Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0442 - Die Bestien von Zeut

Titel: 0442 - Die Bestien von Zeut
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Bestien von Zeut
     
    Der fünfte Planet erwacht – und die Zeit der Ungeheuer bricht an
     
    von William Voltz
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Mitte Mai des Jahres 3434.
    Perry Rhodan hat mit seinen Gefährten, zu denen jetzt auch die Cappins Ovaron und Mereeile sowie der Pferdemutant Takvorian gehören, eine neue Zeitexpedition durchgeführt.
    Wieder brachte das Zeitreisegerät, das Nullzeitdeformator genannt wird, die Gruppe der Terraner und ihrer Verbündeten sicher in die terranische Vorzeit. Doch um das eigentliche Ziel - nämlich die Baustelle des Todessatelliten - zu erreichen, war es notwendig, die Erde per Raumschiff zu verlassen und den Planeten Zeut anzusteuern, der in der Realzeit schon seit vielen Jahrtausenden nicht mehr existiert, dessen Trümmerstücke aber auch noch im 35. Jahrhundert als Asteroidenring zwischen Mars und Jupiter ihre Bahn ziehen.
    Kaum haben Perry Rhodan und sein Team den Planeten Zeut betreten, da wird allen Beteiligten klar, daß die Aufgabe, den im Bau befindlichen Todessatelliten zu sabotieren, sich - wenn überhaupt! - nur unter den allergrößten Schwierigkeiten durchführen läßt.
    Trotz des Verlustes ihres Raumschiffes bleiben Perry Rhodan und seine Begleiter zuversichtlich. Sie arbeiten unbeirrt weiter an der Erfüllung ihrer Aufgabe - und sie werden besonders aktiv, als DIE BESTIEN VON ZEUT auftauchen ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator inspiziert den Todessatelliten.
    Qvaron , Merceile , Gucky und Ras Tschubai - Perry Rhodans Begleiter.
    Joaquin Joak Manuel Cascal - Der Oberst betätigt sich als Lebensretter
    Dr. Multer Prost - Kosmopsychologe der Zeitexpedition Perry Rhodans.
    Trumakor Avak - Einer der Kommandanten des Planeten Zeut.
    Warkamon - Transportmeister der Cappins.
     
     
    Es war ein eigenartiger, fast unglaublicher Vorgang, aber er vollzog sich mit einer Präzision, die keinen Zweifel daran aufkommen ließ, daß dies auf Zeut nicht zum erstenmal geschah.
    Das Land verändert seine Farbe. Dr. Multer Prest der zusammen mit Icho Tolot die Schlucht verlassen und einen Beobachtungsplatz auf einem nahe gelegenen Hochplateau aufgesucht hatte, schirmte seine Augen mit einer Hand ab, um besser sehen zu können.
    Im ersten Augenblick, dachte Prest, eine Wolke hätte sich vor die Sonne geschoben und würde ihren Schatten auf die Oberfläche .
    Zeuts werfen.
    Ein Blick in den Himmel überzeugte den Kosmopsychologen jedoch davon, daß es an diesem Morgen keine Wolken gab.
    Das Land, das vorher eine braune Farbe besessen hatte, färbte sich grün, rot und blau. Es wurde fleckig wie ein riesiger von einem Ausschlag befallender Hautlappen. An manchen Stellen sah es aus, als durchfurchten farbige Flüsse eine gläserne Oberfläche.
    Tolot!" rief Prest alarmiert. „Sehen Sie das?"
    Der Haluter nickte. Unbeweglich stand er an Prests Seite, den zahlreichen Felsbrocken in der Nähe nicht unähnlich.
    „Was ist das?" fragte Prest.
    Er vernahm ein eigenartiges Geräusch, als würde der Wind Äste mit getrockneten Blättern bewegen.
    Aber auf Zeut gab es keine Bäume. Prest sah fasziniert auf den Boden. Überall, wo der Boden nicht aus hartem Felsgestein bestand, bildeten sich feine Risse.
    Prest's Puls raste.
    „Holen Sie bitte den Chef!" wandte er sich an Tolot. „Und Ovaron.
    Der Cappin hat vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen."
    Immer mehr Risse entstanden im Boden. Sie sähen aus wie ein Netzwerk komplizierter Äderchen. Tolot stampfte davon und brachte mit seinem Körpergewicht Tausende winziger Spalten zum Einsturz. Aber seine Fußabdrücke blieben nicht lange. Wenige Augenblicke, nachdem der Haluter über ihn hinweggeschritten war, bewegte sich der Boden abermals. Neue Risse entstanden.
    Die Ebene, auf die Multer Prost hinabblickte, schillerte jetzt in allen Farben. So unheimlich der Anblick auch war, er löste ein Gefühl der Zufriedenheit in Prest aus. Der Kosmopsychologe, der sich genau kannte, war überrascht. Er spürte den Wunsch, das Hochplateau zu verlassen und in die Ebene hinabzugehen.
    Tolot kam herangerast. Er trug Rhodan und Ovaron auf den Schultern. Unmittelbar neben Prest machte der Haluter halt und setzte die beiden Männer ab.
    „In der Schlucht haben wir ein ähnliches Phänomen beobachtet", sagte Rhodan, ohne seine Blicke von der Ebene zu wenden.
    „Natürlich nicht in diesem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher