Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0524 - Die Gelben Eroberer

Titel: 0524 - Die Gelben Eroberer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kopf.
    „Ich kann mich nicht erinnern, jemals von diesem Schwarm gehört zu haben. Wenn er schon einmal hier war, muß es vor sehr, sehr langer Zeit gewesen sein. Aber er war da, denn er hat Spuren hinterlassen. Das weiß ich nun."
    Julian Tifflor schaute ihn fragend an, schwieg jedoch. Er wußte, daß Atlan von selbst reden wurde, wenn er das Problem für wichtig genug hielt.
    „Die Kohlensäcke, Julian. Alle anderen Regionen, in denen verhältnismäßig wenige oder über Hunderte von Lichtjahren hinweg überhaupt keine Sterne zu finden sind ...! Früher waren dort einmal Sterne, aber als der Schwarm damals durch die Galaxis zog, nahm er sie mit. Das kann vor hundert - oder zweihunderttausend Jahren gewesen sein. Vielleicht kommt er immer dann wieder, wenn die Galaxis eine Rotationsbewegung vollendet hat. Bei dem technischen Aufwand allerdings, dessen er sich bedient, wäre eine solche Abhängigkeit von unserer Drehbewegung nicht nötig, aber wir wissen noch zu wenig über ihn selbst."
    „Vielleicht wissen wir bald mehr", meinte Tifflor und spielte damit auf die Mission Guckys und seiner Begleiter an. „Wenn alles nach Plan verläuft."
    Atlans Gesicht drückte Zweifel aus.
    „Ja, wenn! Es ist gar nicht so sicher, daß wir je einen von ihnen wiedersehen. Ich hätte nicht zustimmen dürfen."
    „Das hätte wenig genützt", befürchtete Tifflor. „Wenn sich der Mausbiber etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es ihm kaum wieder auszureden. Außerdem nahm er allein für die Vorbereitungen ein gewaltiges Risiko auf sich, wie ich inzwischen von Ribald Corello erfuhr. Sollte das alles umsonst gewesen sein?"
    Diesmal gab Atlan keine Antwort. Schweigend betrachtete er den Kopf des Schwarms, der mit halber Lichtgeschwindigkeit hinter dem Schiff herraste, ohne daß man eine Bewegung hätte erkennen können.
    Irgendwo hinter dem kristallen schimmernden Energieschirm, der das Leuchten der Sterne kaum behinderte, waren zwei Terraner, ein Ertruser und der Mausbiber.
     
    *
     
    Langsam und vorsichtig beschleunigte die Space - Jet.
    Der flache Diskus, fünfunddreißig Meter im Durchmesser, wirkte in seiner Winzigkeit wie ein Bazillus im Körper eines Dinosauriers.
    Toronar Kasom, der große Ertruser, saß hinter den Flugkontrollen. Ras Tschubai, der Teleporter, unterstützte ihn bei seiner schwierigen Arbeit, indem er Orter - und Funkgeräte bediente. In einer der Kabinen hatten sich Gucky und Alaska Saedelaere zur Ruhe gelegt. Es konnte sein, daß sie in den nächsten Tagen keine Zeit zum Schlafen mehr erhalten würden. .
    Immer noch war der Schwarm schneller als sie, und natürlich wäre es für Kasom kein Problem gewesen, die Geschwindigkeiten in einem kurzen Manöver anzugleichen, aber er befürchtete dadurch eine Entdeckung, die sie ja unter allen Umständen vermeiden wollten. So konnte das Schiff für einen eingefangenen Meteoriten gehalten werden, der behutsam durch die speziellen Kraftfelder beschleunigt wurde, die auch die gestohlenen Sonnen und Planeten erfaßt hatten.
    Einige der langgezogenen weißen Leuchtstreifen waren kürzer geworden, als sich die Geschwindigkeit der Space - Jet erhöhte.
    Ein Blick auf die Instrumente zeigte, daß sie nun mit zehntausend Kilometern pro Sekunde in Schwarmrichtung dahinraste, der damit immer noch fünfzehn Mal schneller blieb.
    „Ortung negativ", sagte Ras von seinem Kontrollstand her. „Alle erfaßten Objekte verhalten sich normal und bleiben auf Kurs. Ich würde jede Veränderung sofort bemerken."
    „Das beruhigt ungemein", meinte Kasom sarkastisch. „Was sagen die Ferntaster?"
    „Sonnen, Planeten und Raumschiffe - sehr viel Raumschiffe!
    Wir halten uns in einer eigenen Galaxis auf, daran kann kein Zweifel bestehen. Hereingekommen sind wir ja, die Frage ist nur, ob wir auch wieder hinauskommen."
    „Das ist eine Sorge, die im Augenblick noch nicht akut sein dürfte, mein lieber Ras. Im jetzigen Stadium ist das wichtigste, daß unsere Anwesenheit nicht entdeckt wird und der Schwarm keine Gegenmaßnahmen einleitet. Wenn wir gejagt werden, sind wir erledigt."
    Auf einem der kleinen Orterschirme, die mit den Tastergeräten gekoppelt waren, erschien ein Verband seltsam geformter Raumschiffe, die in Formation flogen. Sie erinnerten an Dreiecke, die mit der Basis voranflogen. Es mußten mehr als dreihundert sein.
    „Was sind das für komische Vögel?" fragte Ras und machte damit Kasom auf die merkwürdige Erscheinung aufmerksam.
    „Die Instrumente geben sehr geringe Werte an.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher