Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0524 - Die Gelben Eroberer

Titel: 0524 - Die Gelben Eroberer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geschlafen und fühlte sich erfrischt. Aber anstatt sich zu erheben und in die nahe gelegene Kommandozentrale der Space - Jet zu gehen, überzeugte er sich davon, daß Alaska noch fest schlummerte und ihn nicht stören konnte. Dann schloß er wieder die Augen und konzentrierte sich auf die ihm wohlbekannten Gedankenmuster des Energiewesens Harno, das sich gefangen irgendwo innerhalb des Schwarms aufhielt.
    Er empfing eine derartige Flut von fremden Gedanken, intensive und weniger intensive, daß er erschrocken seine Konzentration abschwächte. Vorsichtig tastete er sich dann abermals vor, diesmal mit seinem telepathischen Siebfilter, der automatisch alle nicht gewünschten Muster austrennte. Das geschah je nach Intensität, so daß die Impulse nicht schlagartig ausblieben.
    Harno! Wenn du mich hörst, melde dich! Harno!
    Beharrlich wiederholte er seine telepathische Botschaft, nachdem er den Versuch, Harno ohne Anruf zu empfangen, aufgegeben hatte. Diesmal mußte es ohne Corellos Hilfe möglich sein, Kontakt zu Harno aufzunehmen, denn diesmal hielt sich Gucky innerhalb des Schwarms selbst auf. Es gab keinen undurchdringlichen Energieschirm mehr, der selbst Gedankenimpulse abzuschirmen vermochte.
    Harno Hier ist Gucky, dein Freund. Melde dich, Harno!
    Auf der anderen Seite der Kabine rührte sich Alaska und schlug die Augen auf. Er sah hinüber zu dem Mausbiber.
    „Seit wann führst du Selbstgespräche?" erkundigte er sich mitfühlend.
    Gucky öffnete die Augen und fuhr ihn wütend an: „Verschwinde, du Mentalbanause! Meine ganze Konzentration hast du zerstört. Ich versuche, Kontakt mit Harno zu erhalten, und du würdest mir einen Riesengefallen tun, wenn du von hier verschwinden könntest. Sage den anderen, sie sollen mich eine halbe Stunde in Ruhe lassen."
    Alaska Saedelaere, der Halbmutant mit der Maske, erhob sich lässig von seinem Lager und rückte den Kampfanzug zurecht.
    „Sei nicht so ruppig, Kleiner! Wie kann ich wissen, daß du mit Harno sprichst? Ist ja schon gut, ich verschwinde und sage den anderen Bescheid. Das nächste Mal bist du freundlicher, sonst versohle ich dir das Fell!"
    Noch während Gucky überlegte, welches Glas er Alaska nachwerfen sollte, hatte dieser die Tür zum Gang geschlossen.
    Der Mausbiber war wieder allein. Er schloß abermals die Augen und konzentrierte sich.
    Harno! Kannst du empfangen? Hier ist Gucky. Melde dich!
    Ganz vorsichtig öffnete er wieder den Empfangsteil seines mutierten Gehirns, ließ aber nicht zu, daß die zahlreichen Fremdimpulse bis zu seinem Bewußtsein vordrangen. Er wußte, daß Harnos Muster stark und intensiv waren. Er konnte sie kaum überhören, wenn sie eintrafen.
    Für einen Moment wurde er in seiner Aufmerksamkeit durch Kasom und Alaska abgelenkt, die sich in der Zentrale wegen einiger Echos auf den Orterschirmen in die Haare kriegten. Aber dann, stark und sehr deutlich, hatte er plötzlich Kontakt mit Harno. Es war, als wäre über Funk eine direkte Leitung hergestellt worden.
    Gucky! Du bist intensiv und deutlich. Wo steckst du?
    Besteht die Gefahr, daß wir telepathisch überwacht werden?
    Nein!
    Ich bin im Schwarm, mit noch drei Begleitern. Wir haben uns einfangen lassen, zusammen mit einem Planeten. Nun stoßen wir mit unserer Space - Jet zum Kopf des Schwarms vor. Wo bist du? Können wir dir helfen?
    Mir kann jetzt niemand helfen, und wenn hier jemand Hilfe benötigt, so seid ihr das. Die Jagdflotte wird euch orten und jagen. Es kann nicht mehr lange dauern. Ihr müßt...
    Gucky unterbrach einfach den Gedankenstrom: Jagd flotte? Was ist das?
    Spezialschiffe, denen die Aufgabe zufällt, alle im Schwarm aufgeführten Fremdschiffe zu vernichten. Ihr seid verloren, wenn sie euch orten.
    Darum verschwende jetzt keine Sekunde mehr und höre mir zu, ohne mich zu unterbrechen: ihr müßt umkehren, und zwar sofort.
    Fliegt nicht mit, sondern gegen den. Schwarm! Etwa dreitausend Lichtjahre beträgt die Entfernung vom vorderen Teil. Ihr müßt demnach also bis zu einem Drittel in den Schwarm selbst hinein stoßen, dort werdet ihr zwei blaue Riesensonnen entdecken, die einander wie Zwillinge umkreisen. Sie sind achtzehn Lichtstunden voneinander entfernt, und genau zwischen ihnen steht der Kristallplanet...?
    Der Kristallplanet...?
    Harnos Gedankenimpulse kamen, schwächer, stockender.
    Er schien in seiner Konzentration gestört zu werden, versuchte jedoch, sich nicht ablenken zu lassen.
    Ein künstlicher Planet, eine kristallene Kunstwelt mit vielen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher