Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0493 - Panik auf Titan

Titel: 0493 - Panik auf Titan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Panik auf Titan
     
    Ein Robotgehirn schlägt Alarm – und ruft den Ganjo
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Juni des Jahres 3438. Somit halten sich Perry Rhodan und seine 8000 Gefährten von der MARCO POLO seit fast einem Jahr in NGC 4594 oder Gruelfin, der Heimatgalaxis der Cappins, auf.
    In dieser Zeit haben die Teilnehmer der Sternenexpedition eine Vielzahl von gefährlichen Situationen überstanden; sie mußten schwere Rückschläge hinnehmen - sie errangen aber auch stolze Siege.
    Und so hat sich gegenwärtig - nach Rückgewinnung des wertvollen Komudakgeräts, nach erbitterten Kämpfen im Weltraum und nach der Zerstörung Takeras, der Zentralwelt der Takerer und des Hauptquartiers des Taschkars die Lage In Gruelfin immer mehr zugunsten der Terraner und der von Ovaron angeführten Ganjasen verändert.
    In der Menschheitsgalaxis hat sich die Situation jedoch entscheidend verschärft.
    Kurz vor der Vernichtung Takeras gelang es Vascalo, dem neuen Chef der Marsav, mit der „Final-Blockschaltung" eine riesige Flotte von Sammlern In seine Gewalt zu bringen. Und diese Flotte befindet steh nun in Nähe des Wegasystems und versucht den Durchbruch nach Sol.
    Die Solare Flotte unter Solarmarschall Julian Tifflor und Staatsmarschall Reginald Bull kämpft verbissen. Die Terraner wissen, worum es geht, und sie halten den Gegner auf. Aber sie ahnen erst, welche Fähigkeiten ihr Gegenspieler Vascalo besitzt, als die PANIK AUF TITAN ausbricht ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der Staatsmarschall verteidigt das Solsystem.
    Vascalo der Krumme - Chef der extragalaktischen Invasoren.
    Oberst Edmond Pontonac - Militärischer Kommandant des Saturnmondes Titan.
    Ovaron und Merceile - Die Cappins verlassen Gruelfin und erscheinen im Solsystem.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator erhält Nachricht von zu Hause.
    Roi Danton - Perry Rhodans Sohn feiert ein Wiedersehen.
     
     
    1.
     
    Wenn zwei Männer immer wieder die gleichen Ansichten haben, dann ist höchstwahrscheinlich einer ihnen überflüssig.
    Aus einer Rede Julian Tifflors vor dem Parlament von Terrania City.
     
    Jetzt herrschte im Schiff jene Stille, die deutlich ahnen ließ, daß sich jedes Besatzungsmitglied auf seinem Posten befand.
    Die mächtigen Maschinen wisperten im Leerlauf, und die Notbeleuchtung brannte ein Zeichen, daß sich das Innere des Schiffes jederzeit in eine große Menge kleiner Räume, durch schwere Schotte abgetrennt und abgedichtet, verwandeln konnte. Zusammen mit fünfzigtausend anderen Schiffen unterschiedlicher Größe wartete dieser Gigant hier im Raum zwischen den Sonnensystemen. Niemand ließ sich in den Korridoren sehen, niemand bevölkerte die Laufbänder, um die Eingänge der Lifte hatten sich nicht, wie üblich kleinere Gruppen diskutierender Besatzungsmitglieder gebildet. Nur Roboter schwebten an ihren Plätzen in den Einbauten der Wände. Reparaturrobots mit ausführlicher Programmierung, Löschrobots, Medorobots - das ganze Instrumentarium der kybernetischen Hilfsmaschinen war eingeschaltet und bereit, seinen lautlosen und schnellen Dienst anzutreten, falls es die Situation erforderte.
    Das Zischen einer Türanlage unterbrach die Stille eines dieser Korridore.
    Dann trat ein Mann aus dem Schott, das die Kabinen des Kommandanten vom übrigen Schiffskomplex trennte. Er blickte nach rechts, dann wandte er seinen Kopf langsam nach links.
    Er sah auf die Ziffern der Digitaluhr an seinem Handgelenk, nickte und faßte an die Stirn. Dort umspannte ein breites Band seinen Schädel. Es war mehr ein Ring aus flachem Metall, das fünf Millimeter breit, federnd und hochglänzend wie Platin, den Kopf umschloß und zusammen mit den neuentwickelten Ortungsgeräten auch diesem Mann die Sicherheit gab, nicht von einem Cappin übernommen zu werden.
    „Achter Juni", murmelte er und wandte sich nach links. „Achter Juni 3438. Zwei Stunden nach Mitternacht."
    Er fühlte, wie sich die eigenartige Spannung, die an Bord herrschte, auch auf ihn übertrug. Langsam ging er in die Richtung, in die auch die leuchtenden Ziffern und Buchstaben ZENTRALE deuteten. Er war nervös, angespannt, aber nicht pessimistisch, was den weiteren Verlauf der Aktionen betraf.
    Seine Stiefelsohlen verursachten knirschende Geräusche, als er sich auf das Band stellte und nach links zur Zentrale des Schiffes fuhr. Er war ausgeschlafen und fühlte sich ganz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher