Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Weg zur finanziellen Freiheit

Der Weg zur finanziellen Freiheit

Titel: Der Weg zur finanziellen Freiheit
Autoren: Bodo Schaefer
Vom Netzwerk:
Bodo Schäfer, Millionär, Autor und Geld-Trainer, konnte bereits im Alter von 30 Jahren von den Zinsen seines Kapitals leben.
    Seit mehreren Jahren veranstaltet er u. a. in den Niederlanden und in Deutschland Seminare zum Thema Finanzen. Zur Zeit lebt und arbeitet er in Köln.

    Bodo Schäfer
    Der Weg zur
    finanziellen
    Freiheit
    In sieben Jahren die erste Million
    Campus Verlag
    Frankfurt/New York

    Die Deutsche Bibliothek - CIP-Einheitsaufnahme
    Schaf er, Bodo:
    Der Weg zur finanziellen Freiheit : in sieben Jahren die erste Million /
    Bodo Schäfer. - 15. Aufl. - Frankfurt (Main) ; New York : Campus Verlag, 2000
    ISBN 3-593-36027-6
    15. Auflage 2000
    Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Copyright
    © 1999 Campus Verlag GmbH, Frankfurt/Main
    Umschlaggestaltung: Guido Klütsch, Köln
    Satz: Fotosatz L. Huhn, Maintal-Bischofsheim
    Druck und Bindung: Friedrich Pustet, Regensburg Gedruckt auf säurefreiem und chlorfrei gebleichtem Papier.
    Printed in Germany
    Besuchen Sie uns im Internet:
    LuiuLii.campus.de

    Inhalt
    Vorwort . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
    Analyse:Wie steht es um Ihre Finanzen? . . . . . . . . . . . 11
    Die Grundlagen
    1 Was wol en Sie wirklich? . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    19
    2 Was heißt Verantwortung? . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33
    3 Ist eine Million ein Wunder? . . . . . . . . . . . . . . . . . 51
    4 Warum sind nicht mehr Menschen wohlhabend? . . . . . . 69
    5 Was denken Sie wirklich über Geld? . . . . . . . . . . . . . 90
    Der praktische Leitfaden zur ersten Million
    6 Schulden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 119
    7 Wie Sie Ihr Einkommen erhöhen . . . . . . . . . . . . . . 143
    8 Sparen — Sich selbs t bezahlen . . . . . . . . . . . . . . . . .
    167
    9 Das Wunder des Zinseszinses . . . . . . . . . . . . . . . . . 183
    10 Aktien-Der Weg, um Geld zu züchten . . . . . . . . . . .
    195
    11 Fonds — Lassen Sie andere für Sie Geld züchten . . . . . . . 212
    12 Finanzieller Schutz, finanzielle Sicherheit und finanzielle Freihei t . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    232
    5

    13 Der Coach und das Experten-Netzwerk . . . . . . . . . . . 269
    14 Sie können Geld säen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 289
    Ausblick: Wie geht es jetzt weiter? . . . . . . . . . . . . . . . . 298
    Lesenswerte Bücher zum Thema . . . . . . . . . . . . . . . . . 304
    Register . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 306
    6

    Danksagung
    Außergewöhnliche Leistungen sind immer das Ergebnis von einem wunderbaren Zusammenspiel unterschiedlicher Menschen.
    Ich hatte das Privileg, von einzigartigen Menschen zu lernen. Leider ist es unmöglich, sie an dieser Stelle alle aufzuführen, aber ihnen allen gilt mein ganz besonderer Dank. Einige möchte ich dennoch namentlich erwähnen, da sie mich besonders geprägt haben: den Geistlichen Dr.
    Winfried Noack, Peter Hövelmann, meinen ersten Coach, der mir die Grundlagen des Erfolgs und die Schönheit einer vertrauensvollen Beziehung vermittelt hat, Shami Dhillon, den Meister der Kommunikation, sowie den Milliardär Daniel S. Pena Sen., der mich in die Welt der Hochfinanz einweihte.
    Dieses Buch ist das Ergebnis meiner Beziehung mit ihnen sowie der kritisch-konstruktiven Hilfe meiner Lektoren vom Campus Verlag, Frau Querfurth und Herrn Schickerling. Keiner von ihnen hat es mir je besonders leicht gemacht — und bekanntlich ist das für die Entwicklung eines Menschen gut.
    Besonders möchte ich mich bei den Teilnehmern meiner Seminare bedanken, die mir unzählige Anregungen gegeben haben. Hervorheben möchte ich unseren Geschäftsführer Jeroen Vetter, der mit beispiellosem Einsatz und Können die Seminare immer mehr Menschen zugänglich gemacht hat.
    Last but not least danke ich meiner Partnerin Cecile, die mir eine Kraftquelle für meine Unternehmungen und eine Bestätigung für meine Träume ist. Durch sie erlebe ich vieles bewußter, schöner und tiefer.
    7

    Vorwort
    Wissen Sie, was die meisten Menschen davon zurückhält, das Leben zu leben, von dem Sie träumen? Geld, schlicht und einfach Geld. Denn Geld ist ein Symbol für eine bestimmte Lebenseinstellung, eine Meßlatte für eine ganz bestimmte Geisteshaltung. Geld
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher