Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0499 - Entscheidung in der Plutobahn

Titel: 0499 - Entscheidung in der Plutobahn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nie. Aus diesen und ähnlichen Gründen hatten sich auch Rhodan und Ovaron für kurze Zeit zurückgezogen. Die Schönheit des Planeten Sikohat, der auch das ARRIVANUM genannt wurde, beeindruckte Rhodan.
    Er sagte leise und mit geschlossenen Augen: „Merkwürdig. Ich habe immer, wenn ich eine Landschaft dieses Planeten genauer betrachten konnte, eine Empfindung ganz besonderer Art gehabt."
    Ovaron fragte: „Welche?"
    Dann hörten sie beide etwas ganz anderes: Eine unverkennbar unterirdische Äußerung, einen Laut, der außerhalb ihrer Erfahrungen lag. Sie hatten ihn noch niemals gehört und kannten seine Bedeutung nicht. Irgendwie von kosmischer Bedeutung und doch ganz verständlich wenn man den Schlüssel kannte. Weit in den Tiefen Sikohats regte sich etwas. Ein Vulkan? Ein Lavastrom? Ein unterirdischer Wassereinbruch? Sie wußten es nicht.
    „Die Empfindung des Künstlichen. Das ARRIVANUM erschien mir immer - und nicht nur mir - wie eine Welt, die nichts von der urhaften Landschaft eines normalen Planeten hat. Haben Sie es noch niemals bemerkt? Alles ist kultiviert, nichts ist hier dem Zufall überlassen. Sikohat scheint fehlerlos zu sein, völlig überlegt, trotz der, eisigen Polkappen, der Flüsse und der Berge."
    Ovaron öffnete die Augen, verfolgte sekundenlang die Veränderungen einer mächtigen weißen Wolke und meinte: „Sie haben recht, Perry. Jetzt merke ich es selbst. Aber, gesetzt den Fall, der Planet sei künstlich - er hat alles, was ein ‘echter’ Planet auch hat. Wärme des Innern, seine Oberflächenschwerebeschleunigung, eine gebundene Lufthülle, Rotation um die Sonne und so fort."
    „Für denkende Maschinen, die eine Kleingalaxis verschwinden lassen könnten, dürfte die Herstellung einer planetengroßen Welt ein Kinderspiel sein, möchte ich sagen."
    Rhodan und Ovaron sahen sich an. Sie waren etwas betroffen und konnten nicht sagen, aus welchen Gründen.
    Ovaron nickte unbehaglich.
    „Diese Laute eben ... können Sie sie erklären, Perry?"
    Rhodan verneinte bedauernd.
    Sie schwiegen wieder, lehnten sich zurück, aber die Ruhe schien vorbei.
    Dann, in Abständen geschahen einige Dinge, die Ovaron und Rhodan noch unruhiger machten. Es fing mit den Vögeln an.
    Unruhe ...
    Zuerst waren es nur ein paar Vögel; kleine, strahlend bunte Tiere, die in den Büschen rund um die Arena nisteten. Sie flatterten erschreckt hoch, schrien laut, als ob sich Schlangen den Nestern näherten. Aus den kleinen bunten Federbällen wurden Schwärme von dreißig oder sechzig Stück, die zwischen den Bäumen herumschwirrten und die Luft mit ihrem Geschrei erfüllten.
    „Ja", sagte Ovaron. „Da ist etwas. Ein Geschehen, das außerhalb unseres Verstehens liegt."
    Er drehte sein Gesicht Rhodan zu und holte tief Atem.
    Rhodan sah unsicher in das Gesicht des Ganjos, dann wandte er seine Augen ab und verfolgte einen Vogelschwarm. Er hatte sich inzwischen drastisch vergrößert. Eine Wolke von mehr als eintausend Tieren raste in wilder Panik zwischen den Ästen der Bäume umher und entfernte sich schließlich in Richtung auf das Wasser.
    „Die Tiere sind von einer Panik ergriffen worden", sagte Rhodan. „Wir ‘sollten etwas unternehmen."
    Dann kamen die größeren Vögel.
    Schwarze, blaue und gelbe Vögel von der Größe terranischer Habichte oder Raben erhoben sich aus den Ästen, bildeten kleine Gruppen, zu denen andere Gruppen stießen. Auch sie waren unruhig. Einige der exotischen Laufvögel rasten schreiend zwischen den Blumen umher und flatterten mit ihren Flügelstümpfen. Einer von ihnen versuchte, sich vom Boden zu erheben. Er rannte auf die beiden Männer zu, schrie und schlug mit den Flügeln. Dann rannte das Tier den kleinen Hang hinunter, stieß sich von der obersten Steinbrüstung ab und fiel in einem flachen Winkel nach unten. Das Geschrei brach ab, als der Vogel dreißig Meter tiefer mit einem klatschenden Geräusch auf die Steine fiel und sich den Hals brach. Auf dem weißen, marmorierten Stein bildete sich ein runder Blutfleck.
    Ein gewaltiger Schwarm von taubenähnlichen Vögeln flatterte über die Arena westwärts, als wolle er Schutz in der Nähe der Raumschiffe finden.
    Rhodan schaltete seinen Minikom ein und sagte: „Rhodan hier. Ich rufe Lordadmiral Atlan."
    Atlan meldete sich Sekunden später. Rhodan sagte: „Hör zu ... hier in unserer Nähe scheinen alle Lebewesen verrückt zu werden. Etwas passiert, das wir nicht kennen. Habt ihr in der MARCO POLO irgendwelche Messungen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher