Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0524 - Die Gelben Eroberer

Titel: 0524 - Die Gelben Eroberer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war, als sie sich der GOOD HOPE näherten.
    Endlich gelang es auch Rhodan, die Rückkehrer an Bord des Flaggschiffs willkommen zu heißen. Er bat Gucky um einen kurzen Bericht. Der Mausbiber ließ sich tatsächlich dazu überreden, aber wohl hauptsächlich aus dem einfachen Grund, damit ihm kein anderer zuvorkam. Dann nahm er Harno aus der Tasche und setzte ihn mitten in die Luft, wo das Energiewesen auch prompt schweben blieb.
    „Und das ist Harno", stellte er mit dramatischer Gebärde vor.
    „Er kann uns noch eine Menge über die Gelben Eroberer erzählen."
    „Über wen?" fragte Rhodan überrascht.
    „So haben wir sie genannt - die Gelben Eroberer. Ich wette, sie sind gelb wie Zitronen." Gucky sah nachdenklich gegen die Decke. „Oder zumindest sind ihre Klamotten gelb, ockergelb!
    Scheint ihre Schutzfarbe zu sein."
    Per Interkom wurde die Besatzung der GOOD HOPE über das Ergebnis der erfolgreichen Expedition unterrichtet. Gucky war wieder einmal der Held des Tages, aber bescheiden wehrte er alle Glückwünsche ab, die man ihm entgegenbrachte.
    „Aber, aber, Freunde, was wäre ich ohne Kasom gewesen, ohne meinen Freund Ras, und vor allen Dingen ohne Alaska?
    Nichts, rein gar nichts! Und erst einmal Harno! Er hat uns zur Flucht verholfen. Nur ihm haben wir es zu verdanken, daß wir noch leben."
    Kasom schaute ihn verblüfft an.
    „Fühlst du dich auch wohl?" erkundigte er sich vorsichtig. „Du wirst uns doch zum guten Schluß nicht krank werden ...?"
    Gucky grinste und fuhr fort: „Natürlich, wenn man es richtig bedenkt, könnte man es auch so formulieren: Was wäre aus Harno, Kasom, Alaska und Ras wohl geworden, wenn ich nicht gewesen wäre...?"
    Bully lachte schallend.
    „Gott sei Dank! Er ist gesund, kerngesund! Kasom, Sie haben mir einen furchtbaren Schreck eingejagt mit Ihrer Vermutung."
    Rhodan ordnete eine längere Ruhepause für das Einsatzkommando an und bat Harno, ihn in seine Kabine zu begleiten. Er nickte Bully zu. „Atlan wird noch unterrichtet.
    Kommst du mit? Wir wollen uns mit Harno unterhalten."
    Die beiden Männer verließen die Kommandozentrale, und Harno folgte ihnen in Kopfnähe, eine kleine, tiefschwarze Kugel, auf deren schimmernder Oberfläche sich das ganze Universum spiegeln konnte.
    Kasom nahm Guckys Hand.
    „Bring mich ins Bett", sagte er müde. „Ich gehe keinen Schritt mehr..."
    An diesem Tag, am 20. Februar, war die Menschheit und mit ihr alle Völker der Milchstraße ein großes Stück weitergekommen.
    Der Schwarm bedrohte sie, und es schien kein Mittel zu geben, die Gelben Eroberer aufzuhalten oder an ihrem Vorhaben zu hindern.
    Aber seit dem heutigen Tag wußte man, daß die Herren des Schwarms verwundbar waren.
    Das war ein Ansatzpunkt, der Grund zu neuer Hoffnung gab.
    Sogar zu der verwegenen Hoffnung, daß man mit den Gelben Eroberern verhandeln konnte...
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher