Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0641 - Das Geisterspiel

Titel: 0641 - Das Geisterspiel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
meiner Befehlsgewalt ordne ich an, daß Sie Chakunt zu löschen haben, ohne Rücksicht darauf, ob ich dabei ebenfalls gelöscht werde oder nicht!"
    „Du kannst deinen Herrn nicht töten!" schrie Chakunt mit überschnappender Stimme. „Das wäre Mord!"
    „Es ist ein klarer Befehl!" beharrte Rhodan.
    „Ich muß dem doppelt ausgesprochenen Befehl gehorchen."
    Blitze zuckten aus der Kontrollwand, die an einigen Stellen zu glühen begann. Chakunt schrie unartikulierte Laute hinaus - und brach plötzlich ab.
    Im gleichen Moment erloschen sämtliche Kontrollampen des Gehirns.
    „Es ist ausgebrannt, als es sich vor den unlösbaren Konflikt gestellt sah, seinen Herrn zu töten, um ihm zu gehorchen", erklärte Perry.
    Er blickte den Iksanten und Pturh an, salutierte und sagte: „Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder."
    „Hoffentlich, Rhodan", erwiderten Pturh und Sartair wie aus einem Mund.
    Mit Hilfe der Ortungsgeräte wurde festgestellt, daß infolge der Zerstörung des Robotgehirns - auch der Hypertrans-Energieschirm erloschen war.
    Es würde also relativ leicht sein, die drei raytanischen Raumschiffe aus dem Nortema-Tain-System zu bringen.
    Die weitere Zukunft der Raytaner allerdings, so fürchtete Perry Rhodan, würde erst noch erkämpft werden müssen, in einem Kampf auf psychologischer Ebene, von dem noch niemand wußte, wie er verlaufen-würde ..
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher