Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenschweif 08 - Die Macht des Einhorns

Sternenschweif 08 - Die Macht des Einhorns

Titel: Sternenschweif 08 - Die Macht des Einhorns
Autoren: Linda Chapman
Vom Netzwerk:
1

    Noch drei Galoppsprünge, noch zwei, dann einer …
    Leichtfüßig setzte Sternenschweif an zum Sprung über das Hindernis. In hohem Bogen flog er mit Laura darüber hinweg und landete sicher auf der anderen Seite.
    „Gut gemacht!“, rief Laura begeistert und tätschelte Sternenschweifs Hals. Mel und Jessica, Lauras beste Freundinnen, applaudierten begeistert. Nach der Schule hatten die drei Mädchen eine ganze Stundedamit verbracht, einen richtig tollen Parcours gleich hinter Mels Haus herzurichten.
    „Wenn Sternenschweif springt, dann sieht es fast so aus, als würde er fliegen!“, rief Mel voller Bewunderung.
    Laura unterdrückte ein Grinsen. Wenn Mel wüsste …
    Sternenschweif sah zwar wie ein ganz normales Pony aus. Doch wenn Laura die geheimen Zauberworte sprach, verwandelte er sich in ein schneeweißes Einhorn, das tatsächlich fliegen konnte! Außer Laura kannten nur zwei Menschen sein Geheimnis: die alte Mrs Fontana und Lauras Freund Michael, der in der Stadt lebte und genau wie sie ein eigenes Einhorn hatte.
    Laura lenkte Sternenschweif zum letzten Sprung. Hier hatte Mel noch große Strohballen davorgestellt und das Ergebnis sah ziemlich einschüchternd aus.
    Laura schluckte und kämpfte gegen ihre Aufregung. Als sie auf das Hindernis zuritt, spürte sie, wie Sternenschweif langsamer wurde. Würde er etwa verweigern? „Vorwärts, Sternenschweif!“, rief sie und drückte ihm ihre Fersen fest in die Seiten. Sternenschweif schoss vorwärts und flog sicher über das Hindernis.
    „Braver Junge!“ Laura musste erst mal tief Luft holen, als sie sicher gelandet waren.
    „Das war echt klasse!“, rief Mel, als Laura zu ihren Freundinnen zurückritt.
    „Ich dachte schon, wir würden es nicht schaffen“, erwiderte Laura noch außer Atem. „Sternenschweif ist auf einmal so langsam geworden.“
    Mel runzelte die Stirn. „Das ist ja gar nicht typisch für ihn. Er hat sich doch hoffentlich nicht verletzt, oder?“
    Laura bekam einen Schreck. „Ich hoffe nicht.“ Schnell sprang sie ab und untersuchte Sternenschweifs Beine. Sie entdeckte keinerlei Verletzungen. Und auch keineeingeklemmten Steine unter seinen Hufen. „Scheint alles in Ordnung zu sein“, sagte sie. Erleichtert streichelte sie Sternenschweifs Nase.

    „Vielleicht lag es ja an dem Hindernis?“, überlegte Jessica. „Es ist wirklich sehr hoch.“
    „Könnte sein“, stimmte Laura ihr zu. Plötzlich fiel ihr auf, dass die Sonne bereits langsam unterging. „Es ist schon spät, ich muss los! Treffen wir uns morgen für unser Projekt?“
    „Aber klar!“ Mel grinste. „Schließlich müssen wir noch jede Menge tun, wenn wir die Besten sein wollen.“
    In den vergangenen Tagen hatten sie in der Schule in Gruppen gearbeitet. Jede Gruppe sollte sich ein Hobby aussuchen und in der kommenden Woche der Klasse vorstellen. Natürlich hatten Laura, Jessica und Mel sich entschieden, ihre Ponys vorzustellen.
    „Ich wünschte nur, die Gruppen von Jade und David würden nicht ebenfalls übers Reiten sprechen“, seufzte Jessica.
    Mel nickte. „Die anderen finden esbestimmt nicht gerade spannend, dreimal das Gleiche zu hören.“
    „Wir müssen uns eben etwas ganz Besonderes ausdenken“, wandte Laura ein. „Etwas, das uns von den anderen unterscheidet.“ Sie stupste Sternenschweif mit den Fersen in die Seite. „Also bis morgen! Vielleicht haben wir ja dann die zündende Idee?“
    Auf dem Weg zur Straße ließen die letzten Strahlen der Sonne Sternenschweifs Mähne silbern schimmern. „Du bist heute wirklich toll gesprungen“, lobte Laura ihn. „Aber warum bist du am Schluss so langsam geworden? Hat dir doch etwas wehgetan?“
    Sternenschweif schnaubte nur. Was sollte das heißen?
    Sie erreichten die Straße. Normalerweise ritt Laura nach rechts weiter bis zu der Farm, wo sie mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Max lebte. Doch jetzt zögerte sie. Auf der anderen Seite der Straße war ein kleines Wäldchen. Dort konnte sie Sternenschweif im Schutz der Bäume in ein Einhorn verwandeln und ihn fragen, ob ihm etwas fehlte.
    Kaum waren sie außer Sicht, sagte Laura den Zauberspruch auf:
    Silberstern, Silberstern,
    hoch am Himmel, bist so fern.
    Funkelst hell und voller Macht,
    brichst den Bann noch heute Nacht.
    Lass dies Pony grau und klein
    endlich doch ein Einhorn sein.
    Ein violetter Blitz flammte auf und Sternenschweif stand als wunderschönes Einhorn vor ihr. Sein schneeweißes Fell schimmerte und sein silbernes Horn erstrahlte im Licht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher