Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0499 - Entscheidung in der Plutobahn

Titel: 0499 - Entscheidung in der Plutobahn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Entscheidung in der Plutobahn
     
    Ein Robot trifft seine Entscheidung – und das Finale für zwei Planeten beginnt
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperlums schreibt man Ende Juli des Jahres 3438. Somit halten sich Perry Rhodan und seine 8000 Gefährten von der MARCO POLO seit rund einem Jahr in NGC 4594 oder Gruelfin, der Heimatgalaxis der Cappins, auf.
    In dieser Zeitspanne ist viel geschehen - sowohl in Gruelfin als auch in der Menschheitsgalaxis. Während in Gruelfin auch die letzten Bastionen der Takerer fallen und für die geplagten Sternenvölker sich der Friede abzuzeichnen beginnt, wird der Weltraum in unmittelbarer Nähe des Solsystems immer mehr zum Schauplatz einer gigantischen Auseinandersetzung.
    Schuld daran ist der Takerer Vascalo, der mit seinen weit über hunderttausend. großen Robotschiffen (Sammlern) und unzähligen kleineren Einheiten (Vasallen) seit Tagen versucht, die Verteidiger des Solsystems niederzuringen. Vascalo läßt sich auch nicht durch die Tatsache beirren, daß die Terraner aus allen Teilen der Milchstraße Hilfe erhalten haben, und auch nicht dadurch, daß die Verluste auf seiten der Invasoren besonders hoch sind.
    Selbst das Debakel, das er mit der Armee der Pedotransferer auf dem Saturnmond Titan erlebte, als er das Solsystem im Handstreich zu nehmen versuchte, hat ihn nicht von seinem Plan abgebracht, die Terraner zu vernichten.
    Und so wird der Kampf zwischen Angreifern und Verteidigern des Solsystems immer erbitterter. Die Flotten prallen aufeinander - und es kommt zur ENTSCHEIDUNG IN DER PLUTOBAHN ...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
    .
    Perry Rhodan , Atlan und Ovaron - Drei Freunde feiern Abschied.
    Vascalo - Anführer der Invasoren aus Gruelfin.
    Reginald Bull , Julian Tifflor und Galbraith Deighton - Die Verteidiger des Solsystems.
    Hachln Teho Nashooshl - Kommandant eines Nachrichtenschiffes.
    Major Lefton Rapyrosa - Positronik-Psychograph der Solaren Abwehr.
    Die Urmutter - Der Riesenrobot folgt seinem Fundamentalprogramm.
     
     
    1.
     
    Ovaron betrachtete die Landschaft, die sich unter ihren Augen ausbreitete. Im Rücken hatten sie die letzten Reihen eines amphitheatralisch angelegten Tempelbezirks, der von vielen weißen Säulen und geschwungenen Dächern gekennzeichnet wurde. Die künstliche Einbuchtung des Hanges öffnete sich zu der großen, seeartigen Biegung des Flusses. Zwischen ihnen und dem Wasser befanden sich viele Bäume, langgezogene Anlagen voller Blumen und Zierbüsche, zwischen denen exotische Tiere stolzierten. Die Ruhe eines Mittags lag über allem, nur weiter hinten, jenseits der Dächer und Giebel vieler Bauten, ragten die silbernen, riesigen Formen der beiden Raumschiffe in den blauen Himmel über der Stadt des OVARASCH.
    „Ich muß wissen", sagte Perry Rhodan leise, „warum die Dakkarverbindung mit Merceile über Ihre verborgene Station in der Korkenzieherschlucht zusammengebrochen ist.
    Andererseits sollten wir die letzten Tage der Ruhe und des Abschiednehmens nicht durch panische Angst unterhöhlen."
    „Sie haben recht, Perry", sagte Ovaron. „Meine Arbeit fängt an. Ich werde in Ruhe die vielen ausbrechenden Auseinandersetzungen abwarten, die kleinsten unter ihnen schlichten und im übrigen versuchen, aus dieser Galaxis eine Zone des Friedens und der Ruhe zu machen, des ungestörten Handelns und des Austausches von Kulturen und Zivilisationen."
    Ein leichter Wind kam vom Wasser her.
    Er wirkte auf die beiden Männer wie eine ferne Stimme, wie ein flüsternder Böte einer unermeßlichen Vergangenheit. Sie hörten, wie die Blätter leise raschelten. Die Tiere hoben die Köpfe, schrien klagend. Eine Wolke verschleierte die Farben der Umgebung. Irgendwoher kam ein leises, unterdrücktes Murmeln, als ob eine riesige Menge einen unbekannten Götzen anrief.
    „Was ist das?" fragte Rhodan interessiert und richtete sich auf.
    „Keine Ahnung", sagte Ovaron darauf schläfrig.
    Sie saßen auf dem warmen Stein und lehnten sich an die von vielen Rücken abgeschliffenen Lehnen der Tempelanlage.
    Jetzt, Tage vor dem beabsichtigten Start Rhodans zurück in seine Heimatgalaxis und in das Solare Imperium, gab es immerhin Stunden für die Achttausend, die mit Rhodan geflogen waren und unzählige Abenteuer erlebt hatten, in denen sie sich von den Strapazen erholen konnten. Schlafen, in der Sonne liegen, sich von den mehr als dankbaren Ganjasen verwöhnen lassen ... Die Terraner genossen es wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher