Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0630 - Das Erbe der Yulocs

Titel: 0630 - Das Erbe der Yulocs
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Würfel ausging.
    Die obere Fläche des Würfels war jedoch unbeschädigt.
    Noch während er nach unten. sank, erlosch der transparent schimmernde Schutzschirm der Flugplattform, dann leuchtete eine Lampe auf. Er landete unmittelbar neben Gayt-Coor auf der glatten Fläche des Würfels.
    „Alles in Ordnung?" fragte er den Petraczer. .
    „Für uns schon, nicht für die Angreifer. Diese kleinen Hitzebomben haben eine enorme Wirkung:" Rhodan wunderte sich nicht mehr über die Kälte in der Stimme seines Freundes. Er brauchte nur an das vernichtete Galaktarium zu denken, um ähnlich zu fühlen.
    Die Plattform war unbeschädigt, aber sie verschoben den Start noch. Trotz der aufregenden Erlebnisse verspürte Rhodan plötzlich ein Hungergefühl, das er nicht mehr länger unterdrücken konnte. Die Lebensmittel im Beutel von Gayt - ,Coor waren durch die Hitzeeinwirkung verdorben, aber die Plattform barg noch genug davon.
    Es war Mitternacht, als sie starteten und die ungastliche Stadt hinter sich ließen.
    Sie hatten hier nichts mehr zu suchen und auch nichts mehr zu erhoffen.
     
    7.
     
    „Hoffentlich finden wir das Beiboot wieder", meinte Rhodan, als es vor ihnen am Horizont ein wenig dämmerte und sie sich der Tageslinie näherten. „Vielleicht hätten wir den Peilsender einschalten sollen."
    „Ich habe mir auffallende Landmarken gemerkt, keine Sorge.
    Wir brauchen nur den See und das flache Gebirge zu suchen, das wie eine Hochebene aussieht. In seiner größten Mulde liegt unser Schiff."
    Sie begegneten wieder fliegenden Inseln, landeten aber auf keiner von ihnen. Was hätten sie auch auf ihnen finden können?
    Außer verlassenen Häusern gab es nichts auf ihnen.
    Ihr Ziel konnte nur noch Nuprel heißen.
    Wo aber lag die verschollene Hauptstadt Traecthers?
    Vom Raum aus wäre es einfach gewesen, etwa in hundert Kilometer Höhe. Man hätte den Planeten mehrmals mit dem Beiboot umrundet und eine größere Ansiedlung bereits hach kurzer Zeit entdeckt. Aber auf Traecther konnte. dieses Verfahren nicht angewendet werden, weil die dichte Wolkendecke zu niedrig über der Oberfläche hing. Auch mit Massetastern blieb ein schneller Erfolg fraglich, da es überall Erzansammlungen im Urgestein gab,die das Ergebnis verfälschten.
    Es blieb also nichts anderes übrig, als in drei oder vier Kilometern Höhe den Planeten immer und immer wieder zu umfliegen und auf den Zufall zu hoffen, der sie auf Nuprel stoßen ließ.
    Aber das würde mit dem Beiboot bequemer sein.
    Sie lagen nebeneinander hinter der gebogenen Windschutzscheibe und betrachteten die unter ihnen hinwegziehende Landschaft. Immer wieder sah Rhodan abgestürzte Wohninseln mit einem oder mehreren Häusern, von denen nur noch die Ruinen übriggeblieben waren. Aber es gab auch sanft gelandete kleinere Ansiedlungen, an denen Rhodan keine größeren Schäden erkennen konnte. Vielleicht hatte bei ihnen allmählich die Energieleistung der Reaktoren nachgelassen, bis die Antigravfelder so schwach wurden, daß sie die entsprechende Insel nicht mehr in der Luft halten konnten.
    Das mußte geschehen sein, als es schon längst keine Yulocs mehr gab.
    „Haben Sie eine Ahnung, wo wir uns befinden? Kann das Beiboot nicht auf der Nachtseite in der Dunkelzone liegen?"
    Gayt-Coor ließ die Plattform etwas absinken.
    „Ich fürchte, Sie haben recht. Der fünfte Tag für uns ist angebrochen. Das kann Nacht für die Landestelle des Beibootes bedeuten. Wir werden es trotzdem finden."
    Es war hell geworden, soweit es auf Traecther überhaupt hell werden konnte.
    Rhodans Schätzung nach mußte die unsichtbare Sonne fast senkrecht über ihnen stehen.
    In den vergangenen vier Tagen hatten sie viel und doch nichts erreicht, aber sie wußten nun, daß ihre Suche nicht gänzlich vergebens sein würde. Wenn es diese sagenhafte Hauptstadt Nuprel wirklich gab, mußte es auch in ihr ein Galaktarium geben oder doch zumindest eine ähnliche Anlage, in der die astronomischen Daten gespeichert waren.
    Es konnte natürlich genausogut sein, daß es auf dem ganzen Planeten nur eine einzige Anlage dieser Art gab, nämlich jene, die nun zerstört worden war.
    Aber daran wollte Rhodan jetzt nicht denken.
    Sie überquerten den Ozean und erreichten die Küste, als es dort gerade dunkelte. Gayt-Coor ging tiefer, um mehr sehen zu können. Rhodan hatte das Gefühl; daß nun auch der Petraczer nicht mehr so genau wußte, wo sie sich befanden.
    Unter ihnen lag eine endlose Tundra mit zahlreichen Seen und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher