ein System, in dem sich eine Kontaktwelt zwischen den Feyerdalern und der mysteriösen Kaiserin von Therm befindet.
    Aber erst nach dem Bestehen von lebensgefährlichen Tests darf Perry Rhodan zusammen mit einer kleinen Gruppe von Delegierten die Kontaktwelt betreten.
    Pröhndome, so heißt dieser von Feinsprechern bewohnte Planet, erweist sich immer mehr als eine wahre Alptraumwelt.
    Die Gefahren nehmen zu, doch die Menschen von der SOL gehen weiter ihren Weg zum Ziel - und dieses Ziel ist DIE KONTAKTZENTRALE ...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner auf dem Weg zur Kontaktzentrale.
    Sagullia Et , Cesynthra Wardon , Goor Toschilla , Honth Fermaiden , Asuah Gemroth , Garo Mullin und Amja Luciano - Perry Rhodans Begleiter von der SOL
    Sathogenos und Rezalsrohn - Zwei Regelerschaffer werden zu Feinden.
    George - Ein hilfreicher Roboter.
     
     
    Das Universum funktioniert quasiintelligent, was in seiner Ganzheit für uns Menschen nicht überschaubar, aber teilweise begreifbar ist. Die Atom-Reaktionen der Sterne, angefangen von der Proton-Proton-Reaktion, bei der Wasserstoff in Helium umgewandelt wird, über den 3-Alpha-Prozeß, bei dem durch die Vereinigung dreier Heliumkerne Kohlenstoff entsteht, bis hin zu vielen weiteren Prozessen, als deren Produkte sich auch schwere Elemente bilden, ist der für uns auffälligste Teil dieser quasiintelligenten Funktion.
    An diesem Beispiel läßt sich am ehesten begreifen, daß die Evolution der Materie auf eine zielstrebige Erhöhung der Qualität ausgerichtet ist. Wir Menschen - und alle anderen lebenden Organismen des Universums - haben Anteil an dieser Evolution, weil wir untrennbar mit dem Universum verbunden sind.
    Es darf als sicher angesehen werden, daß auch im Bereich der lebenden Organismen eine zielstrebige Erhöhung der Qualität stattfindet.
    Nur dürfen wir nicht erwarten, daß die unpersönliche Quasi-Intelligenz des Universums unsere Definition von der Erhöhung der Qualität kennt und sich danach richtet.
    Ob wir durch lange Beobachtungsreihen eine Übereinstimmung zwischen unseren Vorstellungen und der Realität feststellen können, wird davon abhängen, ob unsere Intelligenz sich das quasiintelligente Funktionieren des Universums zu eigen machen kann. Was unter einer zielstrebigen Erhöhung der Qualität zu verstehen ist, dürfte sich vielleicht ergründen lassen, wenn wir genügend Relikte vergangener Entwicklungen finden und miteinander und mit uns vergleichen.
    Ich persönlich hoffe, daß die Ergebnisse solcher Vergleiche uns nicht niederschmettern, sondern hoffnungsvoll stimmen. Aus DAS UNIVERSUM BLÜHT von Yun Kwailong.
     
     
     
    1.
     
    Fröstelnd erwachte Honth.
    Er wollte sich aufrichten, wurde aber von etwas daran gehindert. Im ersten Augenblick erschrak er, dann kamen Wahrnehmung und Erinnerung gleichzeitig. Honth Pryth-Fermaiden sah, daß Cesynthra Wardon ihre Arme um seinen Oberkörper geschlungen hatte - und er erinnerte sich, daß er und die Psychologin sich in der Bergwildnis des Kleinkontinents Yuurmischkohn befanden.
    Ihre Mission war, zur Kontaktzentrale vorzudringen, die der Verbindung zwischen der Kaiserin von Therm und den Feyerdalern diente.
    Honth erinnerte sich außerdem daran, daß sie eine halbe Nacht lang bergauf, bergab geklettert waren, manchmal von großen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher