Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0493 - Panik auf Titan

Titel: 0493 - Panik auf Titan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ebenso wie die Form ihrer Angriffe. Das Weltall war an dieser Stelle von weißglühenden Trümmern übersät.
    „Der Keil ist aufgesplittert worden", sagte einer der Offiziere.
    Der Kommandant des Schiffes wendete die INTERSOLAR auf engem Raum, setzte die Geschwindigkeit herauf und raste gerade auf einen Pulk von Sammlern zu, die eben eine große Menge von Vasallen ausschleusten.
    Die Explosionen der Transformbomben zerfetzten die Sammler. Der Detonationsdruck riß die Vasallen auseinander und wirbelte sie aus ihren selbstprogrammierten Bahnen heraus. Die Jets, Moskitos und Lightnings, die in langen Bahnen die INTERSOLAR begleiteten, stürzten sich ihrerseits feuernd auf die Vasallen.
    „Weiter in dieser Richtung!" kommandierte Bull.
    „Funkverbindung zu den einzelnen Gruppenschiffen."
    „Sofort!"
    Die Schiffe, die sich jeweils als leitende Einheiten die Verantwortung für kleinere Schiffe teilten, waren empfangsbereit. Bull, der in den letzten Stunden kaum hatte Hinweise oder Anordnungen geben müssen, sagte ins Mikrophon: „Zurückziehen und sammeln. Dann eine Scheinflucht einleiten!"
    „Verstanden - wird sofort durchgeführt!"
    Dies war eine Variante. Die Schiffe der Terraner setzten ihre letzten Schüsse ab, dann drehten sie ab und zogen sich zurück.
    Sie bildeten in den nächsten Minuten ihre alte Formation und zogen sich zurück - aber in die verkehrte Richtung. Ihr Kurs deutete auf das Wega-System. Langsam drifteten die Schiffe aus der mit Schrott und Fetzen angefüllten Umgebung des Raumes, und je mehr terranische Schiffe sich aus dem Gewimmel des Kampfes zurückzogen, desto genauer konnten die Gunner der INTERSOLAR zielen. Mit einigen Breitseiten feuerte die INTERSOLAR dann blieb hinter ihr ein Chaos aus Feuer und Flammen zurück. Das Schiff setzte sich aus der Flammenhölle ab und raste zurück zu den anderen Schiffen.
    Sämtliche terranische Einheiten schienen zu flüchten.
    Fast fünfzigtausend größere Kugelschiffe und ungezählte kleinere Einheiten machten sich davon.
    Einen langen, fast viel zu langen Moment schienen sämtliche Sammler zu zögern. Unschlüssig verharrten die Maschinen.
    Wurden sie von dem Krummen synchron gesteuert? Oder reagierten sie aufgrund einer besonderen Schaltung?
    Dann wurden sie geradezu ruckartig schneller und stoben aus der riesigen Schrottansammlung heraus.
    Bull kommentierte: „Sie besorgen die Sortierarbeit für uns. Sie lassen alle Einheiten, die angeschossen sind, dort zurück. Das erleichtert uns die Auswahl der Ziele. Plan siebzehn Alpha wird durchgeführt."
    „Alles klar!"
    Langsam schoben sich die großen Einheiten zusammen.
    Hinter ihnen sammelten sich die Jets und die Moskitos. Die angeschossenen Schiffe scherten aus der Kampfordnung aus.
    Die Terraner wurden schneller. Die Beobachter an den Schirmen und zum Teil sogar die Männer in den Zentralen, die auf die normaloptischen Bildschirme starrten, sahen voller stiller Freude, daß die Maschinen folgten. Das Tempo erhöhte sich.
    Aus dem taktischen Manöver wurden Flucht und Verfolgung.
    Die vollrobotischen Verfolger, sichtlich in ihrer Zahl geschwächt, ließen eine riesige Menge Schrott und zerfetzte Sammler zurück.
    „Nach zehn Minuten eine Hundertachtzig-Grad-Wendung!"
    ordnete Bull an.
    Wieder schlossen sich die Sammler zu einem Keil zusammen, während die Transformschützen der ihnen zugewandten Kugelhälften die Verfolger beschossen. Für die Sammler, also Maschinen aus einer anderen Milchstraße, deren Programmierung, wie weitreichend sie auch immer sein mochte, auf alle Fälle nicht die terranischen Denkschemata beinhalten konnte, sahen die Konstellationen eindeutig nach offener Flucht aus.
    Schließlich, nachdem das Schlachtfeld sich um einige Lichtminuten verschoben hatte, bremsten alle terranischen Schiffe ab, setzten die Triebwerke nach der anderen Richtung ein und fegten als geschlossene sichelförmig gekrümmte Phalanx auf die Sammler zu.
    Einem poetischen Betrachter hätte sich ein Bild geboten, das in seiner metallenen Größe einmalig war.
    Wie das Gehörn eines gigantischen Stieres schossen die Schiffe auf einen Speer aus Metall zu.
    Die Schlacht ging weiter.
    Bisher war der Sieg eindeutig auf der Seite der Terraner gewesen. Niemand wußte, ob das zweite Treffen anders als das erste ausgehen würde. Eigentlich war es bereits das dritte Treffen.
    Die Vertreter einer Galaxis kämpften gegen Maschinen.
    Konnten Maschinen die Vertreter einer anderen Milchstraße sein?
    Oder wurden sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher