Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0748 - Raphael, der Unheimliche

Titel: 0748 - Raphael, der Unheimliche
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Raphael, der Unheimliche
     
    Aphiliker und Immune schließen einen Bund – Terra soll evakuiert werden
     
    von Kurt Mahr
     
    Überall dort im Kosmos, wohin Teile der Menschheit verschlagen wurden, gibt es Gefahren und Konflikte.
    Da ist die SOL. Mit Perry Rhodan und Tausenden seiner Getreuen an Bord, hat sie seit ihrem Start aus dem Mahlstrom der Sterne eine jahrzehntelange Odyssee hinter sich, bis sie endlich, nach dem Verlassen der Dakkardim-Zone der Zgmahkonen, den Weg zur Heimatgalaxis freikämpfen kann. Da sind die Terraner und deren Nachkommen, die auf vielen Planeten der Galaxis verstreut leben. Die meisten von ihnen führen ein Sklavendasein, andere wieder müssen sich der Nachstellungen der Laren und ihrer Vollzugsorgane, der Überschweren, erwehren.
    Nur die unter Atlans und Julian Tifflors Führung in die Dunkelwolke Provcon-Faust evakuierten Bürger des Neuen Einsteinschen Imperiums (NEI) können sich einer relativ gesicherten Existenz erfreuen.
    Jene Milliarden Terraner aber, die mit ihrem Heimatplaneten und seinen Trabanten durch den Soltransmitter gingen und im Mahlstrom landeten, gerieten fast zur Gänze in den Bannkreis der Aphilie, die sie und ihre Kinder in Geschöpfe ohne Nächstenliebe verwandelt hat. Sie müssen jetzt darum bangen, daß Terra in Bälde vom „Schlund" verschlungen wird. Aufgrund der kritischen Lage schließen die Aphiliker unter Trevor Casalle und die Immunen unter Reginald Bull ein Zweckbündnis.
    Zusammen arbeiten sie auf das gemeinsame Ziel hin, Terra zu evakuieren.
    Doch noch ein Dritter kommt ins Spiel. Dieser Dritte ist RAPHAEL, DER UNHEIMLICHE ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der Terraner entlarvt die „dritte Partei".
    Vater Ironside - Begründer der LdG.
    Trevor Casalle - Der Chef der Apiliker schließt einen Pakt.
    Raphael - Vollstrecker des „Plans der Vollendung".
    Sylvia Demmister und Oliveiro Santarem - Zwei von Reginald Bulls Helfern.
     
     
    1.
     
    Die Serie der Ereignisse, die sich vor dem Untergang des Planeten Erde abspielte und die unter den Menschen die Kraftreserven all derer aktivierte, denen noch Kräfte geblieben waren, begann mit einem Dialog im innersten Sektor des Befehlszentrums Imperium-Alpha. Die Unterhaltung fand zwischen dem Alleinherrscher Trevor Casalle und seinem inzwischen zum Oberst avancierten Adjutanten Heylin Kratt statt.
    „Die Organisation nennt sich Logik des Glaubens, Sir", erklärte Kratt. „Sie hat vermutlich mehrere Millionen Mitglieder, ihre Stützpunkte befinden sich hauptsächlich in den Gettozonen der Großstädte."
    Trevor Casalle, hochgewachsen, nickte dazu.
    „Das ist logisch, Heylin", antwortete er. „Um das Getto machen unsere Ordnungsbehörden einen großen Bogen. Die Dinge, die sich dort ereignen, sind ihnen zu unberechenbar."
    Heylin Kratt, an die zwei Meter hoch, dabei hager und mit einem dürren Hals, an dem der Adamsapfel ungewöhnlich deutlich hervortrat, nahm diese Äußerung mit der gebührenden Aufmerksamkeit entgegen. Trevor Casalle war das Licht der reinen Vernunft. Beobachtungen, die der Alleinherrscher machte, waren in weit stärkerem Maße vom Glanz der Logik durchdrungen als die anderer Menschen.
    „Der Anführer der Organisation", fuhr Kratt schließlich fort, „ist ein Mann unbekannter Herkunft, offenbar immun, der sich ,Vater Ironside', nennt. Man sagt, er sei ein Mönch. Ich allerdings weiß nicht, was ein Mönch ist."
    „Einer dessen Beruf es ist, an die Existenz eines übergeordneten Wesens zu glauben und diesen Glauben unter den Menschen zu verbreiten", erklärte Trevor Casalle. „Es gibt nicht viele von ihnen, aber sie sind gefährlich."
    „Die ehemalige 'Organisation Guter Nachbar', wie die Emotio-Narren ihre Bewegung nannten, scheint als solche nicht mehr zu existieren", erläuterte Heylin Kratt weiter. „Sie ist mit der Logik des Glaubens verschmolzen und verfolgt dieselben Ziele."
    „Aus Mangel an Substanz wahrscheinlich", mutmaßte der Alleinherrscher. „Die Mehrzahl der OGN-Mitglieder ist uns damals, bei dem Angriff auf Porta Pato, mit Hilfe eines Transmitters entkommen. Wir vermuteten Goshmos-Castle als Fluchtziel, aber mittlerweile wissen wir, daß wir uns getäuscht haben."
    „Von Reginald Bull wird allerdings behauptet, er befinde sich nicht auf der Erde", fügte Heylin Kratt hinzu. „Das ist es, worauf es ankommt!" erklärte Trevor Casalle mit Nachdruck. „Wie zuverlässig ist diese Behauptung? Haben Sie die Daten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher