Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0524 - Die Gelben Eroberer

Titel: 0524 - Die Gelben Eroberer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
besaßen keine Gültigkeit mehr, einer ganzen Galaxis stand der Untergang bevor.
    Und das alles nur, um ein einziges Lebewesen - wenn es ein Lebewesen im Sinne des Wortes war - zu vernichten ...?
    Perry Rhodan, Großadministrator, des Solaren Imperiums, gab nicht so leicht auf.
    Er rettete ES aus einer verzweifelten Situation und beschloß, nicht mehr länger abzuwarten. Es gab nur ein einziges Mittel, die wahren Absichten des Schwarms und seiner Herrscher herauszufinden: Angriff!
    Damit war kein militärischer Angriff gemeint, weil ein solcher schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt gewesen wäre. Es gab keine Macht, die den Schwarm hätte besiegen können.
    Es gab nur die List.
    Und es gab die Mutanten.
    Nur so war es möglich, daß Rhodan dem Plan des Mausbibers Gucky zustimmte, als dieser durch ein gewagtes Experiment mit dem Energiewesen Harno Verbindung erhalten hatte: Damals standen die beiden Schiffe GOOD HOPE II und INTERSOLAR nahe beim Schwarm, und als Gucky aus einer todesähnlichen Starre erwachte, berichtete er seine Erlebnisse während der Zeit, in der sich sein Bewußtsein vom Körper getrennt hatte. Und er machte seinen entscheidenden Vorschlag, der schließlich von Rhodan akzeptiert wurde.
    Damals berichtete Gucky: „Ich weiß, daß ich ein großes Risiko einging, aber es war mein Plan, Harno zu suchen. Warum? Die Antwort liegt auf der Hand, Perry. Der Schwarm birgt eine Gefahr, vor der selbst der Unsterbliche vom Wanderer nicht sicher ist. Was also lag näher als die Vermutung, daß auch Harno von ihr betroffen wurde?
    Aber noch eine zweite Vermutung scheint logisch: wenn überhaupt noch jemand helfen kann, dann Harno! Ich sprach mit Ribald Corello, der mir später dabei half, Geist und Körper räumlich und zeitlich zu trennen.. Die Entstofflichung auf Zeit war schwierig, aber sie gelang mir.
    Mein Bewußtsein löste sich von meinem Körper, und ich schwebte frei im Raum, zwischen den Universen. Ich rief Harno, aber erst nach langer Zeit erhielt ich Kontakt mit ihm. Er ist ein Gefangener des Schwarms."
    Diese Mitteilung hatte Bestürzung bei Rhodan, Atlan und Bull hervorgerufen, aber der Mausbiber ließ ihnen keine Zeit, darüber nachzudenken. Er fuhr in seinem Bericht fort: „Ja, er ist Gefangener des Schwarms, aber ich konnte mein Bewußtsein mit dem seinen verschmelzen. Ich wurde zu Harno.
    Und ich sah das YXanthomrier, einen lebenden Götzen, dem der Schwarm gehorcht und der blutige Tränen weint. Er beschloß, abermals ein Sonnensystem zu stehlen, und durch Harno erfuhr ich die Position."
    Damit hatte er seinen Plan bereits angedeutet.
    Er kannte die astronautische Position eines Sonnensystems, das gestohlen werden sollte. Die Position einer roten Sonne mit zwei Planeten, die reich an Rohstoffen waren.
    „Dein Plan?" hatte Rhodan gefragt.
    Und Gucky hatte ihn erläutert.
    „Ras Tschubai, Alaska Saedelaere und Toronar Kasom werden mich begleiten. Wir nehmen eine Space - Jet, landen auf dem zweiten Planeten des von mir erwähnten Systems - und zusammen mit diesem Planeten lassen wir uns von dem Schwarm aufnehmen. So einfach ist das!"
    Sicher, es hörte sich einfach an, aber das war auch alles.
    Rhodan stimmte nach langem Zögern dem gewagten Plan zu, und die Space - Jet startete. Sie landete auf dem Eisplaneten und wurde von dem mit halber Lichtgeschwindigkeit heranrasenden Schwarm eingeholt und aufgenommen.
    Der Funkkontakt mit Perry Rhodan riß ab.
    Von dieser Sekunde an galten Gucky und seine drei todesmutigen Begleiter als verschollen.
    Niemand wußte, was mit ihnen geschehen war.
    Niemand wußte, ob sie noch lebten.
     
    *
     
    Die GOOD HOPE ging nach vergeblichem Warten auf einen neuen Funkspruch von Gucky in den Linearraum, um eine erste Etappe zurückzulegen. Kurz zuvor hatte sich Rhodan von Atlan und Julian Tifflor verabschiedet, die mit der INTERSOLAR ihre Position zehn Lichtjahre vor dem Schwarm hielten.
    Rhodan wollte sich mit der GOOD HOPE an das Ende des Schwarms begeben, weil niemand wissen konnte, an welcher Stelle die verschollene Space - Jet ihn verlassen würde - falls sie ihn jemals wieder verließ.
    Der Kurs war von Bully, der die Navigation übernahm, so berechnet worden, daß sie nach fünftausend Lichtjahren an der Längsseite des Schwarms in das Normaluniversum zurückfielen, etwa fünf Lichtjahre vom Schwarm selbst entfernt.
    Auf dem Bildschirm der GOOD HOPE entstand nach dem Rücktauchmanöver ein seltenes Schauspiel optischer Großartigkeit. Die gesamte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher