Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2046 - Neun Stunden zur Ewigkeit

Titel: 2046 - Neun Stunden zur Ewigkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Neun Stunden zur Ewigkeit
     
    Der Chronist von ES gibt den Startschuß – der Countdown zu einem kosmischen Ereignis
     
    von Ernst Vlcek
     
    Nach wie vor ist die SOL mit ihrer Besatzung in der Vergangenheit gestrandet, nach wie vor gibt es für das alte Generationenraumschiff keine Möglichkeit zur Rückkehr in die Gegenwart. Durch einen Abgrund von 18 Millionen Jahren von ihren Gefährten in der heimatlichen Milchstraße getrennt, kämpfen Atlan und seine Begleiter seit einiger Zeit in der Galaxis Segafrendo.
    In Segafrendo tobt seit über tausend Jahren ein fürchterlicher Krieg. Die mörderischen Mundänen haben die friedliche Kultur der Galaktischen Krone so gut wie zerstört. In wenigen Jahren werden die Invasoren diese Galaxis komplett beherrschen und in die Mächtigkeitsballung der Superintelligenz K'UHGAR eingegliedert haben. Und die Menschen an Bord der SOL wissen, dass sie bei diesem Konflikt praktisch nichts ausrichten können.
    Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Sie sollen einen Auftrag der Superintelligenz ES erfüllen. Schaffen sie das nicht, droht der Untergang der Menschheit in der Real-Gegenwart. Auf dem Planeten Auroch-Maxo-55 konnte man einen sogenannten Kym an Bord nehmen. Und der SOL gelang sogar die Flucht aus dem Orbit der vor der Vernichtung stehenden Wasserwelt.
    Das Hantelraumschiff erreichte einen unglaublich wirkenden Kosmos: das INSHARAM. Der fremdartige Raum, der wie ein eigenes kleines Universum wirkt, ist so etwas wie eine Kinderstube. Hier reifen mächtige Wesen zu noch mächtigeren Entitäten heran – hier entstehen Superintelligenzen.
    Und hier kommt es zu einem Ereignis von kosmischer Bedeutung: Es sind nur noch NEUN STUNDEN ZUR EWIGKEIT...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Arkonide wird Zeuge eines kosmischen Ereignisses.  
    Mondra Diamond - Die ehemalige TLD Agentin kämpft um das Schicksal ihres Kindes.  
    Delorian Rhodan - Ein Kind wird zum Zentrum des Geschehens.  
    Ronald Tekener - Als Vertreter Atlans geht der Smiler auf Mission.  
    Ruyde Kerima Bassa - Die Älteste der Evoesa erwartet Schlimmes für ihr Volk.  
     
     
    Das INSHARAM ist eine Stätte, wo gewisse Entitäten zu Superintelligenzen werden können. Es ist aber nicht so, dass Superintelligenzen nur im INSHARAM entstehen können. Viele Superintelligenzen sind ohne die Unterstützung des INSHARAM ausgekommen. Das hängt immer von den Begleitumständen ab. Aber K'UHGAR ist einst hier entstanden. Und ES auch.
    DER CHRONIST VON ES
     
     
    Erste Stunde: Déjà vu
     
    Selten hatte sich der Arkonide in einem Raum aufgehalten, den er als fremdartiger empfinden konnte: In seinem Raumanzug schwebte er in einem sogenannten Psi-Ozean, der sich in einem eigenen kleinen Universum ballte, das sich weit außerhalb des „normalen" Universums befand.
    Die Flüssigkeit bewegte sich träge, sie folgte wechselnden Schwerkraftverhältnissen, die für schwankende Strömungen sorgten. Atlan spürte trotz aller Schutzvorkehrungen, wie die flüssige Psi-Materie an seinem Anzug zerrte, wie sie ihn hin und her treiben ließ.
    Und er sah das Wesen vor sich, das entfernt einer großen Seekuh ähnelte, wie sie in den Ozeanen der Erde lebten. Es schwebte ebenfalls durch die Flüssigkeit, ließ sich treiben und bewegen, schien damit aber keinerlei Probleme zu haben. Kein Wunder - dieses Wesen lebte in diesem seltsamen Umfeld, fühlte sich dort zu Hause. „Ich bin Ruyde Kerima Bassa", hatte sich das Wesen vorgestellt, nachdem der Translator erstaunlich schnell für eine Kommunikation gesorgt hatte, „die Älteste meines Volkes, der Evoesa. Wir sind die Hüter des INSHARAM."
    Atlan hatte sich einen Augenblick lang gewundert, warum der Translator die Ultraschallsprache so schnell entschlüsselt hatte. Noch während er die ersten Sätze mit der Evoesa wechselte, tippte der Arkonide eine kurze Frage in die kleine Tastatur seines Multifunktionsarmbandes. „Diese Sprache wirkt streng schematisch, ist leicht zu entschlüsseln", meldete eine kleine Leuchtschrift, die so auf die Innenseite von Atlans Helm projiziert wurde, dass seine Gesprächspartnerin nichts davon wahrnehmen konnte. „Wahrscheinlich mit Rechnerhilfe erzeugt."
    Der Aktivatorträger nickte. Irgendwie schien das zu passen. Während er mit einem Satz beginnen wollte, bemerkte er, dass ihn ein Alarmruf aus der SOL erreichte. Fee Kellind meldete sich. „Der Kokon von ES wird gerade wieder aktiv", flüsterte die Stimme der SOL-Kommandantin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher