Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
045 - Mörder der Lüfte

045 - Mörder der Lüfte

Titel: 045 - Mörder der Lüfte
Autoren: Dämonenkiller
Vom Netzwerk:
betasteten seinen Körper. Etwas klatschte ihm ins Gesicht, und dann troff ihm eine kalte Flüssigkeit von der Stirn, drang ihm brennend in die Augen. Er rieb sie, aber es brannte nur noch mehr. Er bis die Zähne zusammen, gab keinen Schmerzenslaut von sich.
    »Ein tapferes Bürschchen! Er hätte sich einen Biss von mir verdient.«
    »Unterstehe dich. Er ist unser Verbündeter!«
    »Der Dämonenkiller unser Verbündeter?«
    »Nein!«, rief Dorian. »Ich bin mein eigener Herr und gedenke, es zu bleiben.«
    »Du riskierst eine große Lippe, Hunter«, keifte es ihm von vorne entgegen, dass er unwillkürlich zurückzuckte. »Ein Hauch von mir, und du stürzt ab und brichst dir das Genick.«
    Dorian blieb entschlossen stehen.
    »Unter diesen Bedingungen breche ich den Kontakt ab«, sagte er fest. »Ich bin nicht hergekommen, damit ihr mit mir euer schändliches Spiel treiben könnt. Ihr braucht meine Hilfe. Also zeigt euch, damit wir über die Bedingungen unserer Zusammenarbeit reden können. Oder lasst es bleiben!«
    Ein wütendes Geheul erscholl.
    »Ich könnte ihm das Herz aus dem Leibe reißen!«
    »Seine Seele! Ich will seine Seele!«
    Dorian stand breitbeinig da, soweit es ihm der schmale Grat erlaubte.
    Ein Sturm kam auf und zerrte an ihm. Aber er trotzte ihm, verbiss den Schmerz, den ihm die unzähligen Nadelstiche aus der Dunkelheit überall am Körper bereiteten.
    »Haltet ein!«, ertönte da eine mächtige, befehlsgewohnte Stimme.
    Und der Spuk hörte auf.
    »Du wirst verstehen, dass wir uns unter diesen Umständen nicht zu erkennen geben können«, fuhr die Stimme fort. »Wenn du nicht bereit bist, einer von uns zu werden, Hunter, uns nicht deine Seele als Pfand gibst, dann müssen wir unsere Anonymität wahren. Denn selbst wenn wir zusammenarbeiten, wird das nur ein Pakt auf Zeit. Falls wir ein Abkommen treffen, dann ist es nur von Dauer, solange wir dieselben Interessen verfolgen. Danach werden wir wieder Feinde sein. Ist das in deinem Sinne, Hunter?«
    »So soll es sein«, antwortete Dorian. »Ich ändere auch jetzt nicht meine Meinung über die Dämonen. Ihr seid Parasiten der Menschheit! Und ich werde nicht ruhen, euch, die ihr die Inkarnation des Bösen seid, zu bekämpfen.«
    »Warum töten wir dieses Großmaul nicht einfach!«, rief einer der Dämonen wütend aus der Ferne.
    »Ja, weiden wir uns daran, wie dieser Angeber tausend Tode stirbt!«
    Dorian ging sofort in Abwehrstellung. Aber nichts geschah. Einen Augenblick lang hatte er befürchtet, dass er zu weit gegangen war. Aber er hatte keine andere Wahl, als seinen Standpunkt deutlich klarzulegen, wenn er sich den Dämonen nicht ausliefern wollte.
    Er rechnete damit, dass die Dämonen ihn brauchten, um den als Fürst der Finsternis unerwünschten Olivaro vom Thron zu stürzen. Wenn er nicht dieser Ansicht gewesen wäre, hätte er sich nicht auf dieses Unternehmen eingelassen.
    »Ja, Hunter«, sagte der Dämon mit der befehlsgewohnten Stimme, der ihm der Anführer der Oppositionsdämonen zu sein schien. »Wir akzeptieren deinen Standpunkt. Aber wisse, von der Sekunde an, da unser Pakt nicht mehr gilt, bist du für uns alle wieder vogelfrei. Und wir werden dich von da an wieder bekämpfen, gnadenloser und kompromissloser als je zuvor. Du erweist uns einen Dienst, indem du Olivaro ausschaltest. Und wir geben dir dafür deine Coco zurück. Aber sei nicht sicher, dass du dich danach des Lebens an ihrer Seite erfreuen kannst.«
    »Warum glaubt ihr, dass ausgerechnet ich Olivaro bezwingen könnte?«, fragte Dorian. Darauf wollte er schon lange eine Antwort haben. »Wenn ihr Dämonen, die ihr mit der Macht eurer schwarzen Magie so gerne prahlt, nicht in der Lage seid, mit euresgleichen fertig zu werden, wie könnt ihr dann erwarten, dass ich Sterblicher das schaffe?«
    »Bist du wirklich so naiv, Hunter, oder stellst du dich nur dumm?«, fragte der Sprecher der Dämonen, die gegen Olivaro intrigierten. Er fuhr fort:
    »Du kennst unsere ungeschriebenen Gesetze gut genug, um zu wissen, dass jede Handlung, oder jeder Zauber, wenn du willst, ein bestimmtes Ritual erfordert. Sowie die Wissenschaften der Menschen ohne gewisse Hilfsmittel nichts erreichen können, so hat auch die schwarze Magie ihre bestimmten Formeln und Regeln, an die sich der Hexer halten muss. Olivaro kann nicht einfach getötet werden. Es bedarf dafür langer Vorbereitungen, und gewisse Voraussetzungen müssen vorhanden sein.«
    Dies war für Dorian nicht neu. Er wusste sehr wohl, dass die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher