Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0531 - Die Flammenhexe

0531 - Die Flammenhexe

Titel: 0531 - Die Flammenhexe
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
blitzschnell.
    Er sah den Wagen wie einen Schatten auf sich zurasen. Wie ein normaler Mensch ausweichen konnte er nicht mehr. Also entmaterialisierte er sich und glitt in den Boden hinunter. Das Auto raste über ihn hinweg und krachte in ein geparktes Fahrzeug. Sid Amos fand ein paar Sekunden Zeit, zu überlegen, was jetzt angebracht war. Er verzichtete darauf, die Illusion eines Unfallopfers zu projizieren, sondern hoffte, daß niemand so genau hingeschaut hatte - und wenn, daß die Zeugen anschließend glaubten, einer Täuschung anheim gefallen zu sein. Amos tauchte wieder aus dem Boden auf und materialisierte hinter all den anderen Zuschauern des spektakulären Geschehens.
    Dann arbeitete er sich vehement vorwärts.
    Seine Para-Sinne hatten zwei bestimmte Auren lokalisiert!
    Einmal die von Professor Zamorra! Die zweite gehörte zu jener Frau, an die er nicht herangekommen war, weil sie sich seinem Zugriff entzog!
    Zamorra befand sich im Inneren des Autos, das in Flammen aufgegangen war und jeden Moment explodieren konnte, wenn das Feuer über die Benzinleitung den Tank erreichte. Wie der Professor in diesen Wagen gekommen war, wußte Amos nicht, konnte sich aber auch nicht vorstellen, daß Zamorra aus freiem Willen ihn, Amos, angriff. Da war etwas anderes im Spiel…
    Amos war schon an der Autotür. Die klemmte. Für Sid Amos kein Hindernis. Der Ex-Teufel jagte einen magischen Kraftstoß in das Metall. Danach fiel die Tür ihm praktisch entgegen. Er bekam Zamorras zu fassen, dessen Kleidung bereits Feuer gefangen hatte. Amos riß ihn aus dem Wagen, rollte ihn über den Boden und löschte die Glut mit seiner Magie - für Außenstehende sah es so aus, als hätte das Rollen die Flammen gelöscht. Dann warf er sich über Zamorra und drang mit diesem zusammen in jenem Moment in den Boden ein, als die Limousine explodierte, um danach wieder an der Oberfläche zu erscheinen.
    Niemand hatte das kurze Ausweichen in absolut sichere Bereiche bemerkt.
    Niemand außer der Frau.
    Sid Amos sah sie jetzt. Sie stand nur zwanzig Meter von ihm entfernt zwischen anderen Schaulustigen, die sich der Explosion wegen duckten. Sie duckte sich nicht. Amos spürte die magische Verbindung zwischen ihr und dem brennenden Wagen. Sie hatte das Auto gelenkt, sie hatte ihn angegriffen! Und jetzt, da sie sich gegenüberstanden, erkannten sie einander.
    Sid Amos sah die Hexe, die er vor langer Zeit initiiert hatte. Und Britt Malcolm, deren Namen ihm jetzt wieder einfiel, erkannte auch ihn als den einstigen Fürsten der Finsternis.
    Sie erstarrte, war unfähig, etwas zu tun. Sam Dios, das Opfer, war Asmodis?
    Sie konnte ihn nicht mehr angreifen. Er hatte sie einst zu dem gemacht, was sie heute war!
    Sie war ihm verpflichtet!
    Aber er konnte sie angreifen.
    Und er tat es.
    Er vernichtete sie.
    Er gab ihr einfach ihr wirkliches Alter zurück und nahm ihr die magischen Fähigkeiten. Eine uralte Greisin brach zwischen anderen Menschen tot zusammen. Der Schock, alles verloren zu haben, hatte sie getötet.
    Niemand versucht ungestraft, einen Asmodis zu töten.
    Jemand hatte Polizei und Rettungsdienst informiert.
    Die Helfer kamen. Der 90jährigen Britt Malcolm konnten sie nicht mehr helfen. Aber Zamorra konnten sie mit leichten Verbrennungen ins Krankenhaus bringen.
    »Nicht schon wieder der« , ächzte der Notaufnahme-Arzt. »Wiedersehen macht nicht immer Freude…«
    ***
    Von einem Moment zum anderen erlosch die Feuerfalle. Nicole erstarrte, atmete nach einer Weile auf, als die Flammen nicht zurückkehrten. Die Flammen hatten abermals an ihr gezehrt, aber auf sie nicht die gleiche Wirkung gehabt wie auf Detective Spencer. Ihre relative Unsterblichkeit schien tatsächlich mit eine Rolle zu spielen, auch wenn diese Rolle nur sehr klein war…
    Nicole erfuhr erst Stunden später, daß das Erlöschen der Feuerfalle mit dem Tod der Hexe Britt Malcolm zusammenhing. Nicole fragte sich, warum Sid Amos die Hexe so kompromißlos getötet hatte. Nur, weil sie auch ihn angegriffen und bedroht hatte? Oder ging er inzwischen so weit, daß er auch aktiv gegen Schwarze Magie vor ging? Bislang hatte er sich in dieser Hinsicht absolut neutral verhalten.
    Sie Amos beantwortete die Frage nicht. Er zog sich wieder zurück und schottete sich ab. Jemand wie er ließ sich niemals in seine Karten schauen…
    Zamorras Brandverletzungen wurden im Krankenhaus behandelt; diesmal brauchte Nicole keine heilende Amulett-Magie einzusetzen, um den Vorgang zu beschleunigen, allerdings
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher