Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1028 - Der einsame Gefangene

Titel: 1028 - Der einsame Gefangene
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der einsame Gefangene
     
    Ein Solaner – im Gefängnis der Kranen
     
    von Clark Darlton
     
    Mehr als 400 Jahre sind seit dem Tag vergangen, da Perry Rhodan durch seine Expedition mit der BASIS tiefe Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gewann und in die Dinge, die auf höherer Ebene, also auf der Ebene der Superintelligenzen, vor sich gehen.
    In folgerichtiger Anwendung seiner erworbenen Erkenntnisse gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Dennoch ist der Hanse selbst im Jahre 424 NGZ nichts über das Herzogtum von Krandhor bekannt und auch nichts über die Betschiden, die ihre Herkunft von dem legendär gewordenen Generationenschiff SOL ableiten.
    Um drei dieser Betschiden geht es nun! Seitdem sie für die Flotte von Krandhor rekrutiert wurden, führen sie ein gefährliches Leben, reich an Abenteuern und Komplikationen.
    Das gilt auch für ihren Aufenthalt auf Couhrs, dem Planeten der Spiele. Einer der Betschiden verschwindet spurlos, und den beiden anderen, die sich auf die Suche nach ihrem Kameraden machen, begegnet DER EINSAME GEFANGENE ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ford - Ein einsamer Gefangener.
    Jaagan - Direktor des Gefängnisses von Couhrs.
    Gu - Herzog des Reiches der Kranen.
    Brether Faddon und Scoutie - Die Betschiden treffen einen Solaner.
    1-Lindepj - Anführer einer Gruppe von Aychartan-Piraten.
    Sein Name lautete schlicht und einfach Ford. Und hätte er je in seinem Leben von einem „Grafen von Monte Christo" gehört, so wäre er wohl versucht gewesen, dessen Schicksal mit seinem eigenen zu vergleichen. Aber Ford hatte nie von jener Geschichte gehört, niemand im Herzogtum von Krandhor hatte das. Auch niemand in der Galaxis Vayquost, zu der das Herzogtum gehörte.
     
    1.
     
    Alles hatte im Jahr 340 des Herzog Lugos begonnen. Das war nun drei Jahre her. Ford befand sich an Bord der ARAGAS auf dem Flug vom Nest der 3. Flotte zum Nest der 11. Flotte. Er reiste nicht in offiziellem Auftrag, was ihn praktisch zu einem gewöhnlichen Mitglied der Mannschaft machte, einem Rekruten ohne besondere Rechte.
    Allein das schon wurmte ihn gewaltig, und er ging Kranen wie auch Tarts geflissentlich aus dem Weg, wann immer das möglich war. Nicht daß er sie nicht mochte, aber sie sahen nun mal anders aus als er. Die Kranen erinnerten an eine Mischung aus Wolf und Löwe, und die Tarts konnten ruhigen Gewissens als große Echsen bezeichnet werden.
    Das war es nicht, was Ford störte. Eigentlich wußte er selbst nicht so genau, was ihm an ihnen nicht paßte. Wenigstens damals nicht. Heute war das anders.
    Wenige Lichtjahre vor dem Nest der 11. Flotte verließ das Raumschiff die Zeitbahn, und die Sterne kamen wieder zum Vorschein. Das war stets ein erfreulicher und befreiender Anblick für jene, denen das lichtlose Schwarz der fremden Dimension unheimlich blieb.
    Ford nutzte die Flugpause - es würde die letzte vor Erreichung des Zieles sein -, sich in den kuppelförmigen Beobachtungsraum zu begeben, um die Sterne zu betrachten, die er schon immer geliebt hatte.
    In der Kuppel drängten sich Kranen und Tarts vor den großen Sichtscheiben, hinter denen Tausende von Sonnen funkelten. Einige waren schon sehr nahe. Sie waren hell und strahlend und bildeten phantastische Konstellationen.
    Aber das konnte Ford nicht gut erkennen, denn auch nach geraumer Zeit dachte niemand daran, ihm Platz zu machen und ihn ein wenig vorzulassen, damit er besser sehen konnte.
    Er beherrschte die Einheitssprache des Herzogtums, das Krandhorjan, einwandfrei und ohne jeden Akzent.
    „Ihr habt lange genug geschaut", sagte er und versuchte höflich zu bleiben, „vielleicht ist jemand so gut und läßt mich auch mal ans Fenster."
    Einige sahen sich um, rührten sich aber nicht von der Stelle.
    Vor ihm hatte sich ein besonders massiger Krane aufgebaut, der Ford die Sicht nahm.
    Rechts und links war auch kein Platz frei. Es war wohl die Tatsache, daß gerade dieser für kranische Begriffe sehr kräftig gebaute Kerl Ford besonders reizte, daß er ihn mit dem Zeigefinger in den Rücken stieß.
    „Dich habe ich auch gemeint", sagte er ruhig.
    Der Krane drehte sich um. Seine Abzeichen verrieten, daß er zum technischen Personal gehörte. Mit blutunterlaufenen Augen starrte er Ford an.
    „Verschwinde!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher