Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0754 - Der Zeitsauger

0754 - Der Zeitsauger

Titel: 0754 - Der Zeitsauger
Autoren: Christian Constantin
Vom Netzwerk:
weiterlaufen.
    Eine junge Frau betrat den Raum. Das Bild wurde unklar, und sie verschwand. An ihrer Stelle standen nun zwei Menschen in dem Raum. Ein Mann hielt eine Frau umklammert.
    Plötzlich stand wieder eine Frau in der Tür, und die anderen beiden waren verschwunden. Ein Mann drängte die Frau in den Raum. Alles begann wieder zu verschwimmen, es ließ sich kaum noch erkennen, was geschah.
    Der Mann war wieder zu sehen, aber an verschiedenen Stellen des Raumes gleichzeitig. Am Boden lag die Frau, tot, um Jahrzehnte gealtert.
    Der Mann stand über ihr, neben ihr, an der Tür, lehnte an der Wand. Langsam hoben alle Variationen des Mannes im selben Moment, in perfekter Synchronisation, den Kopf. Das Bild war auf seltsame Weise unscharf, sodass man das Gesicht des Mannes nicht erkennen konnte.
    Aber Zamorra konnte sehen, dass er lächelte - und dass er dabei ihn, Zamorra, direkt ansah!
    ***
    Butler William betrat Zamorras Arbeitszimmer, in dem Nicole saß, mit einem Tablett, auf dem sich eine frische Kanne Tee befand.
    »Ich dachte mir, Sie könnten etwas Nachschub gebrauchen«, sagte er lächelnd.
    Nicole gähnte und streckte sich, während William ihr eine Tasse einschenkte.
    »Kein Erfolg?«, erkundigte sich der Butler. Nicole zuckte die Achseln. Sie saß nun schon seit Stunden am Schreibtisch und hatte noch nicht einmal die Spur irgendwelcher konkreten Ergebnisse.
    Im Internet durchsuchte sie Zeitungsarchive nach unerklärlichen Todesfällen in England innerhalb der letzten Jahre, während sie gleichzeitig einen Stapel magischer Almanache neben ihrem Schreibtisch aufgetürmt hatte und darin nach magischen Ritualen suchte, die zu vorzeitiger Alterung führten.
    Außerdem hatte sie sich einige medizinische Lexika besorgt, um ein generelles Verständnis für den Prozess des Alterns zu erwerben und für spezifische damit verbundene Phänomene wie zum Beispiel Progerie.
    »Danke William«, sagte sie. »Sie sind ein Schatz.«
    »Überanstrengen Sie sich nur nicht.«
    William verließ den Raum in der würdevollen Gangart, die man von Vertretern seiner Zunft erwartete. Lächelnd sah Nicole ihm nach. Der Butler war längst ein Teil der Familie für sie geworden - ein Teil der eigenartigen Familie, die sich um Zamorra herum gebildet hatte.
    Seufzendlehnte sie sich zurück und versuchte, ihre Gedanken zu sammeln.
    Progerie.
    Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass hier ein Anhaltspunkt versteckt war. Sie las noch einmal die Definition in ihrem medizinischen Lexikon.
    Progeria infantum, HUTCHINSON-GILFORD Syndrom, greisenhafter Zwergwuchs:
    engl.: infantile p.
    hochgradige Vergreisung ab dem dritten Lebensjahr, mit Minderwuchs und multiplen Fehlbildungen:
    runzelig-pergamentartige Haut, eventuell Sklerodermie, ergrauendes Haar mit Glatzenbildung, Nageldystrophien, proportionierter Zwergwuchs (Wachstumsstillstand trotz offener Epiphysenfugen) mit Akromikrie, Permanenz des Milchgebisses; Muskel- und Genitalhypoplasie, Osteoperose, Arthrosen, Kontrakturen, eventuell Hydrozephalus, verstärkte Kopfvenenzeichnung und anderen degenerativen Stigmata; Intelligenz altersgemäß. Prognose wegen allgemeiner Arteriosklerose schlecht. Bei Beschränkung auf die Extremitäten: ›Akrogerie GOTTROM.‹
     
    Progerie war eine Krankheit, die zu vorzeitiger Alterung führte - Kinder, deren Körper alt und verbraucht waren, bevor sie ausgewachsen waren. Die meisten Menschen, die unter dieser Krankheit litten, starben noch vor der Pubertät.
    Leider waren die Ursachen der Krankheit noch völlig ungeklärt, obwohl in der Medizin große Anstrengungen unternommen wurden, nach ihnen zu forschen. Die Forscher erhofften sich vor allen Dingen neue Einblicke in den Prozess der Alterung - letztendlich in der Hoffnung, irgendwann ein Gegenmittel gegen das Altern zu entdecken, eine Art Jungbrunnen…
    Ein ähnlicher Prozess, magisch beschleunigt, könnte durchaus den Alterstod innerhalb von einigen Minuten herbeiführen.
    Ihr kam ein Gedanke.
    Bisher hatte sie in den magischen Almanachen und Texten nur nach dem Stichwort ›Altern‹ und ähnlichem gesucht. Die ganze Zeit hatte sie das ungute Gefühl gehabt, dass sie etwas Offensichtliches übersah. Möglicherweise hatte sie jetzt die Verbindung entdeckt, nach der sie suchte.
    Es war Zeit, nach Verjüngungsritualen zu suchen…
    ***
    Die Polizeiwache lag im Zentrum. Hier, im Herzen Manchesters, hatte die IRA 1996 die größte Bombe explodieren lassen, die jemals auf britischem Boden detoniert war. Seit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher