Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2160 - Terror auf Luna

Titel: 2160 - Terror auf Luna
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Terror auf Luna
     
    NATHAN am Abgrund – eine unbekannte Macht schlägt zu
     
    von Uwe Anton
     
    Auf den von Menschen bewohnten Planeten der Milchstraße schreibt man den April des Jahres 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem April 4899alter Zeitrechnung.
    Nach erbitterten Kämpfen konnte die bedrohende Situation für die Terraner und ihre Verbündeten beseitigt werden. In absehbarer Zeit ist keine Vernichtung der Erde und anderer Welten zu befürchten.
    Starke Flotten der Terraner, Arkoniden und Posbis sichern das so genannte Sternenfenster ab, um weiteren Attacken des Reiches Tradom vorzubeugen. Auf beiden Seiten des Sternenfensters müsste die derzeitige Präsenz der Verbündeten ausreichen - jetzt muss es darum gehen, aktiv gegen die Herrscher der fremden Galaxis vorzugehen.
    Nur wenn sie gestürzt werden, können die Bewohner der Milchstraße in Sicherheit leben. Aus diesem Grund werden auch wichtige Experimente vorbereitet.
    Diese allerdings führen zum TERROR AUF LUNA...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Blo Rakane - Der weiße Haluter ist einem unbekannten Gegner auf der Spur.  
    Bré Tsinga - Die Kosmopsychologin reagiert auf ungewöhnliche Umstände.  
    Minster Nai Fukati - Der Kämpfer aus Tradom macht eine unglaubliche Entdeckung.  
    Norman - Der Klonelefant läuft zu großer Form auf.  
    A-Lókym - Der Báalol hat eine besondere Idee.  
    In deinem Traum gehst du über eine Wiese. Du schaust an dir hinab und siehst, dass du einen Körper und auch Arme und Beine hast, und da weißt du, dass es ein Traum ist.
    Du träumst oft, und du gehst in diesen Träumen manchmal über Wiesen. Und Felder, Hügel. Oder auf Straßen durch Dörfer und Städte.
    Sie sind seltsam unwirklich. Ihre Konturen verschwimmen. Immer wenn du dich einem Haus näherst, verlieren die Fassaden ihre Fugen. Aus zehn einzelnen Steinen wird eine einzige große Fläche, und dann wird aus zehn Häusern ein undeutlich konturierter Gebäudeblock.
    Nie begegnest du in diesen Träumen irgendwelchen Wesen, mit denen du sprechen kannst. Du bist immer allein. Immer.
    Gehst allein über eine Wiese. Durch eine Stadt. Immer allein.
    Eigentlich hättest du schon vorher merken müssen, dass du träumst. Träume verarbeiten Erinnerungen. Wie sollst du dich an Wiesen erinnern oder an Felder, Hügel, Städte?
    Du hast nie eine Wiese gesehen, geschweige denn eine Stadt. Wie kannst du von etwas träumen, was du nie gesehen hast?
    Und doch weißt du, dass du träumst. Denn du hast Arme, Beine, einen Körper.
    Also muss es ein Traum sein. Aber ein schrecklicher.
     
    1.
     
    10. April 1312 NGZ Blo Rakane: Das unheimliche Raumschiff Ozon: energiereiche Modifikation des Sauerstoffs mit drei Sauerstoffatomen im Gegensatz zum „normalen" Sauerstoffmolekül, das aus zwei Atomen besteht. In ho her Konzentration ein tiefblaues Gas, das sich in der Luft bei Einwirkung energiereicher Strahlung oder bei elektrischen Entladungen bildet.
     
    Die Strukturlücke im Kristallschirm schloss sich hinter dem Matrix-Tender, und die riesige Transportplattform bremste ab. Sie war sowieso nicht besonders schnell gewesen, und schon nach wenigen Minuten hatte sie jede Fahrt verloren. Mit bloßem 'Auge hätte man sie hier, in der Dunkelheit des Alls am unmittelbaren Rand des Sonnensystems, nicht mehr ausmachen können.
    Blo Rakane betrachtete den Katamar, der noch immer in einem Prallfeld auf, der Oberfläche des Tenders ruhte. Das Raumschiff wirkte nach wie vor so bedrohlich wie zuvor. Neben dem weißen Haluter räusperte sich Bré Tsinga. Blo schaute zu ihr hinab. Er hielt ihre starke Beklemmung, von der ihre starre Haltung zeugte, für ganz natürlich.
    Sie war nur ein kleiner Mensch. Ein hochintelligentes Wesen zwar, aber doch schwach im Vergleich mit einem Haluter. Und wenn ihm das fremde Raumschiff schon Furcht einflößte - wie sollte es da einem Terraner ergehen oder einer Sabinerin? Bré hatte kein Planhirn, das ihr half, die Eindrücke rational zu verarbeiten.
    Basisform des unheimlichen Raumschiffs waren zwei Zeppelinkörper, die durch eine verbindende Kopplung in der Art eines Weltraumkatamarans zusammengefasst wurden. Es war 3540 Meter lang und 2100 Meter breit und vereinnahmte fast die gesamte Oberfläche des Tenders: Viel Platz für weitere Einheiten blieb da nicht.
    Die beiden Rümpfe erreichten einen maximalen Durchmesser von jeweils 1050 Metern. Die Kopplung war 300 Meter breit, 2910 Meter lang
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher