Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0524 - Die Gelben Eroberer

Titel: 0524 - Die Gelben Eroberer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vielleicht Erkundungsschiffe?"
    Der Ertruser studierte die fremden Schiffe.
    „Schon möglich, aber wenn es wirklich derartige Einheiten sind, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Sie wären längst hinter uns her, wenn ihre Ortung angesprochen hätte. Wir sind zu klein."
    Ras speicherte alle Daten, die hereinkamen. Ganz allmählich ergaben sie ein übersichtliches Bild der näheren Umgebung innerhalb des Schwarms. Noch waren die Messungen schwierig und zum Teil sogar unvollständig und ungenau, aber gewisse Dinge zeichneten sich unmißverständlich ab: Im Schwarm herrschte Ordnung.
    Es war eine Ordnung, die Ras und Kasom vorerst unverständlich war, aber zweifellos gab es sie. Die Fernortung zeigte außer dem Verband der dreihundert Erkundungsschiffe andere Einheiten größerer Raumschiffe, die ebenfalls in Verbänden dahinzogen, so als hätte jeder seinen ganz bestimmten Platz in der klein - galaktischen Gesamtheit.
    Der Schwarm war organisiert, sogar bestens organisiert. Jedes Schiff hatte genauso seinen bestimmten Platz wie jede der eingefangenen Sonnen und jeder einzelne Planet, ob er nun bereits mit halber Lichtgeschwindigkeit dahinflog oder schnell zurückbleibend - erst allmählich darauf beschleunigt wurde.
    Nichts schien dem Zufall überlassen zu sein.
    Die mittlere Entfernung der Sonnen betrug, zumindest in der Kopfregion des Schwarms, etwa drei Lichtmonate. Es gab Sonnen, die nur ein oder zwei Lichttage voneinander entfernt waren, andere wiederum befanden sich praktisch allein im Raum.
    Ihre Nachbarn leuchteten ein halbes oder gar ein ganzes Lichtjahr entfernt. Für den Normalflug bedeutete das keine Gefahr, wohl aber für ein schnelles Linearmanöver, das keine Zeit zu ausführlichen Programmierungen ließ.
    Aber noch immer gab es Dinge, von denen weder Kasom noch Ras etwas wußten. Auch Gucky und Alaska, die jetzt ausruhten, ahnten nichts von der akuten Gefahr, die sich ihnen näherte ...
    Der Schwarm war in der Tat organisiert.
    Infolge dieser kosmischen Organisation, von der die Existenz des Schwarms abhing, konnte es nicht ausbleiben, daß selbst ein so winziger Flugkörper wie die Space - Jet früher oder später entdeckt werden mußte.
    In erster Linie verfügten die Herren des Schwarms über eine Wachflotte, die stets dann eingesetzt wurde, wenn neue Planeten eingefangen und dem gigantischen Verband einverleibt werden sollten. Es gab insgesamt etwa fünfzigtausend Einheiten, die dieser Wachflotte angehörten, Schiffe verschiedenartigster Bauart und Größe.
    Einzelne Geschwader erhielten nach erfolgter Übernahme eines Systems den Auftrag, ihre hohe Geschwindigkeit abzustoppen und sie jener der betreffenden Planeten und Sonnen anzupassen. In größerem Sicherheitsabstand gingen diese Schiffe dann in Warte - und Beobachtungsposition. Zweck dieser Maßnahme war Vorsicht und Vorbeugung.
    Immer wieder mußten die Herren des Schwarms damit rechnen, daß sie eine von intelligenten Lebewesen bewohnte Welt übernahmen, denen die Raumfahrt bereits bekannt war.
    Trotz der eingetretenen Verdummung dieser Intelligenzen war es möglich, daß sie eine beachtliche Gefahr innerhalb der Ordnung des Schwarms bildeten. Wenn sie mit ihren eventuell vorhandenen Kampfflotten angriffen, waren sie durchaus in der Lage, große Schäden anzurichten.
    Die Wachflotte sollte das verhüten, indem sie die eingefangenen Welten beobachtete und insbesondere auf Anzeichen einer vorhandenen Raumfahrt achtete. Jedes kleinste Objekt wurde geortet und identifiziert.
    Wesentlich gefährlicher war die Zweite Flotte, die sogenannte Jagdflotte, deren Kommandeure eng mit denen der Wachflotte zusammenarbeiteten. Sie wurde dort postiert, wo auf Grund eingespielter Berechnungen die Bewohner eines Planeten mit ihren Raumschiffen auftauchen konnten. Ein solches Schiff mußte, wollte es seine Welt verlassen und ungefährdet den Schwarm durchkreuzen, ein ganz bestimmtes Anpassungsmanöver fliegen. Unter Berücksichtigung der wahrscheinlichen Beschleunigungswerte konnte rechnerisch ermittelt werden, wo ein solches Fahrzeug nach der Geschwindigkeitsanpassung ungefähr auftauchen mußte.
    Naturgemäß war somit von beiden Flotten ein riesiger Raumsektor zu kontrollieren, aber die weitreichenden Orter und Taster ermöglichten es, mit der Zeit auch die geringfügigste Materienansammlung aufzuspüren und schließlich zu identifizieren.
    Der Schwarm war organisiert.
    Nichts wurde dem Zufall überlassen.
     
    *
     
    Gucky hatte etwa eine Stunde tief
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher