Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0493 - Panik auf Titan

Titel: 0493 - Panik auf Titan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Richtung auf Sol zubewegte. Also hatte sich Vascalo nach nur zwei Tagen Wartezeit zum letzten Angriff entschlossen.
    Dieser Angriff würde der letzte sein - denn keiner der Gegner war gewillt, nachzugeben. Weder die Aggressoren, noch die Verteidiger konnten sich eine Niederlage leisten. Es würde eine erbitterte Materialschlacht werden - das war sicher.
    „Wichtige Meldung!"
    „Sprechen Sie!"
    Die Stimme hallte aus den Schiffslautsprechern. Die schnellen Kreuzer, die in sicherer Entfernung, aber innerhalb des Wirkungsbereiches ihrer Ortungsgeräte, die Flotte der Sammler begleiteten, meldeten sich.
    „Sämtliche Sammler sind in den Linearraum gegangen!"
    „Position?" fragte Bull augenblicklich zurück. Die Anspannung der Nerven nahm zu.
    „Hier ist die Position!" Eine lange Reihe von Begriffen und Zahlen folgte.
    Bull sagte in sein Mikrophon: „Sämtliche Schiffe in der bisherigen Aufstellung beschleunigen und in den Linearraum gehen. Wir fliegen der Sammlerflotte entgegen."
    Der Befehl wurde bestätigt.
    Sämtliche Schiffe begannen sich zu bewegen. Zuerst langsam, dann immer schneller; in der weit auseinandergezogenen Formation ergaben sich nur winzige Verschiebungen.
    „In wenigen Minuten werden wir den Gegner auf unseren Halbraumspürern haben", sagte Bull.
    Die beiden Flotten bewegten sich jetzt aufeinander zu. Als nach gewisser Zeit die terranischen Schiffe, fast völlig synchron, in den Linearraum gingen, schien der Ort der Auseinandersetzung leer zu sein. Nur die Sterne waren sichtbar und ein einzelner Schneller Kreuzer, der hier einen Sondereinsatz flog. Beide Flotten rasten im Linearraum aufeinander zu. Die Zeit verstrich, während sich die Männer auf den Augenblick des Zusammenstoßes vorbereiteten. Es wurden in diesen Minuten nur wenige Worte gewechselt; jeder Mann saß an seinem Posten: Die Geschützbedienungen vor den Optiken, der Zielerfassung, die Männer in den automatischen Magazinen machten ununterbrochen ihre Funktionstests, die Piloten der kleineren Flugkörper schnallten sich fest und konzentrierten sich auf die Aufgabe, die in kurzer Zeit vor ihnen auftauchen würde - im wahrsten Sinne der Bedeutung.
    Für einen Beobachter im Normalraum unsichtbar, aber auf den Schirmen der Fernortung in Verbindung mit den ausgezeichneten Halbraumspürern deutlich zu erkennen, näherten sich die Sichel und der Keil einander. Offensichtlich orteten auch die Sammler ihren Gegner im Halbraum.
    Schließlich gingen die Sammler in den Normalraum zurück.
    „Sofort den Linearraum verlassen! Befehl gilt für sämtliche Einheiten!" rief Reginald Bull scharf. Sein eigenes Schiff reagierte unter den schnellen, exakten Schaltungen der geübten Raumfahrer augenblicklich. Die INTERSOLAR tauchte nur wenige Sekunden nach den Anordnungen im Normalraum auf. Die Schutzschirme wurden eingeschaltet und der silbern glänzende Riese stürmte der Flut der Sammler entgegen. Keine der beiden Gruppen verringerte die Geschwindigkeit.
    Nacheinander kamen die Schiffe der terranischen Flotte aus dem Linearraum.
    „Die Moskitos und die Lightnings ausschleusen!"
    „Verstanden!"
    Noch ehe sich die Schirme aufgebaut hatten, schleusten die anderen Schiffe ihre Einheiten aus. Sie glichen jetzt riesigen, igelartigen Fabelwesen, die ihre kurzen, stromlinienförmigen Stacheln nach allen Richtungen abfeuerten. Sämtliche Hangarschleusen glitten auf, die Schiffe wurden in ein merkwürdiges Muster von hellgelbem Licht getaucht, dann schlossen sich die Stahlplatten wieder. Die Anzahl der terranischen Schiffe schien sich drastisch vervielfacht zu haben.
    Die Entfernung verringerte sich.
    „Feuer frei", sagte Bull deutlich. „Wie gehabt: Die großen Schiffe übernehmen die Weitschüsse die kleinen warten darauf, daß Vasallen ausgeschleust werden!"
    „Verstanden."
    Dann trennten sich die Funkkanäle. Die hervorragend aufeinander eingespielten Mannschaften nahmen die Herausforderung beim ersten Schuß eines Sammlers an.
    Dieser Schuß traf die dichten Abwehrschirme der INTERSOLAR. Augenblicklich begannen die Transformkanonen des großen Flaggschiffes zu feuern. Der Keil raste geradeaus weiter; die einzelnen Sammler bewegten sich mit rund acht Zehnteln Lichtgeschwindigkeit. Es war ein merkwürdiger Eindruck; eine keilförmige Phalanx aus Dingen, die wie Ansammlungen unförmigen Metallschrotts aussahen, schien sich genau ins Zentrum der sichelförmig ausgeschwärmten terranischen Kugelschiffe bohren zu wollen.
    „Angriff!" rief
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher