Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0524 - Die Gelben Eroberer

Titel: 0524 - Die Gelben Eroberer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Gelben Eroberer
     
    Mausbiber Gucky auf dem Kristallplaneten – dem Gefängnis der Mutanten
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Mitte Februar des Jahres 3442. Seit dem Tag, als die Katastrophe über fast alle Intelligenzwesen der Galaxis hereinbrach, ist somit über ein Jahr vergangen. Doch immer noch besteht keine echte Aussicht, den mysteriösen Schwarm an seinem Flug durch die Galaxis zu hindern oder die vom Schwarm ausgehende Manipulation der 5 - D- Konstante, die bei den meisten Lebewesen eine Retardierung der Intelligenz hervorruft, rückgängig zu machen.
    Perry Rhodan und seine immunen Gefährten lassen jedoch nichts unversucht, dem Geheimnis des Schwarms auf die Spur zu kommen. Von einigen Abstechern abgesehen, hält sich der Großadministrator mit der GOOD HOPE II fast ständig in der Nähe des Schwarms auf, um Informationen zu sammeln und Untersuchungen anzustellen.
    Immerhin haben die Terraner bei dieser Tätigkeit schon einige beachtliche Erfolge erzielt. Allerdings ist ihr Wissen über Sinn und Ziel des Schwarms und über die eigentlichen Beherrscher der wandernden Kleingalaxis noch sehr lückenhaft.
    Mausbiber Gucky beschließt, das Wissensgut über den Schwarm zu erweitern. Obwohl seine Gefährten ihn warnen, läßt er sich auf ein gefährliches parapsychisches Experiment ein und nimmt Kontakt mit einem alten Freund auf, der längst als verschollen gilt.
    Und dann fliegt Gucky los, und seine Expedition stößt auf DIE GELBEN EROBERER...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator wartet auf Gucky.
    Gucky - Der Mausbiber will einen Freund befreien.
    Ras Tschubai , Alaska Saedelaere und Toronar Kasom - Guckys Gefährten und Mitstreiter.
    Harno - Gefangener des Kristallplaneten.
    Das Y'Xanthomrier - Eine Statue erwacht zum Leben.
     
     
    1.
     
    Die letzte Transition hatte den Schwarm weit in die Milchstraße vorstoßen lassen. Seitdem flog er mit halber Lichtgeschwindigkeit weiter, änderte mehrmals seine Richtung, hielt jedoch generell entweder auf Quinto - Center oder aber das Zentrum der Milchstraße zu.
    Es war keine neue Transition erfolgt.
    Dafür begann der Schwarm, Sonnensysteme zu stehlen.
    Optisch betrachtet konnte der Schwarm als eigene, künstlich geformte Galaxis bezeichnet werden, die mit fünfzig Prozent der Lichtgeschwindigkeit in eine andere Galaxis, eben unsere Milchstraße, eindrang. Er bestand aus eingefangenen Sonnen, deren Planeten und einer vorerst nicht zu bestimmenden Anzahl von fremden Raumschiffen, die zum Teil von undurchdringlichen Energieschirmen umgeben waren.
    Ein weit größerer Energieschirm, dessen Erzeugung unvorstellbare Kraftreserven erforderte, umgab den gesamten Schwarm. An seinem Kopfende, das achthundertzwanzig Lichtjahre breit war, öffnete er sich nur dann, wenn neue Sonnensysteme eingefangen wurden. Sie wurden durch spezielle Energiefelder allmählich auf die Schwarmgeschwindigkeit beschleunigt.
    Der Schwarm selbst war bald elftausend Lichtjahre lang, in der Mitte maß er nahezu zweitausend Lichtjahre im Durchmesser.
    Eine künstliche Kleingalaxis, in ihrer Gesamtheit von noch unbekannten Intelligenzen erschaffen und gesteuert, ein gigantisches Raumschiff, das aller Wahrscheinlichkeit nach von Welteninsel zu Welteninsel eilte, geeignete Planeten stahl, sich somit selbst mit allen notwendigen Rohstoffen versorgte - und einem noch unbekannten Endziel entgegenflog.
    Alles in allem ein Phänomen, wie es in diesem Ausmaß noch niemals beobachtet worden war.
    Doch das war nicht alles.
    Dem Schwarm voraus eilte eine Verdummungswelle, die durch eine Veränderung der fünfdimensionalen Gravitationskonstante hervorgerufen wurde.
    Erste Vermutungen besagten, daß diese Verdummungswelle dazu diente, intelligente Lebewesen davon abzuhalten, die Natur des Schwarms zu untersuchen oder ihn gar anzugreifen.
    Eine Vermutung, die sich nur zum Teil als absolut stichhaltig erwies, denn gewisse Ereignisse ließen darauf schließen, daß diese Veränderung der 5 - D- Konstante nur einen einzigen Zweck hatte: den Unsterblichen vom Planeten Wanderer auszuschalten!
    Damit wurde ES zur Schlüsselfigur des kosmischen Geschehens.
    So gewaltig und unglaublich all diese Ereignisse auch sein mochten, die Resultate des Erscheinens der künstlichen Galaxis blieben harte und furchtbare Realität. Zivilisationen brachen zusammen. Sternenreiche drohten zu zerfallen, Bündnisse
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher