Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0493 - Panik auf Titan

Titel: 0493 - Panik auf Titan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Triebwerk, das etwa einem terranischen Linearantrieb entsprach. Dazu kamen normale Impulsmaschinen mit denen die Sammler bis knapp unter die Lichtgeschwindigkeit fliegen und sich dabei im dreidimensionalen Raumgefüge aufhalten konnten. Das machte diese Maschinen so gefährlich. Und dazu kam die durch keinerlei Vorsicht oder Verantwortungsbewußtsein für die eigene Existenz gesteuerte Aggressivität dieser Maschinen.
    Potentiellen Selbstmördern gleich, sich selbst durch den Angriff der Vernichtung aussetzend, stürzten sich die Roboter auf die terranischen Schiffe. Daran dachte Bull, als er hier saß und wartete.
    „Befehle, Sir?"
    Reginald sagte: „Im Augenblick nicht. Wir beginnen zu handeln, wenn die ersten Anzeichen eines Angriffs zu erkennen sind. Die Entfernung ist klein genug, um eine ausreichende Warnung absetzen zu können, und groß genug, um handeln zu können.
    Wir werden nicht überrascht."
    „Verstanden!"
    Bull entwarf einen Verteidigungsplan, der entscheidend durch die Erlebnisse während des ersten Treffens beeinflußt wurde.
    Diesmal sollten in verstärktem Maß die kleineren, wesentlich wendigeren Einheiten eingesetzt werden. Die im Verband operierenden Lightning-Jäger und die Moskitojäger älterer Bauart, sowie die schnellen Kreuzer waren in dieser Hinsicht den anderen, schweren Schiffen überlegen. Während sich die INTERSOLAR und die größeren Schlachtschiffe auf die Feuerkraft ihrer Transformkanonen verlassen und dadurch auf weite Entfernungen verheerende Zerstörungen unter den großen Sammlern anrichten konnten, schossen die kleineren Einheiten auf die ausgeschleusten Vasallen, die während der Schlacht zu Hunderttausenden durch den Raum schwirrten und den Kampf unübersichtlich und verworren machten. In den nächsten Minuten und Stunden verließen Reihen von Anordnungen und Einsatzbefehlen das Flaggschiff, und in sämtlichen Hangars der Flotte wurden die kleinen Jäger klargemacht und bemannt.
    Dann warteten sie weiter.
     
    *
     
    Fünfzigtausend Schiffe ...
    Während der ersten Auseinandersetzung waren mindestens zehntausend Großeinheiten der Sammler restlos vernichtet worden. Also bestand ein Zahlenverhältnis eins zu eins. Aber es waren die vielen, kleinen Vasallen, die als dahinrasende Metalltrümmer so zahlreich und wendig waren, daß die Abwehr echte Schwierigkeiten machte. Man konnte zwar in die Schwärme hineinfeuern und hatte auch die Gewähr, getroffen zu haben, aber ein genaues Zielen war meist unmöglich, obwohl beide Seiten mit positronischen Geschwindigkeiten arbeiteten.
    Reginald Bull sagte: „Ich habe ein Gefühl der Unruhe. Ich nehme an, daß in Kürze erste Meldungen eintreffen werden."
    Der Offizier neben ihm brummte: „Wir erwarten diese Meldung auch, Sir. Gespannt, wie der Zusammenstoß erfolgen wird!"
    Er nickte.
    Sie brauchten nicht mehr lange auf diese Meldung zu warten.
    „Funkkontakt!" sagte ein Offizier aus der Funkabteilung über den Interkom.
    „Schalten Sie zu uns herunter!" erwiderte Bull scharf und setzte sich gerade hin.
    „Hier Wachkreuzer POSITRON II", sagte der Funker, der jetzt auf den Bildschirmen der Männer sichtbar wurde. „Wir haben eine dringende Meldung."
    Bull schaltete kurz, und in sämtlichen Zentralen aller Schiffe wurden die Funksprüche hörbar gemacht.
    „Bitte, sprechen Sie", sagte der Solarmarschall.
    „Soeben haben die Sammler Fahrt aufgenommen. Sie bilden einen riesigen, fast pyramidenförmigen Keil und haben eindeutig Kurs auf das Solare System genommen. Sie werden schneller."
    Bull drückte den Knopf, auf dem Alarm stand.
    Sämtliche Menschen in allen Schiffen hörten jetzt mit, und gleichzeitig wurde für sie die Alarmstufe hergestellt.
    „Verstanden. Weiter!"
    „Wir haben soeben den Kurs nachgerechnet. Ein gezielter Anflug auf das Sonnensystem steht völlig außer Zweifel. In kurzer Zeit werden die Sammler in den Linearraum gehen. Ob sie jedoch vor der Terra-Flotte wieder in den Normalraum zurückfallen oder erst nahe des Sonnensystems, ist unklar.
    Abstand dreizehndreiviertel Lichtjahre."
    „Verstanden. Geben Sie bitte durch, wann sich die Sammler im Linearraum befinden, nehmen Sie die Verfolgung auf und berichten Sie laufend über den Standort der Flotte."
    Der Funker sagte: „Selbstverständlich, Sir."
    Dann schwieg er eine Weile.
    Die übermittelten Bilder zeigten eine unermeßliche Kolonne von gezackten Metallstücken, die mit ständig wachsender Geschwindigkeit durch den Normalraum raste und sich in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher