Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0754 - Der Zeitsauger

0754 - Der Zeitsauger

Titel: 0754 - Der Zeitsauger
Autoren: Christian Constantin
Vom Netzwerk:
einer Mordsache befasst sind?«, fragte Zamorra, während Kathy ihn aus dem Regen heraus und in den Eingangsbereich des Gebäudes führte. »Ich dachte, sie sind eigentlich bei der Abteilung für innere Angelegenheiten?«
    »Ich bin hinzugezogen worden, als man beschloss, um Ihre Unterstützung zu bitten. Da ich schon mit Ihnen gearbeitet habe, bin ich ihr Kontakt.«
    »Diese Art von Fall wird also allmählich eine Spezialität von Ihnen.«
    »Die britische Version von Agent Scully«, sagte Kathy grinsend.
    »Bloß nicht. Ich wäre ein schrecklicher Agent Mulder«, gab Zamorra zurück. Dann wurde er ernst. »Kathy, ich möchte den Tatort ungestört untersuchen. Wenn sich dort noch andere Polizisten befinden, möchte ich Sie bitten, sie loszuwerden.«
    Kathy nickte knapp. »In Ordnung. Solange ich dabeibleiben kann.«
    »Können Sie. Aber wundern Sie sich nicht, wenn meine Methoden Ihnen etwas… merkwürdig erscheinen. Und unterbrechen Sie mich auf keinen Fall.«
    Kathy sah ihn etwas zweifelnd an, nickte aber dann wieder zustimmend.
    »Okay, dann lassen Sie uns anfangen. Wo wurde das Opfer gefunden?«
    »Ihr Apartment ist im zweiten Stock. Kommen Sie, ich zeig's ihnen.«
    ***
    Die Wohnung war in gutem Zustand - es gab kein Zeichen eines Kampfes. Die Einrichtung war geschmackvoll, wenn auch etwas nichtssagend; vermutlich stammten die Möbel alle von IKEA oder einem ähnlichen Einrichtungshaus.
    »Okay, alle raus!«, rief Kathy einigen Polizisten zu, die immer noch mit der Spurensicherung beschäftigt waren. »Der Professor möchte sich den Tatort kurz alleine anschauen. Geht einen Kaffee trinken.«
    Verwirrt murrend packten die Polizeibeamten ihre Sachen ein und verschwanden.
    »Wo wurde die Leiche gefunden?«, fragte Zamorra, nachdem er sich in der Wohnung umgesehen hatte. Er hatte gehofft, mit Hilfe des Amuletts, das er um den Hals trug, Reste von schwarzmagischen Aktivitäten aufspüren zu können, doch es war keine Erwärmung zu spüren.
    »Hier, in der Mitte dieses Raumes.«
    Zamorra kniete sich vor die Stelle, auf die Kathy gedeutet hatte.
    »Sollte hier nicht ein Kreideumriss der Leiche oder so etwas sein?«, fragte er.
    »Das wird nur in amerikanischen Filmen gemacht, Professor.«
    Sorgfältig nahm Zamorra sein Amulett und legte es auf den Boden. Das Amulett war Merlins Stern, das der große Zauberer vor langer Zeit aus der Kraft einer entarteten Sonne geschaffen hatte. Es verfügte über viele erstaunliche magische Fähigkeiten, von denen Zamorra bislang erst einen Bruchteil hatte erforschen können.
    Eine davon, die Zeitschau , ermöglichte es Zamorra, zu sehen, was sich an einem Ort vor bis zu vierundzwanzig Stunden abgespielt hatte. Ein größerer Rückblick allerdings würde ihn so anstrengen, dass er wahrscheinlich daran sterben würde.
    Er aktivierte diese Funktion jetzt, indem er einige der Hieroglyphen auf dem Amulett verschob. Die glitten zwar sofort wieder in ihre ursprüngliche Position zurück und schienen unverrückbar fest zu sein, aber die Funktion als solche war aktiviert.
    Zugleich versetzte Zamorra sich mit einem posthypnotischen Schaltwort in eine Halbtrance, die nötig war, um in dieser speziellen Form mit dem Amulett umgehen zu können.
    In der Mitte von Merlins Stern befand sich ein stilisierter Drudenfuß, der jetzt zu einem kleinen Bildschirm wurde, auf dem er den Raum erkennen konnte, in dem sie sich gerade befanden.
    Zamorra sah sich von oben über Merlins Stern kniend, Kathy Harrold neben sich. Er konzentrierte sich, dachte rückwärts… daran, wie er gerade das Amulett hingelegt hatte… in die Vergangenheit…
    Er sah sich selbst auf der Bildfläche in der Mitte des Amuletts, wie er das Amulett aufhob und rückwärts aus dem Raum ging. Mit einem Gedankenbefehl ließ er das Amulett schneller ›zurückspulen‹.
    Polizisten betraten den Raum, legten eine Bahre nieder, nahmen eine Decke von der Bahre, legten einen Körper in die Mitte des Raumes und gingen wieder. Dann kamen andere Polizisten, fotografierten, untersuchten den Raum und den Leichnam und verließen schließlich rückwärts die Wohnung.
    Am Boden lag nur noch der tote Körper einer alten Frau. Bald musste es so weit sein.
    Dann geschah etwas. Das Bild veränderte sich. Mehrere Figuren bewegten sich durch den Raum, erschienen hier und da in chaotischen, abgehackten Bewegungen. Zamorra wartete, bis der Raum wieder leer war, dann stoppte er den Rücklauf und ließ die Ereignisse in normaler Geschwindigkeit vorwärts
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher